Montag, 21. Juli 2014

Woche 8

...im German QAL - Tula Pink's City Sampler.



Ich bin immer noch total hin und weg von all den vielen Fotos von Kapitel 1 - super!!! Morgen verlosen wir unser Stoffpäckchen ;-)

Wer Kinder hat weiß, dass die Wochen vor Weihnachten und vor Schulschluss im Sommer die schlimmsten und stressigsten des Jahres sind - eine Feier hier, eine Aufführung dort, ein Fest da... Letzter Schultag in Bayern ist der 29.7. und bis dahin hetze ich von einem Termin zum anderen. Zwischendrin noch ein bisschen arbeiten und schon kommt man in Verzug mit seinen Nähprojekten :-) So kam es, dass ich erst gestern am späten Nachmittag, während hier das Gewitter herunterkam, meine aktuellen Tula-Blöcke genäht habe. Aber ich war ja auch ein bisschen entspannt, weil Aylin und ihre Tochter diese Woche die Blöcke vorstellen.
Eva und ich hatten uns nämlich überlegt, Euch in dem QAL-Jahr immer mal ein bisschen Abwechslung zu gönnen, indem wir Gastblogger haben, die zwischendurch Blöcke vorstellen und Verwendungsmöglichkeiten zeigen oder sonstwie Tipps und Tricks preisgeben...
Und da gibt es heute ein ganz besonderes Zuckerl: Viele von Euch haben nämlich gefragt, wie man diese grafische Übersicht mit den Blöcken erstellt - Aylin erklärt das jetzt Schritt für Schritt und zeigt außerdem noch, wie man das kleine "Block-Flug" Video macht :-) Also, klickt Euch hier zu ihr rüber und ich wünsche Euch viel Spaß!
Wir sehen und lesen uns morgen wieder hier, wenn wir die Gewinnerin unserer ersten Linky Party bekannt geben :-)

Kommentare:

  1. Mir ging es ähnlich, ganz ohne "kurz vor den Schulferien" - aber zumindest habe ich 2 meiner 4 Blöcke gestern fertig genäht und sogar zwei kleine Gruppenbilder gemacht. Kommen dann morgen, wenn wir die Gewinnerin bekannt geben. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,

    überall auf den Blogs sieht man die schönen farbenfrohen Thula Pink Blöcke...klasse! Dieser Kelch musste leider an mir vorbei ziehen, da ich meine Ufos abbauen möchte;-).
    Weiterhin viel Spaß beim Nähen..

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. liebe Sandra,
    ich habe mir das angesehen und bin total begeistert ! Das hat Aylin klasse gemacht. Es sind wieder so schöne Blöcke dabei. Die Spielerei mit den Stoffen ist wirklich klasse.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen