Donnerstag, 11. Dezember 2014

Geschenkezeit

Neulich hat mich eine von Euch gefragt, ob ich eher so ein "Findus-Mensch" bin, was Weihnachten betrifft (das fand ich sehr süß, denn ich LIEBE dieses Buch!!!) Ich liebe auch die Weihnachtszeit, ich mag es, wenn wir gemütlich bei Kerzenlicht, Tee und Plätzchen beisammensitzen, draußen der Schnee rieselt und drinnen alles kuschlig und schön ist. Nur irgendwie klappt das mit dem Schnee nicht so richtig. Und irgendwie ist die Weihnachtszeit halt doch immer anstrengend. Schulkonzert, Klaviervorspiel, Tanzaufführung, Schwimmweihnachtsfeier, Abschlußball, Weihnachtsessen. Alles für sich sehr schön - aber irgendwie zu geballt...

Somebody asked me, whether I'm a kind of "Findus-type" concerning Christmas and I have to admit "Yes, I am!" (Do you know those books? I love them!!!) I love Christmastime, sitting inside with candlelight, cookies, tea, when it is snowing outside - which doesn't happen... But it's also a pretty busy time of the year with all the celebrations and concerts and Christmas Dinners. Each one is great, but there are too many within such a short time...

Weihnachten ist auch Konsumzeit und da muss ich nun gestehen, dass ich da auch irgendwie beteiligt bin. Ich LIEBE es, Dinge zu verschenken, mir vorher Gedanken über ein passendes Geschenk zu machen, etwas Schönes auszusuchen oder selbst zu machen, das alles schön einzupacken und dann zu verschenken :-) Das muss zwar nicht unbedingt nur zur Weihnachtszeit sein, ich schenke auch gerne zum Geburtstag oder einfach mal so - aber an Weihnachten halt auch...

Christmas is also shopping time and I have to admit that I'm taking part in that... I LOVE to think about a fitting present, making or buying something, wrapping and decorating it and giving it as a gift. I love this throughout the whole year, but in Dezember and for Christmas as well... 

Heute beschenke ich eine Teilnehmerin des "Swap°pens auf Deutsch" :-) Die fünfte Runde geht dem Ende entgegen, bis zum 15.12. müssen die fertigen Teile verschickt sein. Es war eine tolle Runde mit vielen Teilnehmerinnen (so dass ich manchmal echt den Überblick verloren habe) und wirklich wunderschönen Dingen, die da entstanden sind. Diesmal habe ich mich nicht so festgelegt bei meinen Wünschen. Ich wollte gerne etwas mit Regenbogenfarben oder zwei, drei zueinanderpassenden Farben, dazu als Hintergrund low volumes oder weiß und vielleicht was Rundes oder einen Stern. Einen Miniquilt oder auch ein Kissen... Das hat dazu geführt, dass ich viele Dinge gesehen habe, die durchaus für mich hätten sein können und ich habe mich auch in ganz viele Stücke verliebt. Mal sehen, was ich nun am Ende tatsächlich bekommen werde :-)
Meine Partnerin bekommt jedenfalls das hier:

Today I'm giving a present to one of the members of the fifth round of the German Swap "Swap°pen auf Deutsch". Items have to be send out by Dec. 15th. It was a great round with lots of participants who made really awesome miniquilts, pillow cases or bags - depending on the partner's wishes. This time I kept my wishes a little bit open and not so detailed. Something with rainbow-colors or somehow fitting colors, the background should be light with low volumes or white, a miniquilt or a pillow... I fell in love with many of the sewn items which were to admire in the flickr group. Now I'm really curious which one will make it to me :-)
My secret partner will get this:



Ein Miniquilt mit einer Flying-Geese-Spirale nach einer Anleitung von Better of Thread. Das hat richtig Spaß gemacht und ich hoffe, das gute Stück findet Gefallen. Aber irgendwie denke ich, dass es für meine Partnerin das Richtige ist :-)
Schon bevor wir die Partner zugeteilt bekommen haben, habe ich mir Gedanken gemacht, was ich nähen könnte. Viele hatten sich Regenbogenfarben und Kreise gewünscht, da lag ich mit diesem Plan ja schon mal nicht ganz falsch und als die Partnermitteilung kam, war mein Entschluss gefasst. Ich habe mir die Anleitung besorgt und Stoffe ausgesucht,

A miniquilt with a Flying Geese Spiral according to a pattern from Better of Thread. I had lots of fun and I hope, my secret partner has too. But somehow I'm quite sure, that this one fits perfectly. The idea was born in the sign-up phase of the swap and when I received my partner information, I started right away choosing fabrics,



losgelegt

started sewing



und mich schließlich auch an die Reverse Applikation gewagt:

and made a reverse appliqué for the first time in my life:




Das Quilten lag mir dann wieder ein bisschen im Magen. Da habe ich immer Angst, doch noch alles zu versauen... Aber der Versendetermin rückte näher und ich musste es wagen. Mit dem Ergebnis bin ich nun wirklich zufrieden :-)

It took me some time before I started quilting - I'm always a little bit afraid to "destroy" it all. But the "To be send out"-date was coming close and I had to start. Now I'm really happy with the result :-)



Dann habe ich nur noch auf Sonne gewartet, um endlich ein schönes Foto machen zu können. Gestern war es soweit und heute geht der Quilt dann auf Reisen zu .... (pst!)

I waited for the fog to disappear and for the sun to come out in order to take some nice pics. Yesterday I had the chance and now the miniquilt will go on it's journey to...... (pst!)

Aber nochmal zurück zu Weihnachten... Gestern habe ich noch ein paar Kleinigkeiten für liebe Menschen genäht:

Yesterday I spend some time sewing little Christmas gifts:








Und heute in der Früh wurde ich komischerweise ein bisschen beschenkt :-) Ist das nicht herrlich?

Somehow I received some wonderful gifts this morning :-) Isn't this awesome? 





Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Have a great day! 


Kommentare:

  1. Hallo Sandra, ich fange unten an. Das Garn habe ich mir auch besorgt, nachdem alles Andere nicht geklappt hat und es ist richtig toll. Bin von dem Auryfil-Garn sehr begeistert und diese Tula Dose, das sind auch sehr schöne Farben.
    Dann Dein Geschenk an Sawp°pen auf Deutsch, den muss ich auch noch machen, der ist sehr schön!!! Da wird sich Deine Partnerin bestimmt freuen. Das Quilting ist übrigens absolut gelungen!!!
    Und wo Du die Zeit für alles andere noch her nimmst, ist mir echt schleierhaft.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Du hast eine wunderschönen Quilt fürs swappen genäht, er muss gefallen, ich finde Du hast Alles richtig gemacht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Geschenke - die Jelly Roll ist ganz klasse ausgesucht, Türkistöne und sogar noch Tula, hätte mir auch gefallen ;-)
    Dein Quilt ist klasse, jetzt bin ich gespannt, aber ich rate noch mal...
    Liebe Grüße, Eva
    P.S. Die Geschenke sind schon für mich, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte ist der Quilt schön!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Heute war ein richtig schöner Tag für Dich! Du hast was schönes zu Ende gebracht, schöne Weihnachtssachen genäht, uns was wirklich schönes beschenkt bekommen! Von T? Ich bin neugierig! ;-)
    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra, dein Quilt für´s Swappen ist der Hammer, wunderschön geworden. Und vielen Dank für den Anleitungslink,( habe immer schon gedacht, ob es die Anleitung für sowas irgendwo gibt) Deine Partnerin kann sich sehr freuen. Deine genähten Geschenke sind aber auch toll und wie immer mit echten Traumstöffchen.
    Und bei dir ist heut schon Weihnachten? ...
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra, der Flying-Geese Quilt ist superschön!
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    oh man, bei den Geschenken würde ich echt schwach werden. Sind das tolle Dinger!!! und deine Täschchen und Geschenke sind auch super. Den Bienenstoff habe ich auch - allerdings in Lila-Blau-Tönen. Und dein Mini-Quilt ist ja wunderschön geworden!!!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sandra,
    Ich finde Dein Miniquilt total gelungen - er ist wunderschön und das quilting ist einfach super!
    Deine Partnerin wird sich sicher riiiiiieeeesig freuen. Es war eine sehr spannende Zeit und die Gruppe war wirklich toll es sind alles wunderbare Arbeiten entstanden.
    Deine Nähgeschenke sind auch hübsch die kommen sicherlich gut an.
    Mach's gut und genieß die wunderbare Adventszeit....
    Ganz liebe Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra!
    So ein schöner, bunter und "schwungvoller";-) Miniquilt. Wunderschön sieht er aus. Und soviele Sachen hast Du zu Weihnachten genäht. Du bist ja schnell wie der Blitz. Hoffentlich wissen die Beschenkten, was sie für besondere Unikate von Dir bekommen haben.
    Ein schönes Adventswochenende, das wünscht Dir die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  11. The Flying-Geese Quilt is just awesome and caught my eye and sure they will be delighted with your xmas gifts.Enjoy your goodies!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    Dein kleiner Quilt mit den farbenfrohen Fliegenden Gänsen ist sooooo entzückend. Da steckt ja eine Menge Tüftelarbeit drin. Toll gemacht - Kompliment.
    LG Anke

    AntwortenLöschen