Freitag, 28. Februar 2014

Monatsende

Schon wieder ist ein Monat rum und damit Zeit, die Fotos von der Hasenbach-Challenge und vom Friendship x and + Swap zu zeigen.
Diesmal fange ich mit meinen Blöcken für den "Big Quilt of Nature" mit Motiven von Claudia Hasenbach an. Ich habe mir ja vorgenommen, sechs Blöcke zu nähen und wider Erwarten habe ich es geschafft :-)

Die Ackerwinde


Der Kormoran


Der Storch


Das Feigenblatt


Der Wiesensalbei


Das Kastanienblatt


Die Blöcke sind ohne Nahtzugabe 6 x 6 Inches groß. Hat Spaß gemacht... Und ich werde wieder rechtzeitig anfangen mit den nächsten Blöcken. Wird schon klappen - auch wenn nähen mit einem hochgelagerten Bein nicht so richtig bequem ist... Aber es geht :-)

Also, weiter zum "Friendship x and + Swap". Ich wiederhole mich da, wenn ich erzähle, wie toll ich diesen Swap finde und wie sehr ich mich jeden Monat auf mein Päckchen von Heidi freue. Aber das kann man ja eigentlich nicht oft genug sagen :-) Ich glaube, dass das am Ende ein ganz besonders schöner und für mich wertvoller Quilt wird!

Ich habe diese Blöcke genäht, wovon gestern vier an Heidi gegangen sind:



Die sehen hier fast ein bisschen gruslig aus, weil die Farben so knallen... Aber in Wirklichkeit sind sie etwas dezenter. Vielleicht muss ich nochmal neue Fotos machen... :-(

Das sind die vier Blöcke, die ich von Heidi bekommen habe - sooo schön!:


Die habe ich heute am Vormittag im Garten fotografiert, das war mit der Sonne und dem Schatten auch nicht so ganz einfach. Und ich habe sie leider ein bisschen verknittert, weil ich sie in der Hand hielt und mich ja noch irgendwie an den Krücken festhalten musste... Tja, alles nicht so einfach im Moment... Deswegen gibt es jetzt auch kein Foto von allen Blöcken zusammen. Dazu müsste ich mich wieder zwei Stockwerke hochquälen und alles an die Designwand hängen (da hängt nämlich gerade der Double Wedding Ring...) - das lasse ich jetzt lieber mal bleiben...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende bzw. tolle Faschingsferien. Wir werden garantiert nicht zum Skifahren gehen - also zumindest ich nicht...

Kommentare:

  1. Wow - tolle Blöcke. Habe immer noch so meinen Respekt vor dem Paper Piecing (das ist foundation paper piecing? oder mit so kleinen zettelchen?!?) Da liegt bei bei immer noch so ein Dreiecks-zacken-Kissen rum und ich habe einfach festgestellt, dass das nach 21 Uhr abends (zurzeit meine Nähzeit) einfach nichts wird... ;-)
    Echt klasse, besonders die Vögel sind der Hammer...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    Du hast so tolle Blöcke genäht und es sind welche dabei, die ziemlich viele Kleinteile haben. Oder? Und wenn der Quilt dieses Jahr nicht fertig wird, ist es auch nicht so schlimm, wichtiger ist, dass Du wieder auf die Beine kommst, im wahrsten Sinne des Wortes. Deine Freundschaftsblöcke sind auch wieder klasse geworden. Ich kann verstehen, dass Du dem Paket immer entgegen fieberst.
    LG Viola
    PS: Soll ich mal gucken, ob vom Sonnenuntergangsstoff noch was da ist?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra
    Wow, warst du fleißig, die Ackerwinde und den Wiesensalbei habe ich auch schon genäht und die Vögel sind beim nächsten Challenge dran
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow was warst Du fleißig, so viele schöne Blöcke hast Du genäht, ich könne mich nicht entscheiden, welcher schöner ist, würde mich zu jedem freuen.
    Auch Deine Tauschblöcke gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    Du legst aber auch ein Tempo vor.... 6 Blöcke in einem Monat das ist echt spitze.
    Deine x + Blöcke gefallen mir auch sehr gut, und Du solltest sie wirklich bei Gelegenheit mal alle zusammen fotografieren aber ich verstehe dass Du das nicht sofort machst. Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    Du verdienst hier das Prädikat: "besonders fleissig"! Kaum zu glauben, dass Du 6 Blöcke genäht hast. Super! Beim Storch habe ich erst geglaubt, dass das meiner war, so einen Wiesenstoff habe ich auch - nein, meiner ist noch nicht zu Dir geflogen. Du willst sicher ALLE Blöcke vom Big quilt of nature nähen, was Du bei dem Tempo sicherlich meistern wirst. Viel Spass weiterhin und liebe Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,
    mit dem "Big Quilt of Nature" hast du dir ja einiges vorgenommen.Aber bei dem Tempo geht das sicher sehr schnell.Deine Blöcke sehen alle ganz toll aus. Du hast sehr schöne Stoffe gewählt. Bin auf nächsten Monat gespannt.
    Liebe Grüße von
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    Du will also tatsächlich den ganzen "Big Quilt of Nature" in einem Jahr nähen. Whow, alle Achtung! Gut vorgelegt hast Du. Toll sind Deine Blöcke geworden, einer schöner als der andere. Mein Favorit ist der Salbei.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Du warst ja unheimlich fleißig!
    Und alle Blöcke sind toll geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra,
    du hast ja ein Wahnsinnstempo vorgelegt mit deinen Hasenbach-Blöcken und alle so schön geworden. Mir gefallen vorallem die Tiere, ein Grund mir vielleicht auch noch die Anleitung zu gönnen ... Deine bunten Swapblöcke sind aber auch was besonderes und machen gute Laune.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  11. Gute Besserung weiterhin und viel Spaß beim Nähen.

    AntwortenLöschen
  12. I think the pink and orange combo is so fun! Beautiful paper piecing too

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sandra,
    Mensch warst Du fleißig und alle so akkurat genäht. Toll!
    Jeder Block ist so schön, dass ich gar nicht wüsste welcher mir am besten gefällt.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. Wow,anyone is absolutely beautiful and it`s hard to choose only one favorite!!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sandra,

    eine wahre Meisterleistung, sechs wunderbare unterschiedliche Blöcke, ich bin begeistert:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sandra,
    das ist ja unglaublich was für ein Tempo du vorlegst,ich bin ganz begeistert von deinen Blöcken und wunderschön in der Stoffauswahl.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  17. hallo ..man was bist du fleißig war froh gerade mal einen Block fertig zu bekommen ...sehr schönen die Blöcke ...lg Marita

    AntwortenLöschen
  18. Deine Blätter und die Vögel sind sehr schön. Das Feigenblatt ist leider im Blätterkranz bei mir gar nicht vorgesehen. Mal schauen, vielleicht kann man es einzeln kaufen.
    Deine verschickten Blöcke finde ich gar nicht grell. Ich mag so kräftige Farben absolut gern! Und wenn ich wählen muss, wird es eher kräftig als gedeckt :-)
    schönes Wochenende
    Veri

    AntwortenLöschen
  19. und ja - Du hast noch viiiel mehr Blöckchen vor Dir als ich :-)

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bloecke hast du da genaeht.Wow eine echte Leistung! Mir gefallen deine X-Bloecke sehr gut.
    LG Martina

    AntwortenLöschen