Dienstag, 23. Juli 2013

Neuer Quilt

Ich bin fertig mit dem Quilt für meine Freundin! Ach, was bin ich froh, mal wieder ein "großes" Werk (1,20 x 1,90 m) vollendet zu haben :-))
Vor einiger Zeit, als das Wetter so schlecht war und es ununterbrochen geregnet hat (kann man sich jetzt gar nicht mehr vorstellen...) habe ich ja mit einem Charm-Pack eine Decke angefangen. Und beschlossen, diese dann einer Freundin zu schenken, die aus ihrem Haus raus muss. Welche Fortschritte der Quilt so gemacht hat, habe ich damals hier beschrieben. Am vergangenen Wochenende habe ich mich ans Quilten gemacht. Inspiriert von Andrea von Quiltmanufaktur habe ich Kreise gequiltet. Das ging supergut!!!

Zuerst war es noch übersichtlich



dann wurden es mehr und mehr Kreise



und schließlich war ich fertig... Es ging schneller und leichter, als ich erwartet hatte und ich finde, dass sich die Kreise zu den genähten Quadraten supergut machen!




Der blaue Randstreifenstoff hat nicht mehr ganz für das Binding gereicht, also habe ich noch ein Stück von dem roten Biesen-Stoff eingefügt. Das mache ich ja eh ganz gerne, weil es ein bisschen mehr Pep gibt...



Meine Freundin wird mit ihrer Familie vermutlich Ende August in das neue Haus einziehen und ich denke, dass der Quilt da als Geschenk ganz gut ankommt. Damit kann man dann auch den Ärger mit dem ganzen Aus-dem-Haus-raus-müssen und den Umzugsstreß gut vergessen. Und das neue Haus ist eh viel schöner, heller und geräumiger :-)))

Meine Markierung zum Quilten habe ich übrigens mit einem FRIXION Stift gemacht. Ihr wisst schon, die Dinger, die die Kinder in der Schule eigentlich nicht hernehmen sollen, weil man sie wieder wegradieren kann. Und auf Stoff kriegt man sie auch völlig problemlos wieder weg:



Und zwar mit dem Bügeleisen:






Toll... Angeblich kommt die Farbe wieder, wenn man's in den Gefrierschrank legt. Da ich aber ganz selten meine Quilts im Gefrierschrank aufbewahre ist das eigentlich egal... :-)

Kommentare:

  1. Klasse der Kreis zu den Quadraten!!!
    Und die Stifte habe ich (bzw. die kids ;-)) auch in allen möglichen Farben zu Hause!
    Super Tipp!!!

    Du bist eine wahre Inspiration!!

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich bin froh und glücklich über diesen Quilt - denn ich habe ihn geschenkt bekommen !!!!!

    Dieser Quilt ist wirklich wunderschön und einzigartig. Für jemanden wie mich, der nicht mal richtig einen Knopf annähen kann, ist es unvorstellbar wie man so einen tollen Quilt nähen oder besser gesagt quilten kann.
    Eins kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen: Dass meine Freundin Sandra unheimlich viel Zeit in diesen Quilt investiert hat. Es bedeutet mir besonders viel, dass gerade in dieser hektischen Zeit eine Freundin sich Zeit für jemanden nimmt und diese in ein Geschenk verpackt :-)

    Sandra - ich freu mich Dich als Freundin zu haben !!!!!!!!!!!!!

    Ruth
    (PS: der Quilt bekommt natürlich einen Ehrenplatz im Haus)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,

      gern geschehen :-))) Es freut mich, dass Du Spaß an dem Quilt hast. Und Du hast dieses Geschenk wirklich verdient! Denn Du hilfst mir oft genug :-)

      Löschen