Montag, 1. April 2013

Berlin...

...liegt leider schon wieder hinter uns. Die paar Tage dort sind wie im Flug vergangen. Wir haben viel gesehen, viel erlebt und hatten eine schöne Zeit. Ich hoffe, dass unsere Kinder ein paar schöne und bleibende Eindrücke mitgenommen haben.
Leider war das Wetter nicht wirklich urlaubstauglich :-( Wobei, im Museum war man stets gut aufgehoben und hat draußen - außer Schnee, Wind und Kälte - nichts verpasst.






Bevor wir losgefahren sind habe ich mir noch ganz viele Stoffstreifen für meinen Häkelteppich geschnitten und diese zusammengenäht. Unsere Katze fand das auch sehr interessant.



Ich habe auch fleissig gehäkelt, aber es wellt sich ein bisschen. Ich habe wohl zu viel zugenommen. Mal sehen, ob ich das morgen "niederbügeln" kann oder ob ich es auftrennen muss. Ich hoffe nicht...

Und ich war in Berlin natürlich in einem Patchworkladen. Ein paar grüne Stoffe für den nächsten Kalenderquilt, ein paar weiße Stoffe für meinen Charm-Quilt und so ein süßes kleines Charm-Pack. Das konnte ich einfach nicht so unbeachtet im Laden liegenlassen. Mal sehen, was ich daraus mache. Wahrscheinlich einen schnellen Tischläufer für den Herbst. Einen schwarzen Stoff für den Sulky-BOM habe ich auch noch mitgenommen. Denn für den März-Block muss ich ja noch eine Nähmaschine applizieren...



Ansonsten habe ich nicht das Gefühl, besonders viel geschafft zu haben und vor unserer Abreise nach Berlin hat mich das auch ein bisschen frustriert. Ich wollte doch eigentlich so gerne jeden Tag ein Stündchen nähen. Aber daraus wurde nichts, weil ich mir ausgerechnet die Sternendecke vornehmen wollte. Und aus der musste erst das ganze Papier entfernt werden. Das hat mich 2 Tage (!!!) gekostet und eigentlich hat man nichts "Neues" in den Händen. Aber jetzt kann ich mich ja dem Randstreifen und der Rückseite widmen. Ich hoffe, dass ich morgen - wenn ich die Koffer ausgeräumt und aufgeräumt habe - meine Nähmaschine wieder anschmeißen kann.

Jetzt freue ich mich auf all die neuen Blöcke der BOMs, an denen ich arbeite. Und ich werde mir mal den Spring Fling Block Hop ansehen. Vielleicht habe ich ja für den einen oder anderen Block Zeit...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen