Sonntag, 18. August 2013

Noch mehr Landmädel-Blöcke

Ich konnte es mal wieder nicht lassen... Sobald ich das "Farmer's Wife Sampler Quilt" Buch zur Hand nehme fange ich an mir zu überlegen, welchen Block ich nähen könnte. Und schon geht der Blick zu den Stoffen und eh ich mich versehe lege ich los. Obwohl ich mir doch so fest vorgenommen habe, nicht so viel voraus zu nähen... :-)
Naja, das mit den guten Vorsätzen ist halt so eine Sache...
Also habe ich Block Nr. 26 (Cut Glass Dish) genäht:



Und weil ich dann schon so schön dabei war, habe ich gleich weitergemacht.
Nr. 3 (Basket):




Damit das schön und sauber aussieht habe ich die diagonalen Nähte zwischen dem hellen und dunklen Stoff stellenweise noch einmal aufgetrennt und das Band für den Henkel dann mit eingefasst. Zufrieden mit mir und dem Block konnte ich beschwingt weitermachen. Und zwar mit Block Nr. 34 (Flock):



Und dann noch ein letzter Block, Nr. 13 (Buckwheat):



Tja, und dann hat mich mein schlechtes Gewissen heimgesucht... Denn je mehr ich vornähe, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Block vorgestellt wird den ich schon habe. Also wird jetzt wieder die Landmädel-Bremse eingelegt. Der nächste Block kommt Montag in einer Woche, aber da werde ich erst einmal ein bisschen pausieren müssen. Ich bin dann im Urlaub und habe die Nähmaschine nicht mit dabei... :-((( Eigentlich blöd. Mein Mann bleibt nämlich - arbeitsbedingt - daheim (dann ist die Katze wenigstens gut versorgt) und somit hätte ich ausreichend Zeit zum Nähen. Abends, wenn die Mädels im Bett sind... Aber egal, jetzt werde ich die Zeit halt zum Lesen nutzen - das kommt im Alltag eh oft genug zu kurz...

Kommentare:

  1. Wieder klasse toll genähte und kombinierte Blöcke !
    Und das ist ein prima Tip mit dem Einfassen des Henkels .

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin total beeindruckt, wie fleißig Du bist. Und die Blöcke sehen alle wunderbar aus. Blau-grün - sie gefällt mir immer besser diese Farbkombi.

    AntwortenLöschen
  3. Ich sehe Du hast im Urlaub "Wi-Fi"!! ;-)
    Da hast Du ja feste vorgearbeitet, damit die Ferienzeit Dich nicht ins hintertreffen bringt!!
    Jetzt bin ich mal gespannt was Du die Tage dann ohne Nähmaschinen-Hilfe "zauberst"?!?

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe Du hast im Urlaub "Wi-Fi"!! ;-)
    Da hast Du ja feste vorgearbeitet, damit die Ferienzeit Dich nicht ins hintertreffen bringt!!
    Jetzt bin ich mal gespannt was Du die Tage dann ohne Nähmaschinen-Hilfe "zauberst"?!?

    AntwortenLöschen