Mittwoch, 15. Oktober 2014

Swappen auf Deutsch

Seit September läuft die fünfte Runde von "Swap°pen auf Deutsch". Für meine Partnerin habe ich voll in die Farbkiste gegriffen und alle möglichen Farben des Regenbogens herausgesucht:

In September the fifth round of "Swap°pen auf Deutsch" - a german speaking quilting swap - started. I chose all the colours of the rainbow for my partner:



Das Muster, das ich jetzt für meine Partnerin nähe, hat mir immer schon gut gefallen - Flying Geese in a Circle. Die Anleitung dafür habe ich bei betterofthread gekauft und dann auch gleich losgelegt:

The pattern I'm now sewing for my partner is one that I've always liked - flying geese in a circle. I bought the pattern in the craftsy shop of betterofthread and started right away:



Da die Kommentare in unserer flickr Gruppe positiv waren habe ich weitergemacht und hatte bald schon alle Teile für die Spirale fertig.

As the reactions in our flickr group were positiv, I went on and soon had all pieces for the flying geese spirale done. 



Heute in der Früh habe ich die einzelnen Teile aneinandergenäht. Und weil mir dieses Muster so gut gefällt, habe ich mich dazu entschlossen, für mich selbst auch einen solchen Miniquilt zu nähen. Weil ich doch die Farben schon mal alle rausgesucht hatte... :-) Und falls ich das Ganze jetzt beim ersten Versuch noch verhunzen sollte, dann kann ich gleich mit dem zweiten Set noch einmal beginnen... Ich hoffe aber, dass das nicht nötig sein wird!!!

This morning I put them all together and as you can see I started sewing a second set. For myself :-) I thought it was the perfect moment - 'cause I've already picked all the different fabrics... :-) And if I'm making a severe mistake now, I soon can start again with the second set. Hopefully I won't need it!!!



Dennoch - jetzt muss die Spirale ja irgendwie "in" oder "auf" oder "unter" den Hintergrundstoff... Hm...

Now the spiral somehow has to fit "into" or "on" the background fabric... Hm... 




Ein mulmiges Gefühl bleibt...Wer schneidet schon gerne so in den Stoff hinein? Ich hoffe, dass das am Ende alles klappt. Ich werde berichten :-)

I'm not feeling happy about cutting into the fabric like that... I hope, it works out perfectly in the end... I'll keep you informed :-)

Kommentare:

  1. Wow, eine echt tolle Spirale. Die Farben sind klasse. Und ja, so ohne ist das mit dem in-den-Stoff-schneiden bestimmt nicht. Bin schon gespannt, wie du das Problem gelöst hast.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Uiuiui - das klingt auf jeden Fall spannend. Die Spirale sieht aber schon klasse aus! Nähst du sie jetzt in oder unter den Stoff und klappst ihr nur ein? Also, unter applizieren?!?
    Bin schon gespannt, wer damit beglückt wird...
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Kannst Du das nich aplizieren? Ich habe das Muster auch bestellt, weil es mir so gut gefällt, mein Englisch ist ja sehr Bescheiden, aber ich würde es mal mit Aplizieren versuchen. Auf jeden fall ist es klasse!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    die Spirale sieht toll aus und ich bin gespannt, wie Du sie in oder unter oder auf den Stoff bekommst.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    das sieht ja recht kompliziert aus. Ich wünsch Dir gutes Gelingen
    Herzliche Grüße
    Marianne .

    AntwortenLöschen
  6. Das wird bestimmt klasse... und bin auch gespannt ! Aber du schaffst das schon !

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    das Pattern habe ich auch gekauft - musste ich quasi, da haben sich meine Finger selbstständig gemacht. ;) Deine Spirale sieht ganz toll aus und du wirst schon das richtige machen beim Schneiden!!! Bin gespannt!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  8. Du hast einen schönen Regenbogen an Farben zusammengesucht, hast schön auf Papier genäht und das Applizieren wird jetzt schon auch noch klappen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Da weißt Du jetzt auch, warum meine Spirale noch so halb fertig da liegt! Ich hatte sogar schon daran gedacht es irgendwie mit der Maschine auf ein Stück Stoff zu applizieren. Aber jetzt warte ich erst mal ab, wie es bei dir wird ;)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra! Wunder-wunderschön! Mir gefällt die Reihe von blau Tönen. Sehr gelungen!
    LG Karen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    Die Spirale ist super schön und die Stoffe passen perfekt dazu! Bin gespannt wie es weiter geht!
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  12. Wow Sandra,
    das sieht so wunderbar bunt aus, du hast aber auch ein toller Vorrat an Farben *einbisschenneidischguck*
    Es ist eine sehr super Idee gleich 2 zu nähen wenn du schon dabei bist, ich freue mich auf dein nächster Post zu diesem Thema.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    das wird sicherlich superschön.
    Da bin ich sehr gespannt auf Dein Ergebnis.
    Ich "plage" mich z.Zt. mit meinem Charity-Quilt rum.
    Die Aktion gestaltet sich schwieriger, als ich dachte. Hab auch gerade eine ziemlich unruhige Nacht hinter mir, in der ich nur gegrübelt habe und nach Lösungen gesucht habe.
    Ich werde bald darüber berichten.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sandra!
    Ich bin hellauf begeistert von dem Spiralmuster. Die Farben sind so harmonisch ausgewählt, das fällt mir noch sehr schwer. Aber wenn ich sehe, was Du für eine Arbeit hast mit dem einsetzen der Spirale, und dem ausschneiden des Stoffes, da wird mir ganz anders;-) Es ist eine Freude, Dir beim arbeiten und den Fortschritten dabei zuzusehen.

    Ganz liebe Wochenendgrüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, this is looking great. I've always liked rainbow flying geese but haven't tried one yet. Looking forward to seeing your spiral come to life.

    AntwortenLöschen