Donnerstag, 28. August 2014

Swap°pen auf Deutsch - neue Runde!

Ich muss mal kurz Werbung für Aylins neue Runde "Swap°pen auf Deutsch" machen... Ende 2012 hat sie das ins Leben gerufen und jetzt gibt es schon die fünfte Runde - wow!
Worum geht es? Es gibt ein bestimmtes Thema - diesmal ist es nicht ganz so eng gesteckt, man kann sich einen Miniquilt, ein Kissen oder einen Beutel wünschen -, man meldet sich bei Aylin an, erstellt bei flickr ein Mosaik mit Bildern von Dingen, die einem gefallen würden und bekommt dann eine geheime Partnerin zugeteilt. Für die näht man nach bestem Wissen und Gewissen das gewünschte Teil, verschickt es in dem festgelegten Zeitraum und erhält selber auch von jemand anderem ein für sich selbst gewünschtes Teil. Klingt kompliziert? Ist es nicht! Man tauscht halt etwas Selbstgenähtes :-)
Zwei Swap-Runden lang habe ich mir die Bilder bei flickr nur angeschaut, und mich nicht getraut, mitzumachen. Wunderschöne Sachen gab es da zu sehen. Kissen in Runde 1 und Taschen in Runde 2. Als die dritte Runde losging, habe ich mich "überwunden" (ja, ehrlich, es hat mich Überwindung gekostet, weil ich richtig Angst hatte... :-))) und es nicht bereut!!! Das macht so Spaß und man lernt etwas und lernt nette Leute kennen. Einfach eine tolle Sache!

In der dritten Runde ging es wieder um Kissen. Ich habe dieses hier für meine Partnerin Andrea genäht




und mir selbst etwas in Rot-Orange-Gelb gewünscht. Dieses Kissen habe ich von Anja bekommen und es ziert seitdem unser Sofa im Wohnzimmer:



Ich konnte es kaum erwarten, bis Runde 4 endlich losging. Da waren wir nicht ganz so viele Teilnehmerinnen, denn es war ein bisschen freier von der Auswahl her. Sachen für das Nähzimmer... Ich habe mir eine Nähmaschinenhülle gewünscht und dieses schöne Teil von Floh bekommen:



Sie passt perfekt und sorgt seitdem dafür, dass meine Maschine im Urlaub nicht mehr einstaubt.
Selbst habe ich für meine Partnerin Heidi auch eine Nähmaschinenhülle genäht. Das war lustig, dass sie mir zugeteilt wurde, weil wir schon den Friendship x and + Swap zusammen genäht haben. Ich war mir ziemlich sicher, dass das, was mir im Kopf herumgeisterte, perfekt für Heidi passen würde... Die gehört jetzt ihr:



Und jetzt, in Runde 5, kann man sich einen Miniquilt, ein Kissen oder einen Beutel wünschen. Ich kann da natürlich nicht widerstehen und habe heute gleich mein Mosaik erstellt:


1. Schnitzel & Boo Mini Quilt Swap, 2. Finished Mini!, 3. schitzel and boo mini quilt, 4. Finished EZ Dresden Challenge Mini Quilt, 5. Drunkards Path for Amber aka One Shabby Chic - PTS 6, 6. mini Rainbow Burst, 7. All done!, 8. Modern Dresden II - finished!, 9. Little Apples Circle quilt, 10. Swappen Kissen, 11. Double-Circle-of-Geese-Complete, 12. Scrappy Color Wheel

Ja, ein bisschen bunter als sonst - die Regenbogengeschichten haben es mir gerade angetan... Aber ich bin da eigentlich ganz offen, ich nehme auch gerne etwas mit zwei, drei zueinander passenden Farben. Nur zu sehr und zu wild in sich gemusterte Stoffe sind nicht ganz so meines... Ich habe jetzt ganz viele Kreis-Sachen ausgewählt, weil ich das total spannend finde. Aber ich finde auch Sterne ganz toll... Ach, ich lass' mich überraschen, was ich bekomme und für wen ich nähen darf. Auf alle Fälle bin ich mit dabei :-) Und was ist mit Euch??? Wäre schön - denn wir brauchen noch ein paar Mit-Swapperinnen :-) Auf geht's!

Kommentare:

  1. .. und ich freue mich immer noch jeden Tag an der tollen Hülle !
    Ich kann den Werbeauftrag nur unterstützen......Macht einfach mit :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    Deine ausgesuchten Teile für das Mosaik sind alle super. Die würden mir auch alle gefallen.
    Die Aktion finde ich sehr schön, aber ich kann leider nicht auch noch die mitmachen :-(
    Ich habe z.Zt. so viel in der Mache. Hast Du schon von meiner Aktion von dem "Solidaritätsquilt" gelesen?
    Ich möchte einen Mitmachquilt für einen guten Zweck, in dem Fall für die "Herzkissenaktion für an Brustkrebs erkrankte Frauen", nähen. Es wäre schön, wenn Du Dich dafür erwärmen könntest und mitmachst? Alles weitere erfährst Du auf meinem Blog in den letzten Posts.
    Wenn sich noch mehr "Mitnäherinnen" finden, wäre das ganz toll.
    Bei Interesse kannst Du mir hierhin
    hansundgrete@gmx.net
    schreiben.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  3. Bei Aylins SWAP mache ich auch wieder mit. Dein Mosaik finde sehr schön, besonders weil so viele Kreise dabei sind. Da würde ich was fertig bekommen. Wünschst Du dir denn einen Mini-Quilt? Mein Mosaik kommt noch, da muss ich erst noch genau überlegen.

    AntwortenLöschen
  4. Ha-ha, ich hatte gar nicht gemerkt, dass deine "Sternenmitte", die ich in mein Mosaik genommen habe, aus dem Swap ist! Super!
    Deines gefält mir sehr gut!
    Ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Dinge sind das schon gewesen, die du gemacht un bekommen hast. Ja, jetzt bin ich ja auch endlich dabei. Bin schon ziemlich aufgeregt...
    Jetzt habe ich auch nicht mehr so viel Angst dich zu bekommen, wo du das mit den "geraden Kreisen" relativiert hast... ;-) aber ein Ansporn wärs schon. :-)))
    Gehe jetzt auch mal Werbung machen, wir brauchen ja noch 22 Teilnehmerinnen...

    AntwortenLöschen
  6. :) Ich bin schon tierisch gespannt auf diese Runde!

    AntwortenLöschen
  7. Dein Mosaik verrät viel über Deine Vorlieben. Ich drück Dir die Daumen dass Du etwas ganz schönes bekommen wirst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Oh Mann, Sandra, das liest sich verführerisch. Aber ich gehe ab September wieder voll arbeite und ich denke, dass ich aus dem Grund nur Zuschauen kann. :-(
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Hi Sandra,
    das hört sich sehr spannend an, und du hast schon tolle Sachen eingetauscht.
    Ich liebe es auch bunt und bin deshalb ein großer Fan von deinen Arbeiten,
    super schön!!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  10. Mein tolles Kissen, das ich von dir bekommen habe! Ich hüte und benutze es wie einen Schatz :-) Ich freue mich schon auf Runde 5, nachdem ich bei der letzten habe aussetzen müssen und hoffe ganz arg, wieder so eine tolle Partnerin wie dich zu bekommen!

    AntwortenLöschen