Donnerstag, 1. August 2013

Neuer Kalenderquilt

Es ist August und somit Zeit für meinen neuesten Kalenderquilt nach der Anleitung von Kim Schaefer. "Bee Skep Quilt", wie immer ca. 50 x 70 cm groß:



Jetzt muss ich mal sehen, wie ich es mit dem September mache, denn wir fahren ja auch noch in Urlaub (und die Nähmaschine bleibt daheim...) und ich fürchte, dass ich dann nicht rechtzeitig zu Monatsbeginn fertig bin. Naja, abwarten. Die Stoffe für die bunten Randquadrate habe ich jedenfalls schon einmal rausgesucht und wahrscheinlich werde ich sie heute noch zuschneiden:



Ansonsten habe ich mich in den letzten Tagen nebenher immer mal um meine ganz persönliche Kuscheldecke gekümmert. Im März beim Nähwochenende mit meiner Quiltgruppe angefangen habe ich die einzelnen Blöcke in den letzten Monaten fertiggestellt und auf ein ordentliches und einheitliches Maß zugeschnitten, ausgelegt und zu Reihen genäht.



Diese Reihen habe ich jetzt komplett zu einem Top genäht und werde mich nun auf die Suche nach einem Randstreifenstoff begeben. Vielleicht finde ich ja nächste Woche, wenn ich mit einer Freundin durch England reise, in Birmingham beim "Festival of Quilts" etwas? Ja... :-)))) Ich freue mich schon riesig darauf!
Und bis ich also an dem Quilt weiternähen kann nutzt meine Katze das Top als Schlafstätte:



Kann mir das irgendjemand erklären, warum Katzen sich immer zielgerichtet auf das neueste Quiltwerk oder direkt auf die zu bügelnde Wäsche legen - und nie daneben???


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen