Donnerstag, 25. Juli 2013

Der Näh-Donnerstag

Heute hat es endlich mal wieder geklappt mit unserem Nähvormittag. Bettina und ich haben beide fleißig an unserem Kalenderblatt für den August gearbeitet. Diesmal hatte sie das Pech, das ich sonst habe - das Garn ist ausgegangen... Wir haben appliziert, geheftet (bzw. geklebt) und dann wurde losgequiltet. Diesmal ganz ohne Gezicke der Maschine :-)))) Da ich den Quilt ja erst im nächsten Monat als "Quilt des Monats" veröffentlichen werde müsst Ihr Euch noch ein bisschen gedulden. Aber den Ausschnitt, den ich vor kurzem an meiner Designwand steckend gezeigt habe, kann ich ja schon mal als Vorgeschmack zeigen - so sieht das gequiltet aus:



In den letzten Tagen habe ich mehr oder weniger fast nur an dem Quilt für meine Freundin gearbeitet, den ich im letzten Post gezeigt habe. Nebenher - mal morgens bevor der Tag richtig losging, mal abends, wenn schon alle im Bett waren - konnte ich aber ein bisschen an meinen Landmädel-Blöcken nähen. Mit Schrecken wurde mir klar, dass mir der Stoff nicht reichen wird wenn ich einen richtig großen Quilt daraus machen will. Also bin ich mal wieder nach München gedüst und habe nachgekauft :-) Bei der Gelegenheit habe ich auch noch drei "neue" Stoffe mitgenommen. Bisher hatte ich nämlich nur einen dunklen und nur zwei helle Stoffe. Da musste noch was her...



Den Stoff mit den Elefanten finde ich ja besonders süß.
Genäht habe ich einige Blöcke, und zwar Bat Wing (Nr. 5):



Big Dipper (Nr. 6):



Box (Nr. 9):



Bowtie (Nr. 10):



Contrary Wife (Nr. 21):



Snowball (Nr. 81):



und Star Gardener (Nr. 87):



Wow, wenn man die da so auflistet, dann sind das schon ganz schön viele Blöcke - aber für einen ordentlichen Quilt braucht man ja auch so ungefähr 83 Blöcke... Da bin ich noch weit davon entfernt.
Außerdem beginnen ja bald die Sommerferien, ich fliege mit einer Freundin nach England und fahre nach Birmingham und und und. Da wird das Nähen ein bisschen auf der Strecke bleiben. Es kann also nicht schaden, wenn ich vorher schon ein bisschen was schaffe :-)


Kommentare:

  1. Der Elefantenstoff ist wirklich süss :-)
    Den anderen kenn ich doch...
    Und die Blöcke, einer schöner als der andere. Wolltest Du aber nicht ein bißchen langsamer machen ;-) ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja... Aber es macht halt soooo viel Spaß ;-)

      Löschen