Freitag, 27. Juni 2014

Friendship x and + Swap

Zum letzten Mal habe ich vor zwei Tagen ein Päckchen mit meinen genähten Friendship x and + Swap-Blöcken an Heidi geschickt und zum letzten Mal habe ich gestern ein Päckchen für diesen Swap von ihr erhalten. Aber was für ein Päckchen! :-)
Man näht bei diesem Swap jeden Monat zwei identische Sets mit vier unterschiedlichen x and + Blöcken und schickt ein Set an den Swap-Partner. Im Gegenzug erhält man ein Set mit anderen vier Blöcken. Diesmal hat Heidi mir gleich sechs Blöcke geschickt - und einer schöner als der andere!



Dazu hat sie mir außerdem ein Namensschild für den Quilt mitgeschickt, das ich dann einarbeiten kann. Eigentlich hat sie mir zwei mitgeschickt, ich kann mir jetzt aussuchen, welches ich nehme. Hm, weiß noch nicht... :-)



Und es gab noch ein wunderschönes "Goodie"-Päckchen mit dazu. Wahnsinn - wie Weihnachten...



Heidi hat mir aus Amerika ein paar Stoffe vom "City Quilter" in New York City mitgebracht :-) Ist das nicht toll? Eigentlich wäre ich ja jetzt selbst in den USA, aber - naja, hat nicht sollen sein... Um so mehr freue ich mich über dieses schöne Geschenk! Und die Zeitschrift ist auch wunderschön! Und das Buch :-)))) Ich lese seit kurzem die Benni Harper Krimis und amüsiere mich köstlich darüber! Im Moment bin ich bei Band Nr. 8 "Arkansas Traveler". Kennt Ihr die Bücher? Wenn nicht - das ist eine nette Lektüre :-)))

So, und ich habe natürlich auch wieder Blöcke genäht und an Heidi geschickt:



Jetzt beim letzten Tauschmonat war es ziemlich schwierig, noch Stoffe zu finden, die nicht schon mehrmals in unseren Blöcken aufgetaucht sind. Um so schöner, dass ich neulich bei Dorothee Scraps gewonnen habe. Und da waren so wunderschöne und ausreichend große Stücke roten Stoffes dabei, die ich für den roten Block super verwenden konnte. Die Stoffe gefallen mir ausgesprochen gut!



Da ich aber noch ein paar rote Stoffe besorgt und von einer Freundin bekommen hatte, konnte ich selbst auch noch einen fünften Block nähen:



Kann man ja vielleicht gebrauchen - falls einer der anderen, bisher genähten Blöcke nicht so gefällt :-)

Und ein Namensschild habe ich auch genäht. Heidi hatte sich das gewünscht - ich habe da natürlich gar nicht daran gedacht, aber das ist wirklich eine tolle Idee für unseren Swap-Quilt! Tagelang habe ich überlegt, wie ich es mache. Ich wollte schon die "Skyline" von Hohenbrunn aufsticken. Aber nee, ich habe mich für eine Miniversion unserer Blöcke entschieden:




Der x and + Block ist 4 x 4 Inches groß, die "normalen" Blöcke sind 7 x 7 Inches.

Und so sehen unsere Blöcke für diesen Monat zusammen aus:



Jetzt geht es an die Fertigstellung und im September gibt es dann all die fertigen Quilts des Swaps bei flickr zu sehen :-)
Es ist ein bisschen schade, dass dieses Projekt jetzt zu Ende geht - das hat immer viel Spaß gemacht und ich habe mich jeden Monat gefreut, wenn der Umschlag mit den neuen Blöcken in meinem Briefkasten war... Aber wir haben ja schon eine neue Idee im Kopf - vielleicht gibt es ja auch weiterhin oder zumindest bald wieder "weiche Umschläge" in der Post :-)))))

Kommentare:

  1. liebe sandra, wunderschöne blöckchen habt ihr euch da ertauscht! auf die neue idee bin ich schon gespannt, kann ich einsteigen?
    lg gisa

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein gelungenes Swap Projekt, so soll es sein, dass Du Dich jeden Monat auf deinen Umschlag freust und immer was Schönes drin ist. Mir gefallen ALLE Blöcke sehr gut und die Labels sind super! Man sollte wirklich an alle Quilts ein Label nähen, aber ich bin da auch etwas nachlässig.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Blöcke habt ihr wieder geswappt. Ich freue mich schon sehr auf die fertigen Quilts. Eure Labels sind klasse. Näht ihr jetzt beide jeweils zwei Labels ein?!? Aus dem Block Label kannst du ja auch ein passendes Kissen basteln. ;-)
    Haha, da hat die Heidi vor ein paar Tagen noch gefragt, ob du auch Benni Harper liest und schon ist das Buch im Päckchen. Toll.
    Was für ein neues Projekt????? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wieder wunderbare Blöcke, einer schöner als der andere. Und die tollen Farben - klasse.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    schade, dass es schon zu Ende ist mit Euren Blöcken, ich habe mich jeden Monat darauf gefreut. Aber nun freue ich mich noch mehr darauf, Deinen fertigen Quilt zu sehen. Und was hast Du denn für ein neues Projekt.... ....ist ja nicht so, dass ich neugierig wäre. ;-)
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne X-Blöcke, was für ein toller Swap.
    Ich freue mich schon auf den Quilt ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  7. Die Schönheiten sind seit gestern auch bei mir.... mit großzügigen Zugaben :-))

    AntwortenLöschen
  8. Die Blöcke sind durch die Bank alle eine Augenweide und genauso werden es die Quilts sein. Die Spannung bleibt also bei mehreren Projekten erhalten ...
    Ich würde auch gern mal so ein Projekt mitmachen ....
    LG, astrid

    AntwortenLöschen