Sonntag, 18. Januar 2015

Classic meets Modern Quilttop

Wenn der 17-jährige Sohn Geburtstag feiert, es laut ist und man eh nicht schlafen kann, dann kann man die Zeit auch sinnvoll nutzen und eine nächtliche Nähsitzung einlegen... So kann ich heute in der Früh - reichlich übernächtigt und müde - mein Quilttop vom Classic meets Modern QAL präsentieren. Das ganze letzte Jahr über habe ich an den Blöcken genäht - jeden Monat zwei in unterschiedlichen Farben bzw. das Muster variiert. Somit habe ich jetzt 24 Blöcke, die ich mit weißen Streifen versetzt angeordnet habe. Das gibt am Ende einen schönen großen Quilt von ca. 1,50 x 2,20 m.

When your son is celebrating his 17th birthday, it is loud and you can't sleep, you can spend the night sewing... That's why I can present my "Classic meets Modern" quilttop today - but I'm pretty tired and bleary-eyed. The last year I sewed two blocks each month, always with different colors or in a modern and in a more traditional way. So I have 24 blocks finished, arranged them with white sashings and will now have a quilt of approximately 1,50 x 2.20 m. 


Jetzt werde ich es aber erst mal wieder zur Seite legen - genauso wie all meine anderen Nähsachen. Morgen gehe ich ins Krankenhaus und lasse endlich mein Knie operieren. Somit wird es morgen einen Tula-Montag ohne mich geben. Aber Eva macht die Linky Party für Euch und ich melde mich dann am Dienstag wieder :-)

Now I'll put it aside - not only this one but all my sewing stuff. Tomorrow I'll undergo a knee surgery and that's why this will be the first Tula Monday without me. But Eva will make the link up for you and I'll be back online on Tuesday. 

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    deine Nachtschicht hat sich wirklich gelohnt, dein Quilt sieht klasse aus. Für morgen wünsche ich dir alles Gute und hoffentlich bis Dienstag.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    das wird ein ganz toller Quilt!
    Guten Verlauf für die OP und gute Besserung danach wünsch ich Dir!
    LG faedchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra, da hast du aber wirklich die Zeit optimal genutzt... das bringt mich auf die Idee zu prüfen, ob es nicht doch besser wäre, das Nähzimmer weiter vom Trubel weg zu planen - hat eben alles immer Vor- und Nachteile.
    Sieht wirklich ganz toll aus - so leuchtend und fröhlich! Bin schon gespannt auf dein Quilting - aber jetzt erst einmal viel Glück morgen :-)
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht richtig toll aus! Da hat sich die Nachtschicht wirklich gelohnt :)
    Viel Glück für morgen und eine schnelle Genesung!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, dann hast du auch die Nacht über gesessen ... ;))) Das Top sieht klasse aus! Richtig frisch und fröhlich ... und ich bin gespannt, was du draus machen wirst, sobald es wieder geht ... ;))) Mit herzlichen Grüßen! Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    besser kann man eine schlaflose Nacht nicht nutzen. Das Ergebnis ist ein Schmuckstück.
    Alles Gute für deine OP.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra!
    Ein wunderschönes farbenfrohes Top. Da bin ich schon mal gespannt, wie es denn aussieht, wenn Du es gequiltet hast. Für Deine OP morgen wünsche ich Dir alles Gute und dass Du bald wieder gesund nach Hause kommen kannst.
    Liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    tolle Nachtbeschäftigung!
    Alles Gute für die OP, damit du bald wieder deine vielen, super Ideen umsetzen kannst!
    Lieben Gruß aus dem hohen Norden, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Schön frisch und modern sieht das Top aus. So alle Blöcke zusammengestellt zu sehen, ist klasse!
    Alles Gute für die OP.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Der Quilt ist sehr schön!!!! Ja und ich wünsche Dir alles Gute für dein Knie, damit Du wieder mal auf die Ski kannst.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra,
    dein Quilttop sieht wirklich super aus. Die versetzte Anordnung passt hier super. Ich hoffe, meine Tula Blöcke ergeben auch irgendwann mal so ein Top ;-) So langsam wird es spannend.
    Heute habe ich endlich die PP bekommen. Das liest sich richtig gut.
    Für deine OP wünsche ich dir alles Gute.
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sandra,
    das Top gefaellt mir sehr gut :-) Ich druecke die Daumen fuer die OP !

    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. OH, Sandra! Dein Quilttop ist wunderschön...genau mein Geschmack..Farbe, Stil, Tradionell und Modern! Großartig! Ich habe gleich wieder Lust auf meinen Sampler zu nähen. Und das mit den Jungs....ich freue mich nicht drauf! : )
    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr schönes Top hast du da gezaubert!
    Die Farbwahl ist wirklich super. Ich bin auf dein Quilting gespannt.

    Für deine OP wünsche ich dir alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut verläuft!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sandra,

    bin total begeistert von Deinem Top. Wirklich eine tolle Farbzusammenstellung.
    Für Deine OP halte ich Dir die Daumen und für danach gute Besserung und eine schnelle Heilung.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  16. WOW - mir gefällt Dein Sampler-Top total!! So schöne frische Farben hast du dafür gewählt. Ein Träumchen.
    Alles Liebe und Gute für deine OP!
    LG, Deborah

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schöner Sampler das geworden ist. Die Nachtschicht hat sich definitiv gelohnt.
    Für deine OP heute alles erdenklich Gute und
    liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsch Dir alles Gute für die OP. Erhol Dich gut danach! Das Quilttopp ist super geworden, schön dass es fertig geworden ist, jetzt wirst Du ja wohl eine Zwangspause einlegen müssen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    dein Sampler ist wunderschön geworden! Ja, so eine "schlaflose" Nacht hat auch was positives;) Für die OP drücke ich dir die Daumen! Ich hoffe, wünsche es, dass du dich danach schnell wieder erholst!
    Viele Liebe Grüße,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    der moderne Quilt gefällt mir wunderbar. Schön, wie die Blöcke in Weiß eingerahmt sind. Für Deine Knie-OP drück ich Dir fest die Daumen. Auf das Du schon bald wieder fröhlich umher springst.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    dein Quilttop ist echt super schön, klassische Blöcke in frischen Farben,
    ganz toll!!!
    Ich hoffe, dass du alles gut überstanden hast, und wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    dein Quilttop ist toll geworden! Gefällt mir sehr! Ich hoffe, deine OP ist gut und erfolgreich verlaufen und wünsche dir ganz schnelle Erholung!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  23. Your top is gorgeous, I love it :) and I hope your knee surgery went well - get well soon!

    AntwortenLöschen