Sonntag, 31. August 2014

Hasenbach-Challenge

Schon wieder ist ein Monat vergangen... In Bayern sind schon den ganzen Monat Sommerferien und von daher ist mein Leben ein bisschen aus dem alltäglichen Rhythmus. Aber deswegen natürlich kein bisschen schlechter :-) Es ist nur so, dass ich nicht nähe - bzw. fast nicht nähe. Da wir ständig unterwegs sind, verwaist meine Nähmaschine ein bisschen und alles, was ich im August geschafft habe, sind meine Hexagons. Die zeige ich aber ein anderes Mal. Denn heute ist Hasenbach-Challenge-Tag! 
Da ich wusste, dass ich im August dafür nichts zustande bringe, habe ich vorgenäht. Aber statt der angestrebten sechs Blöcke habe ich gerade mal zwei geschafft. Damit liege ich zwar hinter meinem Ziel zurück, nichtsdestotrotz bin ich aber froh, überhaupt etwas geschafft zu haben :-)
Meine Blöcke des Monats sind der Grünspecht


und der Laubfrosch



Beiden fehlt noch ein Auge, aber das muss warten :-) Die Blöcke sind fertig 6 x 6 Inches groß und ich habe jetzt schon 35 von 80 Blöcken fertig. Beim nächsten Mal zeige ich sie alle zusammen, das sieht bestimmt schon ganz toll aus :-) Und wer weiß, wie viele Blöcke ich im nächsten Monat noch dazu bekomme...

Kommentare:

  1. Wunderschön Dein Specht und der Frosch, Du warst wieder fleißig dabei.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Trotz Urlaub und Sommertemperaturen hast Du zwei tolle Blöcke genäht!
    Viele Grüße
    Leonore

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    ich kenne das nur zu gut - im Urlaub ist die NäMa immer sehr allein..., aber das ändert sich ja zum Glück immer wieder. ;-) Deine beiden Blöcke sind supertoll. Der Frosch würde Dir von einer meiner Freundinne garantiert aus der Hand gerissen. Dein Specht hat gerade seine Familie in unserem Garten zur Arbeit geschickt...Klopf,klopf,klopf kling es aus dem Walnussbaum....
    Dir liebe Grüße und geniesse Deine Ferien weiterhin.
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, es sind 2 ganz bezaubernde Tier-Blöckchen geworden!! Und ich freue mich schon heute auf die Zusammenstellung aller bisher fertigen Blöcke.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blöcke sind wieder natürlich und lebhaft.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    ich weiß gar nicht, welche von den beiden Blöcken schöner finde - einen Minitick vielleicht den Laubfrosch, weil sie generell so nett leuchtend sind. Wunderschön!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sandra!

    These blocks are just stunning.Hard to choose one favorite.once again you got it!

    Have a fun day and great September.

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, auf Dein Gesamtbild freue ich mich sehr. Du hast schon eine Menge schöner Blöcke genäht, und die Neuen gefallen mir auch wieder sehr gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    Du hast aber trotz Urlaub wunderschöne Blöcke genäht!!! Bei mir war der Monat August nicht besser... ich habe sogar pausiert... aber ich werde nächsten Monat wieder mit "Flower Power" dabei sein.
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    deine Buntspecht und der Laubfrosch sind richtig toll geworden. Überhaupt hast du ja schon eine Menge genäht und ich freue mich auf den nächsten Monat mehr von dir zu sehen.
    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Toll deine Blöcke...
    ...aber irgendwie habe ich noch nicht so richtig herausbekommen, was denn diese Hasenbach Challenge eigentlich ist. Da näht irgendwie jeder etwas anderes?!? Habe heute schon einen schönen Apfel bewundert und vor nicht allzu langer Zeit einen tollen Challenge Meeresquilt gesehen...
    lg, Eva

    AntwortenLöschen
  12. Deine Tiere gefallen mir sehr gut. Naja, den Frosch in echt muß ich nicht haben.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen