Montag, 14. April 2014

Landmädels

Bereits vor einer Woche hat Eva einen neuen Landmädel-Block vorgestellt - Block Nr. 15 "Buzzard's Roost". Die meisten Blöcke mit niedrigen Nummern habe ich ja bereits genäht - aber an den Block konnte ich mich gar nicht erinnern. In meinem Buch hatte ich ihn allerdings bereits abgehakt - also musste ich ihn schon genäht haben. So habe ich den ganzen Packen mit meinen Blöcken hervorgekramt und tatsächlich - da war er:



Wie immer mit Nahtzugabe 6,5 x 6,5 Inches groß.
So, und da ich die Blöcke nun schon einmal in der Hand hielt und zufällig heute mein anderes Projekt von der Designwand genommen habe :-))), war Platz für meine Landmädel-Teile. Ihr wolltet sie doch mal wieder alle zusammen sehen - stimmt's?
Hier sind sie:


Sie haben jetzt gerade so draufgepasst... Ich muss die große Designwand wohl doch in den Keller stellen, denn hier oben kann ich ja nur eine Hälfte davon aufstellen. Aber für so große Projekte wird es dann eng. Und es sollen ja noch ein paar mehr werden. 77 um genau zu sein. Hier hängen jetzt 58 Blöcke - und ich finde sie richtig klasse!
Und beim Anblick all der vielen Blöcke bekam ich Lust, noch einen weiteren zu nähen. Meine Wahl fiel auf Block Nr. 53 "Jackknife". Diesmal wieder in einer reinen Grün-Kombination:



Ich hatte mir auch schon Stoffe herausgesucht für meinen 60sten Block, aber es ist mir dann doch nicht mehr ausgegangen. Bis nächsten Montag, wenn Martina wieder einen Block vorstellt, werde ich aber hoffentlich damit fertig sein :-) Und dann komme ich meinem 77-Blöcke-Ziel immer näher...

Kommentare:

  1. Ist das ein klasse Bild ! Gefällt mir richtig gut !

    AntwortenLöschen
  2. Sieht total klasse aus, besonders in den türkis/ grün Tönen...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    Deine Blöcke sehen so wunder-, wunderschön aus. Das wird ein traumhafter Quilt werden. Hattest Du die Stoffe speziell für das Projekt gekauft oder waren die aus Deinem Bestand?
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    das sieht ja schon richtig toll aus. Deine Blöcke sind wunderschön, die Stoffe und auch Deine Farben machen das ganze sehr harmonisch. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich bin auch sehr gespannt, wie es weiter geht.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön, deine Landmädel-Blöcke. Die noch fehlenden schaffst du doch mit links :-)

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Wooow, welche eine tolle Ansicht auf die bisherigen Blöcke...einfach traumhaft schön sehen sehen sie aus. Die Farbwahl ist super schön!

    Liebe Grüße Klaudia
    ...☆ ☾*.☆¸.•´¯)☆¸..•°*°•..☆ღ

    AntwortenLöschen
  7. Die Blöcke zusammen sehen sehr cool aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff mit den kleinen Elefanten finde ich ja immer wieder nett. :-)
    Zu deinen bisherigen Blöcken: Wow! Wahnsinn! Die Farben und auch die Blöcke, die du ausgesucht hast, da sind ja auch wirklich anspruchsvolle Blöcke dabei. Der Quilt wird der Hammer werden. Den Night & Day hast du schön zentral auf Augenhöhe positioniert, das hat er auch wirklich verdient. Ich habe ja bisher nur blau als "einfarbigen Block" benutzt. Aber mal sehen, so ein ganz roter Block sieht vielleicht auch gut aus.
    Au Menno, jetzt würde ich auch am liebsten so viele Blöcke nähen. Aber das geht nicht. Ende Mai ist Deadline, da geht ein neues, großes, tolles Projekt los. ;-)
    lg Eva

    AntwortenLöschen
  9. Ist das ein toller Anblick,die Farbzusammenstellung finde ich klasse.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein Hingucker!!! ich bin begeistert und drück die Daumen für die Vollendung ;-)
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinnig schön, jetzt schon, dein Farmers Wife quilt!! Die Farben leuchten so richtig frühlingsfrisch ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  12. Sandra, dein Landmädelquilt wir so schön, dass Du ihn in einen Tresor legen musst. Der wird sofort gestohlen, wenn Du ihn irgendwo liegen lässt!!!

    AntwortenLöschen
  13. So, und welchen Block hast Du jetzt noch nicht??? Das ist ja schon eine Herausforderung den Block zu finden. Hast du die Nr. 25 schon? Oder die No 39? Oder No 65? Die No 65 würde mich reizen ;)

    AntwortenLöschen