Montag, 24. März 2014

Landmädel-Tag

Heute geht es weiter beim Landmädel QAL. Monika hat einen Block vorgestellt, sie hat sich Nr. 6 "Big Dipper" ausgesucht. Das ist einer der Blöcke, die ich im vergangenen Sommer bereits vorgenäht habe. Meiner sieht so aus:



Und weil ich heute ja dann gar nicht mitnähen konnte (selber schuld, ich weiß...), habe ich einfach noch drei andere Blöcke genäht :-)
Ich habe mich entschieden für Nr. 32, "Farmer's Daughter":



Nr. 54, "Kitchen Woodbox":



und Nr. 57, "Morning":



Die Blöcke sind wie immer mit Nahtzugabe 6,5 x 6,5 Inches groß. Jetzt habe ich 54 Blöcke für meine Quilt fertig. Die Fotos sind ein bisschen komisch von der Farbe her - liegt zum Teil an dem komischen Licht, dass hier heute ist (es wechseln Sonne, Regen, Hagel und Schnee) und zum anderen daran, dass die Kamera vom Wochenende noch verstellt war :-( Das habe ich leider zu spät bemerkt und im Moment bin ich ja nicht so flott zu Fuß, dass ich mal eben wieder runtersprinten und neue Fotos machen kann...
Monika wollte noch einen weiteren Block vorstellen und jetzt habe ich gerade gesehen, dass sie es (hier) gemacht hat - und was soll ich sagen? Es ist Block Nr. 32 - "Farmer's Daughter", den Ihr oben sehen könnt. Perfekt - wie wenn ich es gewusst hätte :-)))


Kommentare:

  1. Du hast den 7. Sinn! :-))) Und dazu warst du richtig schön fleißig. Habe nur einen verhunzten bisher geschafft aber auch bei mir standen beide heute vorgestellten Blöcke schon (gedanklich) auf der Liste. Der "Sonnen-Blumenstoff" und der grüne "Marokko-Ornament" Stoff sind meine Favoriten. Würde mich mal wieder auf ein Gesamtbild deiner 54 Blöcke freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du aber schon gut vorgeschafft :)
    Den #32 habe ich heute auch noch gemacht :) DAS nenne ich mal Zufall!
    Deine Blöcke sind wirklich super geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Hi, deine Blöcke sind wunderschön. Ich freue mich auch schon über ein Gesamtbild der Blöcke. Da ich weiß, dass es in eurem Haus "mehr als genug Decken" gibt, melde ich mich gerne dafür an!! LG

    AntwortenLöschen
  4. Hi, deine Blöcke sind wunderschön. Ich freue mich auch schon über ein Gesamtbild der Blöcke. Da ich weiß, dass es in eurem Haus "mehr als genug Decken" gibt, melde ich mich gerne dafür an!! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Aber sorry - den kriegst Du nicht :-) Du nähst doch selber so eine tolle Version!!! Schön, dass Du die Bilder davon jetzt auf flickr zeigst!

      Löschen
  5. Hallo Sandra,

    deine farbenfrohe Blöcke sind wunderschön ...und ich bin sicher, dass es ein toller Quilt werden wird.Bin gespannt auf die Gesamtbilder der Blöcke!
    Danke für deine liebe Post!

    Liebe Grüße Klaudia

    PS...hab dich gerade in meine Blogrolle aufgenommen;-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    die tollen Blöcke sehe ich gerade eben erst. Es ist immer wieder erstaunlich, wie toll die "alten" Blöcke mit neuen Stoffen wirken. Ich bin auf den gesamten Quilt gespannt.
    LG VIola

    AntwortenLöschen
  7. Alle Blöcke zusammen ergeben bestimmt ein super Bild, aber mit dem Fotografieren musst Du natürlich warten bis Du besser zu Fuß unterwegs bist, Du kannst es ja mal später ins Auge fassen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen