Samstag, 3. August 2013

August BOMs

Was ich am Monatsanfang so liebe? Dass die neuen Anleitungen für meine BOMs veröffentlicht werden :-) Meist schaue ich dann mehrmals am Tag auf die Websites und warte auf das Update... Ungeduld lässt grüßen :-) Aber das zaubert mir immer ein Lächeln auf's Gesicht, wenn ich die neue Anleitung abspeichern kann. Da wir uns im Ferienmonat befinden habe ich auch gleich mit dem Nähen angefangen, denn man weiß nie, wie viel Zeit am Ende des Monats zum Nähen noch übrig bleibt und dann kommen schon bald die September-BOMs...
Mit Begeisterung nähe ich am "Block of the Month" von Claudia Hasenbach mit dem schönen Titel "Maritimes" mit, denn ich liebe das Meer und die Leuchttürme und freue mich schon auf den fertigen Quilt. Jetzt im August gibt es ein einfaches Motiv in der Größe von 4 x 4 inches - ein Anker:



Bei Ula Lenz nähe ich am Traumschloß-BOM mit. Auch hier ist der August-Block schnell zu nähen gewesen. Scheint so, als ob alle BOM-Macherinnen auf das heiße Wetter Rücksicht nehmen und uns das Nähen einfach machen wollen :-)
Der Block von Ula ist 8 x 8 inches:



Am ersten Freitag im Monat erscheinen die neuen Anleitungen für den "Herr der Ringe"-BOM von Fandom in Stitches. Meist sind es drei Blöcke pro Monat, einen davon habe ich schon genäht. "Frodo und Sam" nach der Anleitung von Regina Grewe. Der Block ist 7 x 7 inches groß:



Faszinierend, wie viele Stoffe man da immer so braucht... Die hingebungsvolle Quilterin denkt ja immer, dass sie da genug Vorrat und Auswahlmöglichkeiten hat. Aber ehrlich - als ich geeignete Stoffe für die grau-braunen Mäntel gesucht habe, habe ich mir schon ein bisschen schwer getan. Und erst bei genauerem Hinsehen merkt man, dass der Kragen aus einem anderen Stoff ist, als der Rest des Mantels:



So, und dann war da noch dieser Sulky-BOM... "I love sewing". Den habe ich auch angefangen, aber der ruht jetzt. Ich wollte diesen BOM zusammen mit einer Freundin nähen, die aber aus ganz persönlichen Gründen derzeit nicht zum Nähen kommt. Und alleine habe ich irgendwie keine Lust. Weil ich dann immer an sie denken muss und doch viel lieber mit ihr zusammen ratschend an der Nähmaschine sitzen würde... Also, irgendwann klappt das vielleicht, aber bis dahin zählt der Sulky BOM zu meinen Ufos... :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen