Donnerstag, 21. August 2014

Scrappy Trip around the World-Bee

Bei flickr gibt es eine "Scrappy Trip around the World" Bee, bei der ich jetzt zum zweiten Mal mitmache. Anfangs habe ich das alles nur beobachtet, dann dachte ich mir, dass das ja nicht so aufwändig ist und habe mich einfach mal angemeldet. Man wird in eine "Hive" mit fünf weiteren Quilterinnen eingeteilt. Jede sagt, was ihre farblichen Vorstellungen sind und dann näht jede für jede einen Block. Der Block ist vorgegeben und wird nach diesem Tutorial genäht, jeder Block sollte dann 12 x 12 Inches (Fertigmaß) groß sein.
Kurz bevor wir in den Urlaub gefahren sind, kam der letzte Block aus der vergangenen Runde bei mir an. Somit kann ich Euch jetzt alle Blöcke zeigen, die ich bekommen habe.
Also, als erstes kam der Block von Terri aus Utah:



Unschwer zu erkennen, dass ich mir türkis, orange und hell (bzw. low volume) gewünscht habe, oder :-) Die einzige Vorgabe, die ich gemacht habe, war der orangefarbene Streifen in der Mitte.
Dann kam der Block von Paula aus Virginia:


Sehr, sehr schön.
Kerrie aus Georgia hat mir diesen Block genäht:



Und von Christina aus Illinois habe ich diesen bekommen:



Fehlte also nur noch der Block von Debbie aus Australien. Nach unglaublichen zwei Monaten kam er schließlich an. Obwohl "Air Mail" draufstand, wurde er in Deutschland vom Zoll in Hamburg bearbeitet - was für mich eindeutig darauf hinweist, dass das heiß ersehnte Teil mit dem Schiff ankam... Egal, er ist da, er ist wunderschön und ich freue mich riesig:



Zusammen sehen meine Blöcke so aus:


Den unten links habe ich mir selber genäht :-) Das war mein Versuchsteil, bevor ich mich ans Nähen der Blöcke für meine Partnerinnen gemacht habe. Ich habe noch einen zweiten Block gemacht, so dass ich jetzt insgesamt schon sieben habe - das war aber doof mit dem Foto, also kam er da jetzt nicht mit drauf.
Die nächste Runde bei dieser Bee ist gerade losgegangen, ich bin mit neuen Partnerinnen zusammengewürfelt worden. Diesmal sind es vier Amerikanerinnen und eine Kanadierin. Ich bin schon sehr gespannt und denke, dass das am Ende ein ganz toller Quilt wird. Der Plan ist, dass er zum Gäste-Schlafsofa kommen wird. Mal sehen :-)

Kommentare:

  1. Die Blöcke sind ja toll geworden. Da sind so viele schöne Stoffe dabei! Da bin ich gespannt,wie es weiter geht. Sag mal, wann schläfst du.....? ;-)
    LG Fädchen

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Blöcke und sehr schön in der Farbkombination.Ich finde es spannend so was zu machen.Bin schon gespannt wie es weiter geht,Blöcke aus aller Welt zu bekommen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Toll so was zu machen und die Blöcke sind auch sehr schön, vor allem passen die auch gut zu Dir. Da bin ich ja mal auf den Quilt gespannt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Die Blöcke harmonieren sehr gut miteinander. Und Türkis paßt einfach super zu orange.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    ganz tolle Blöcke hast du bekommen und die Farbkombination orange-türkis ist klasse. Ich glaube, diess Kombi muss ich auch einmal ausprobieren.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Das wird gut! Die Blöcke die Du bekommen hast und Deine passen sehr gut zusammen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Passen alle super zusammen - trotz so vieler Unterschiede. Das wird ein toller Quilt!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    da hast Du ein paar wunderschöne Blöcke bekommen. Die sind so richtig fröhlich und verbreiten gute Laune. Es wird bestimmt ein toller Quilt.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Blöcke sind das und sie harmonieren zusammen ganz wunderbar. ich bewundere ja immer, was du so alles "mit"machst .... Toll.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  10. Das ist sicher sehr spannend wenn die Tauschblöcke eintreffen,und dann kommen sie auch noch von soweit her.Ich bedaure immer fast kein Englisch zu können,da entgeht mir so manches Mitmachprojekt
    liebe Grüsse Antje und noch einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du aber ganz tolle Blöcke bekommen! Die passen ja wunderbar zusammen....
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen