Donnerstag, 26. September 2013

Einzelne Blöcke

Nachdem ich einen großen Quilt fertiggestellt habe, ist mir der Sinn wieder nach Kleinkram gewesen. Also habe ich meine BOMs vom September genäht, da hat mir ja eigentlich noch alles gefehlt. Angefangen habe ich mit den Blöcken vom "Herr der Ringe"-BOM von Fandom in Stitches (alle 7"x7"):

Merry und Pippin:



Paths of the Dead:



Eye of Sauron:



Weiter ging es mit dem Landmädel QAL, da hat Aylin diesmal den "Single Wedding Star" (Nr.80) vorgestellt. Ich habe mich für eine türkis-grüne Version entschieden:



Der Block ist 6" x 6".

Gefehlt hat mir außerdem noch der Leuchtturm, den Claudia Hasenbach in ihrer Reihe "Maritimes" diesen Monat zur Verfügung gestellt hat. Es ist der Leuchtturm "Rose Blanche" aus Neufundland/Kanada:



Den zu nähen habe ich lange vor mir hergeschoben, weil ich keinen geeigneten Stoff für die Mauern hatte. Dann ist mir aber neulich dieser gräuliche Steinstoff über den Weg gelaufen und schon konnte es losgehen :-) Diesmal ist das - verglichen mit den bisherigen Leuchttürmen - ein sehr kleiner Block, nur 6" x 6".

Zuletzt noch der Block des Big City Girl QALs vom letzten Sonntag: Brasilia.



Ich merke bei diesem QAL, dass ich von manchen Städten überhaupt keine rechte Vorstellung habe. Auch das Gebäude aus Brasilia hat mir gar nichts gesagt. Aber da lernt man richtig was :-) Jetzt bin ich mal gespannt, diesen Sonntag gibt es "Paris" - den Eiffelturm oder doch etwas anderes? Notre Dame? Louvre? Es gäbe ja viele Möglichkeiten. Ich bin gespannt...



Kommentare:

  1. Wie immer wunderschöne saubere Blöcke ! Auf den fertigen Herr der Ringe Quilt bin ich ja echt gespannt. Wie lange geht der BOM noch ?

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja Super fleißig! Da komme ich mir direkt faul vor. Aber du hast auch tolle Ergebnisse.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Blöcke. Den aus Neufundland solltest du unbedingt bei der Big City Girl Gruppe einstellen, cool!

    AntwortenLöschen