Mittwoch, 14. August 2013

Neuer Landmädel-Block

Am Montag war wieder Landmädeltag. Manuela hat einen Block vorgestellt. Sie hat sich für "Railroad" (Nr. 72) entschieden. Ich habe lange überlegt, welche Stoffe ich nehmen soll und mich diesmal für eine reine Grünversion entschieden, weil in meinen meisten anderen Blöcken das Blau oder Türkis überwiegt:



Das hat so Spaß gemacht, dass ich gleich noch einen Block genäht habe. Weil ich manchmal nicht so entscheidungsfreudig bin, durften meine Mädels einen Block aussuchen. Die Wahl fiel auf die Nummer 58 - Mother's Dream:



Diese Blöcke machen echt Spaß, gehen eigentlich schnell und ich hoffe, dass das am Ende ein richtig schöner Quilt wird... Ich freue mich schon auf den nächsten Block, der am 26.8. von Astrid vorgestellt wird :-)

Kommentare:

  1. Tolle grüne Version und der zusätzliche ist auch wunderschön.
    Nähst Du nach Schablonen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal schon. Den "Mother's Dream" z.B. habe ich mit Schablone genäht. Wenn es schräg wird und die Berechnung der einzelnen Blöcke für mich dadurch undurchsichtig wird... :-)))

      Löschen