Donnerstag, 23. Oktober 2014

Scrappy Trip Around the World Bee

Ich bin Mitglied der "Scrappy Trip Around the World Bee" bei flickr. Runde 6 ist gerade zu Ende gegangen und ich warte schon sehnsüchtig auf die Sign ups für die nächste Runde. Denn wenn ich einen schönen Quilt aus den Blöcken machen möchte, dann brauche ich noch ein paar mehr :-)
Mein Farbwunsch ist Orange in der Mitte und dazu low volumes und türkise Stoffe. Wie schon beim letzten Mal habe ich mir selbst auch wieder einen Block genäht:

I'm a member of the "Scrappy Trip Around The World Bee" at flickr. We just finished round No 6 and I can't wait for the sign ups to be open for the next round. As I wan't to make a "real" quilt I need some more blocks :-) My color request was aqua, orange (especially for the middle row) and low volumes. And I made one block for myself as well:



Und bekommen habe ich diese wundervollen Blöcke:

I already received all my blocks, look how wonderful they are:

Von Margy aus Texas:



Von Liz aus British Columbia/Kanada



Von Mary aus Missouri:



Von Collette aus Kalifornien:



Von Jaime aus Utah:



So sehen sie zusammen aus:
That's what they look like together:



Und so mit den Blöcken aus der letzten Runde:
And these are this and last round's blocks together:



Hier könnt Ihr noch sehen, welche Blöcke ich für die Damen genäht habe.

Here you can have a look at the blocks I made for the ladies during this round.

Das Wochenende werde ich mit meiner Patchworkgruppe "The Samplers" am Chiemsee beim Nähen verbringen :-) Etwas besseres kann man sich bei dem Wetter nicht wünschen. Und wir müssen ja noch ein paar Stücke für unsere Ausstellung in Unterhaching am 8. und 9.11.2014 fertigstellen. Mit einem Quilt bin ich schon fast fertig, den kann ich nächste Woche auf alle Fälle zeigen :-) Kostprobe gefällig?

Tomorrow in the afternoon I'm leaving for a sewing weekend with my patchwork-group "The Samplers". We'll stay in a wonderful hotel at the Chiemsee (which is the largest Bavarian lake) - you can't imagine a better thing to do when the weather is as bad as it is right now. We have to finish some quilts for our exhibition that will take place in Unterhaching on November 8th and 9th. I have almost finished one of my projects and will surely be able to show it next week :-) Wanna have a glimpse at it?



Ein schönes Wochenende und einen guten Ferienstart in Bayern :-)

Have a nice weekend and a great holiday week for all Bavarians :-)

Kommentare:

  1. Der Scrappy Trip entwickelt sich gut! Je mehr Blöcke ich sehe, desto besser gefällt er mir, besonders mit deiner Farbwahl!
    Viel Spaß beim "Retreat" am Chiemsee, genieß die Zeit und bis Montag bei Tula! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kostprobe sieht sehr interessant aus, und Dein Komzept mit den orangenen Quadraten in der Mitte des Tauschblocks geht voll auf.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Der Scrappy wird ja echt schön!!!! Dein fertiger Quilt gefällt mir sehr gut. Dann viel Spass bei der Ausstellung.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Dein Scrappy Trip wird grandios! Ich habe noch so viele rote Stoffe. Vielleicht sollte ich das mal machen. Ein Retreaat am Chiemsee - wirklich was könnte es Schöneres geben. Eine tolle Umgebung und den ganzen Tag mit schönen Sachen beschäftigt sein. Ich bin gespannt, was Du für die Ausstllung noch fertig machst.

    AntwortenLöschen
  5. Toll - die scrappy Blöcke sehen ja wieder klasse aus und so in der Gruppe ein noch tollerer Hingucker!
    Au - ein Patchwork Wochenende am Chiemsee - das ist ja ein Traum. Eine Ausstellung zu machen ist ja auch zusätzlicher Aufwand.
    Dein Sampler gefällt mir jetzt schon - da bin ich ja mal gespannt auf die "Auflösung" ;-)
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  6. Die scrappy Blöcke sehen toll aus!! Das wird ein zauberhafter Quilt....
    Ich wünsche Dir viel Spaß am Chiemsee - und ich bin total auf Deine Werke für die Ausstellung gespannt!!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  7. Lovely choice of colours for the Scrappy Trip Around The World Bee quilt! It's looking good! And now you've got me curious...

    AntwortenLöschen