Mittwoch, 6. November 2013

Patchworkausstellung

Am kommenden Wochenende, Samstag 9. und Sonntag 10. November 2013 findet in Unterhaching wieder "unsere" Patchworkausstellung statt.

Im Rathaus Unterhaching, Rathausplatz 7, 82008 Unterhaching
Samstag, 9.11. von 10 bis 18 Uhr
Sonntag, 10.11. von 11 bis 17 Uhr

The Samplers aus Neubiberg - zu denen ich gehöre - und die Lucky Star Quilters aus Unterhaching machen diese Ausstellung im November schon seit Jahren zusammen. Die Ausstellung ist immer bunt gemischt, es gibt zwei Gemeinschaftsquilts zu gewinnen und zahlreiche Verkaufsstände. Außerdem natürlich Kaffee und Kuchen. Wer also in der Nähe ist - der Eintritt kostet nur 1 € - das geht doch, oder? Ich selbst werde am Samstag dort sein...

Zur Ausstellung werde ich einige meiner Kalenderquilts geben, sowie die großen Quilts, die ich dieses Jahr genäht habe. Fotos mache ich dann bei der Ausstellung und zeige alles nachher hier noch einmal.
Fast fertig habe ich meinen neuen "Christbaumständeruntersetzer", den will ich auch zur Ausstellung geben. Ich muss jetzt nur noch das Binding mit der Hand annähen. Heute wird das aber wohl nichts mehr - Elternabend am Gymnasium... ;-(((

Das Quilten gestaltete sich ein bisschen schwierig, weil meine Katze - anscheinend durch unseren Urlaub streicheltechnisch ein bisschen vernachlässigt - immer meine Nähe gesucht hat. Und mich einfach vom Arbeiten abhalten wollte...



Schließlich war ich aber doch fertig, nur um feststellen zu müssen, dass es nicht so 100%ig passt... Ich habe in der Mitte extra noch so ein kleine Quadrat eingefügt, weil es sich da so ein bisschen gehoben hat. Aber wenn das Quadrat kein Quadrat ist, dann sieht das doof aus - ich werde es also wieder auftrennen. Obwohl - hier auf dem Foto fällt es gar nicht soooo auf. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm?



Für das Binding habe ich drei Streifen einer roten Jelly Roll genommen, die mein Mann mir letztes (oder war es schon vorletztes) Jahr zu Weihnachten geschenkt hat. Und ich weiß auch schon, was aus den restlichen Streifen wird :-) Der kleine Quilt misst 70 x 70 cm.


Morgen wird das gute Stück hoffentlich fertig. Da bekomme ich fast das Gefühl, als ob ich in meiner Weihnachtsnähplanung diesmal ganz gut dran wäre :-)))


1 Kommentar:

  1. Das sieht doch so aus als könntest Du es sogar als Mini-Quilt aufhängen. Die geraden Quiltlinien machen diesen Weihnachtsquilt perfekt.

    AntwortenLöschen