Samstag, 16. August 2014

Keep your hands busy


Wenn ich in den Urlaub fahre, kann ich nicht immer – wie an Pfingsten – meine Nähmaschine mitnehmen. Ich will es ja auch gar nicht – manchmal muss man sich auch ein bisschen erholen, Sachen anschauen, die Natur geniessen, lesen und einfach auch mal nur am Meer sitzen und gar nichts machen...



Aber irgendwie trieb es mich natürlich doch um und ich habe lange überlegt, ob ich mir etwas zum Nähen mitnehmen soll. So ein bisschen zum mit der Hand nähen... Aylin hat  auf ihrem Blog mal auf ein schönes Buch zum „English Paper Piecing“ vorgestellt, 



und das habe ich mir angeschafft, oft darin geblättert, vieles für schön befunden, 
z.B. das



oder das



aber nichts genäht.  Ich sollte sicherlich mit einem kleineren Projekt anfangen, sonst wird das eh nicht fertig. Also, die Tischsets 



– das müsste doch zu schaffen sein..

Nun gab es kurz vor meinem Urlaub im Laden wieder neue Stoffe von Joel Dewberry und da konnte ich dann doch nicht widerstehen. Diese Farben habe ich mitgenommen:


und weil man in so einem Urlaub ja gelegentlich mal im Auto sitzt und nichts zu tun hat, habe ich also ein paar Hexagons gemacht:





Die Papiervorlagen dafür habe ich mir auch von daheim mitgenommen und alles schön in mein Roadtrip Case gepackt :-)


Gut organisiert, oder? Hat mich allerdings nicht davor bewahrt, schon zwei von diesen wundervollen Clover-Klammern zu verlieren... Ich weiß auch nicht, wie ich das immer schaffe. Ich bin ja nur im Auto gesessen - irgendwo müssen die Dinger doch sein!!! Naja, sonst muss ich mir halt doch noch ein paar mehr zulegen...
Ich habe jetzt 87 Hexagons fertig und so könnte das aussehen, wenn ich sie aneinandernähe:


To be continued...




Kommentare:

  1. tolle stoffauswahl! ich nehme auch sehr gerne hexis mit in die ferien. so ganz ohne nähen, das geht einfach nicht ;-) bin schon gespannt auf das endresultat...
    glg iva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    ich wünsche dir von Herzen einen schönen Urlau, das Buch habe ich mehrmals in B'ham in der Hand gehabt um es dann doch (erst einmal) nicht zu kaufen ;-) Mein Favorit darin ist das Hexagon Kissen, einfach unwiderstehlich! Viel Spaß beim Lieseln wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß bei der Urlaubstichelei und natürlich auch bei allen anderen Aktivitäten! Schön sind Deine Hexies!
    LG, faedchen

    AntwortenLöschen
  4. Hy Sandra, Hexis sind ideale Urlaubssticheln, wünsche euch einen schönen Urlaub. SChöne Farbauswahl, bin schon gespannt, wie es dann fertig aussieht.
    Da mir auf die Dauer die Klammern zu teuer wurden, weil irgendwie schwund mit den kids da war, nehm ich Fold Back Klemmen aus dem Büro/Schreibwarenbedarf, die sind super! Ich stichle Blumensterne (kannst in meinem Blog sehen) für eine große Decke, wird ein Jahrhundertprojekt .-)) LG, Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra !
    So ganz ohne, das geht doch einfach nicht, gell? :-) Und im Urlaub bietet sich doch einfach diese "Fummelarbeit" an. Man muss nicht soviel mitschleppen und hat doch was "Großes" geschafft. Deine Farbauswahl ist phantastisch. Zarte unaufdringliche und ruhige Farben....wunderbar. Ab und an darf es auch etwas ruhiger sein. Aber dann, nach einiger Zeit, greift man dann wieder voll in den Farbtopf, zumindest ich mach das so.
    Dann wünsche ich Dir noch schöne und entspannende Urlaubstage, bis dahin, liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  6. Es ist tatsächlich, als wäre man nackt unterwegsgs, wenn man so gar nicht zum Nähen dabei hat. Ich hatte mir auch einige Handnähsachen für die Terasse herausgesucht, aber weil das mit der Terasse nicht klappt in diesem Sommer, habe ich das Handnähen nach innen verlagert. Deine Hexagons sind toll. Es geht doch nichts über so eine stimmige Farbzusammenstellung. Viel Spaß noch im Urlaub, viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hexas gehen immer und jetzt weiß ich auch, was ich mit meinem Vorrat anfangen kann - Tischsets! Viel Spaß beim Sticheln.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das sieht gut aus, mach weiter so!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch scheint schön zu sein. Ist in englisch, gell?
    Deine kleinen Hexagons in diesen Farben sind toll.
    Schöne Ferien, Olga

    AntwortenLöschen