Mittwoch, 25. Juni 2014

Juni-Blöcke

Der Monat ist bald rum und ich bin dieses Mal ziemlich hinterher mit meinen ganzen Monatsblöcken... Liegt wohl am Urlaub :-)
In den letzten Tagen habe ich es aber endlich geschafft und für drei meiner Monatsprojekte alles fertig gemacht. Das eine waren die Blöcke für den Friendship x and + Swap - die gibt es allerdings erst am Freitag zu sehen :-)
Zeigen kann ich jetzt aber die beiden Juni-Blöcke für den Vice Versa Bom:



Beide Blöcke sind 9,5 x 9,5 Inches mit Nahtzugabe. Da fehlen jetzt nur noch die Blöcke für Juli und August und dann kann ich da auch schon mit der Fertigstellung beginnen. Mal sehen, wie ich das mache. Es gibt ja ein Musterbild, das mir eigentlich ganz gut gefällt...

Ebenfalls fertig sind die Blöcke für den "Classic meets Modern" QAL. In diesem Monat ging es um Log Cabin Blöcke... Ich habe wieder zwei Blöcke genäht, zum einen eine "Wonky Log Cabin" Version



und noch eine "Wonky Courthouse Steps" Version:



Die Classic meets Modern Blöcke sind immer 12,5 x 12,5 Inches mit Nahtzugabe. Und ich habe sie übrigens gebügelt :-) , der weiße Stoff mag mich aber irgendwie nicht...

Ja, und meine kleine Tochter ist nicht mehr so furchtbar klein... Die Tage hatte sie Geburtstag und ist jetzt schon 10! Wow! Da sie so einen Spaß daran hat, immer mal wieder einen Block für den German QAL - Tula Pink's City Sampler zu nähen, haben wir uns dazu entschlossen, ihr eine Patchwork-Grundausstattung zu schenken:



Die Jelly Roll hat sie bei Q&T in München gesehen und wollte sie sofort für ihre Blöcke haben - klar, sind ja auch die Farben, mit denen sie näht :-)



Sie darf das zwar noch nicht in ihrem Zimmer aufbewahren und nur mit mir zusammen nähen - vor allem, damit ich ihr immer noch einmal bezüglich des Umgangs mit dem Rollschneider ins Gewissen reden kann! Ganz wohl ist mir da nicht dabei, aber sie macht das wirklich toll. Und wenn ich sie nicht lasse, dann lernt sie es ja auch nicht... So, wie meine große Tochter einfach keine Äpfel schälen und schneiden kann - weil ich sie das nie habe machen lassen. Und wenn ich ihr da heute zusehe, dann habe ich echt Angst, dass sie sich selbst mit dem Messer absticht... Aber trotzdem ist es mir wichtig, dass ich der Kleinen beim Schneiden auf die Finger schauen kann :-)
Ach ja, und den Baby Quilt haben wir heute verschenkt - was für ein süßer, kleiner Junge! Vielleicht gibt's ja mal ein Foto von Baby mit Quilt...


Kommentare:

  1. Die Jelly Roll passt perfekt zu den "Little" Blöcken und herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Deine CmM Blöcke sind irgendwie abgefahren, aber je länger ich sie ansehe, desto besser gefallen sie mir. Muss wohl so bei den Wonkies... ;-)
    Die Effekte bei den Vice Versa Blöcken, die sind immer genial. Jetzt sind das beim Ansehen wieder zwei komplett unterschiedliche Blöcke. Toll.

    AntwortenLöschen
  2. Du hast super aufgeholt! Und das Deine Tochter gern näht ist super, und die Tula Pink Blöcke sind ein gutes Projekt für sie!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    deine Blöcke für die beiden BOM's sehen total klasse aus, vor allem der Wonky Log Cabin ist cool.
    Die Jelly Roll nebst Grundausstattung ist ein super Geschenk für Euere Tochter. Nachträglich herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    du zeigst wieder total tolle Blöcke, einer schöner als der andere und wenn Du alle zu Quilts zusammengesetzt hast, hast Du ganz tolle Teile. Die Grundausstattung für Deine Tochter ist toll, die Farben der Jelly Roll sind auch meine. Ein bisschen auf die Finger gucken, ist ganz gut, aber lass sie ruhig machen, sie schafft das (glaub mir).
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe und Blöcke für den 'Classic' QAL finde ich auch besonders schön. Und das ist so toll, dass Du Nähnachwuchs im Haus hast.... Den Blick für Farben hat sie auf jeden Fall schon....und was ich schon Genähtes von ihr gesehen habe... alle Achtung !

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Geschenk für Deine Tochter. Ist immer schön das eigene Werkzeug zu haben. Deine Blöcke gefallen mir sehr gut.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, an wie vielen Projekten du am Start bist. Und alle Blöcke sehn klasse aus. Eine Grundausstattung fürs Patchwork für 's Kind - da hat sie die besten Voraussetzungen, eine super Idee. Und die Jelly-Roll lädt ja geradezu zum Nähen ein. Ich vermute, du wirst uns bald etwas Schönes zeigen ;-).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen