Montag, 10. November 2014

Block 48 und 49

Heute sind die Blöcke 48 und 49 im German QAL - Tula Pink's City Sampler an der Reihe. Und nächste Woche ist schon HALBZEIT!!!! Wow!

Today the blocks No 48 and 49 are due in the German QAL - Tula Pink's City Sampler. And next week we will have finished half of the blocks - wow!

Block 48 heißt bei mir "Kräutergarten". Mir ist so recht nichts dazu eingefallen, die Anordnung hat mich aber an unser erstes kleines Gemüse- und Kräuterbeet erinnert. Da hatten wir nämlich auch ein diagonal abgetrenntes Areal für Kräuter. Unser damals zweijähriger Sohn hatte anfangs große Freude an dem Buddeln in der Erde - heute ist Arbeiten im Garten absolut uninteressant für ihn :-)

My block No 48 is called "Herb Garden". The design reminded me of our first little herb and vegetable garden because we had a similar diagonal arrangement for the herbs. Our then 2 year old son had a lot of fun digging in the "dirt" - today, working in the garden is a no-go for him :-)



Block 49 heißt "Vogelzug" - so hintereinander und miteinander sieht man unsere Zugvögel ja jetzt schon die ganze Zeit über den Himmel davonfliegen. Ich freue mich schon darauf, wenn sie im Frühjahr zurückkehren und mich morgens wieder (viel zu früh) mit ihrem Gezwitscher wecken.

Block No 49 is called "Bird's Migration" - that's what our migratory birds look like when they fly south. I'm already looking forward to the time they come back and wake me every morning with their twittering and chirruping.



Das Nähen der Blöcke ist manchmal ein bisschen anstrengend. Wer von Euch eine Katze hat, kennt das sicher... Sie möchte gerade irgendetwas (Futter, rausgelassen werden...) und ich möchte noch "schnell" etwas fertignähen. Da muss man sich dann direkt auf meine Schneidematte und die Stoffe legen, den Resteschnipselkorb attackieren und überhaupt - so lange stören, bis ich meine Arbeit unterbreche und Madame ihren Willen erfülle...

Sewing my blocks sometimes feels like running the gauntlet. Everyone among you who's got a cat might know this... She wants something - some food, going out - but I want to finish something. Then she's trying to disturb me, attacks my fabric bucket, lies in the middle of my cutting mat and so on - until I give up and do what Mylady wants me to do... 



So richtig entspannt kann ich nur arbeiten, wenn sie alle aus dem Haus sind - Kinder und Katze :-)
Euch allen eine schöne Woche und viel Spaß beim Anschauen der vielen Bilder in unserer flickr-Gruppe!

Undisturbed sewing is only possible when they are all gone - kids and cat :-)
Have a wonderful week and lots of fun looking at all the gorgeous blocks in our flickr-group!

7 Kommentare:

  1. Wieder schön Deine Blöcke!!!!! Der 49. hat mich auch an Kraniche erinnert, die kommen hier lang.
    Ja das geht ganz schön schnell und die Hälfte ist geschafft.
    Das entspannte Arbeiten, na ja das ist so. Die Katzen schlafen über Tag wenigstens viel:-), auf jeden Fall unserer, der kann dann aber am Abend ziemlich fordernd sein. Vor allem wenn schlechtes Wetter ist und er keine Lust nach draußen hat.
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    deine Blöcke sehen total frisch aus, sie sind ganz nach meinem Geschmack! Hilfe, nächste Woche ist ja bereits Halbzeit, kaum zu glauben ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    ganz toll sehen deine neuen Blöcke aus und farblich kommen sie dem Original sehr nahe. Hast du dich vom Wochenende schon erholt? War gestern ein toller Tag, den ich sehr genossen habe.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Look at that cheeky cat! Like how every block brings back memories! It's going to be a special quilt.

    AntwortenLöschen
  5. Kräutergarten ist ein großartiger Name für diesen schönen Block. Und der Vogelzug gefällt mir auch gut, weil man sich die Vögel wirklich gut vorstellen kann.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    mit... oder trotz?.... der Hilfe deiner süßen "Madam" hast du super Blöcke genäht! ;-)
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. :-))) Erinnert mich an die Simon's cat comics auf youtube...
    Schöne Blöcke und die Namen gefallen mir auch! Der frühe Vogel ist mir Langschläfer sogar noch lieber als der abwesende Vogel... ;-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.