Mittwoch, 4. Juni 2014

Ist das nicht irre?

Das war immer so ein Spruch bei Calvin & Hobbes (kennt die jemand???)... Und ich muss jetzt auch mal sagen "Ist das nicht irre, wie unser German QAL - Tula Pink's City Sampler angelaufen ist?" Ich bin völlig überwältigt. Wir haben jetzt 81 Mitglieder (ja, eigentlich stehen 83 da, aber zwei sind irgendwie doppelt angemeldet...) und das finde ich schon völlig unglaublich. Am Anfang habe ich mich total gefreut, als wir die 20er Marke geknackt haben :-) Viele der Mitglieder in unserer flickr-Gruppe haben auch schon Fotos von Block 1 und 2 eingestellt - eine wahre Bilderflut, ein Farbrausch, einfach eine wahre Freude! Schaut es Euch mal an, das ist unheimlich inspirierend! Und ich freue mich jetzt schon auf die Bilder, die uns dann ab nächsten Montag zu Block 3 und 4 dort erwarten!!!

Aber es gibt nicht nur den City Sampler... Ich nähe auch noch am Landmädel Quilt. Und dafür hat Eva am Montag ein ganz tolles Tutorial für einen weiteren Block gezeigt. Sie hat sich für Block Nr. 64 "Peace and Plenty" entschieden - ein Block, den ich doch tatsächlich noch nicht hatte! Also habe ich mich heute ans Werk gemacht und mit diesem habe ich für meinen Quilt jetzt 70 Blöcke beisammen :-)

Nr. 64 "Peace and Plenty":



Bei uns hier in Bayern stehen die Pfingstferien vor der Tür und ich wollte die dann etwas entspanntere Zeit - ohne Schule, Fahrdienste zum Training usw. - nutzen, um meinen Landmädel Quilt fertig zu stellen. So, wie ich den Quilt machen möchte, fehlen mir zum perfekten Glück noch weitere dreizehn Blöcke. Puh... Hilft alles nichts - entweder, ich mache den Quilt kleiner oder ich mache mich an die Arbeit :-) Ich habe mich für letzteres entschieden und heute gleich noch vier weitere Blöcke genäht:

Nr. 62 "Old Windmill":



Nr. 41 "Friendship Star":



Nr. 74 "Ribbons":



und Nr. 100 "Weathervane":



Die Landmädel Blöcke sind alle 6,5 x 6,5 Inches groß (mit Nahtzugabe). Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich mir manchmal dachte, wie viel angenehmer und leichter die Tula Pink-Blöcke zu nähen sind!!! Und jetzt noch weitere neun Blöcke? Heute nicht mehr :-)

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    Mensch, Du bist schon so weit, da wirst Du die letzten paar Blöcke auch noch ruckzuck genäht haben. Als ich die schönen Blöcke vom Tula Pink QAL gesehen habe, hat es mich in den Fingern gejuckt, aber im Moment ist überhaupt keine Zeit. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es am Wochenende mal an die Nähmaschine...
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. so wie ich Dich kenne, schaffst Du die 9 Blöcke noch locker :-)
    Den Ribbon finde ich besonders schön.
    Dass der Tula Pink QAL so einschlägt, das ist schon toll !

    P.S.. musste Rechtschreibung korrigieren, daher das Löschen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ja, der Hammer und wir wachsen ständig weiter. Deine Landmädels sind wieder klasse geworden. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Da muss ich aber noch einiges nähen für die Landmädels, mal sehen, aber ich glaube so 50 tun es bei mir auch:-) Bin jetzt auch mal auf Deinen fertigen Quilt gespannt.
    Das ist ja echt der Wahnsinn, dass sich für den Tula QAL so viele angemeldet haben, kein Wunder dass das Buch bei manchen nicht kommt. Dann näh mal schön weiter ich glaube da sind viele gespannt was Du dann zu zeigen hast.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Wieder wunderschöne Blöcke sind es geworden. Ich bin schon ganz gespannt wie der Quilt aussehen wird und gehe auch davon aus, daß du die restlichen dann noch nähst. Du ärgerst dich sonst später immer wieder neu...
    Ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    wunderschöne Blöcke hast du da genäht und ich bin schon gespannt, wie der fertige Quilt aussieht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra!
    deine Blöcke sind wirklich schön geworden. Gerade der erste gefällt mir von den Farben her besonders.
    Dein QAL ist wirklich beeindruckend! Ich werde euch weiter beobachten. ;o)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. So wie ich die Blöcke anordnen werde, ´werden mir 22 Blöcke reichen und trotzdem gibt es noch genug zu nähen für mich. Die Landmädel-Blöcke, die du noch gemacht hast, gefallen mir sehr gut. Hast du bei dem Ribbons-Block immer Quadrate aufgelegt und abgenäht?

    AntwortenLöschen