Montag, 29. September 2014

Nächste Runde

Eine neue Runde beginnt - Dreieckskapitel beim German QAL - Tula Pink's City Sampler :-) Noch einmal der Hinweis, dass Ihr bitte auf die Angaben auf S. 85 im Buch achtet! Dort steht genau, was die einzelnen Zeichnungen bedeuten! Sonst passt es nicht...
Damit Ihr Euch nicht immer bei Eva oder mir die Blöcke ansehen "müsst", haben wir für jedes Kapitel einen Gastbeitrag. Eine andere Bloggerin, die Euch die Blöcke dieser Woche vorstellt. Diesmal ist das Selina aus Wien. Schaut mal rüber zu ihr, seht Euch an, wie schön sie die Blöcke genäht hat und lernt eine "neue" Quilterin kennen :-)

We are starting the next round of our German QAL - Tula Pink's City Sampler :-) The Triangles-Chapter... Please check the instructions on page 85! Otherwise the blocks might be too small...
Today we have something like "holiday" from the QAL - Selina from Austria is showing her blocks No 36 and 37. So hop over, look what she made and meet another creative woman and blogger :-)

Eva und ich machen heute also quasi Pause - die brauchen wir auch, weil wir heute ja noch Glücksfee spielen dürfen... Morgen geben wir die Gewinnerin unserer zweiten Linky Party bekannt! Und meine Blöcke zeige ich auch morgen - ich habe sie gestern erst genäht und habe noch keine schönen Fotos... Die Blöcke der anderen Mitnäherinnen könnt Ihr bei flickr sehen.

Nevertheless Eva and I are busy today... We have to work on the random generator to choose the winner for our second Linky Party. Tomorrow we'll be able to announce the winner. And then I'll show my two blocks too. And you can check what the others made in our flickr-group.

Am Wochenende habe ich noch etwas anderes gemacht. Ja, klar, wir sind auf die Wies'n gegangen :-) Aber das meine ich nicht - ich habe meiner Tochter ein kleines Täschchen genäht. War mir doch klar, dass sie so eines haben möchte :-) Der graue Streifen meines Täschchens hat ihr gut gefallen, ansonsten waren ihre Farbvorstellungen aber etwas anders. Herausgekommen ist das:

This weekend we went to the Oktoberfest and had a lot of fun. And of course I had to sew one of those little pouches for my daughter - I was right, she wanted to have it :-) So I made one in these colors:





Und das zeige ich jetzt noch bei den Montagsmachern - Linking up with the Monday Makers.

Kommentare:

  1. Die Täschchen sind echt klasse, gibt es ein Tutorial oder eine Anleitung?
    Bin gespannt auf deine Tula Blöcke!
    Lieben Gruß, Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein schönes Täschchen. Viel Spass damit!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Täschchen! Da habe ich gestern auch eins aus Resten genäht. Aber nicht so farbenfroh.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    danke nochmal für die Einladung! Ich hatte echt Spaß, den Gastbeitrag zu gestalten!
    Deine Täschchen finde ich entzückend, ich liebe solche kleinen Patchwork-Arbeiten auch sehr!
    Genieß deinen Pause-Tag und liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    die Pause habt Ihr Euch wirklich verdient! Na klar möchte Deine Tochter auch so ein süßes, cooles Täschchen! Ich auch ;) Die Farbkombi finde ich toll, orange-rot-grau! Die Idee mit den Gastbeiträgen ist auch super, so lernt man wieder neue Gesichter kennen!
    Bin schon gespannt auf deine Dreiecks Blöcke!
    Einen schönen Abend!
    LG,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    das Täschchen ist total süß, wunderschöne Farben. Das gefö
    fällt mir sehr, ich mag gerne Rottöne.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen