Montag, 23. Februar 2015

Block 79 und 80

Mein Block Nr. 79 für den German QAL - Tula Pink's City Sampler ist dem Original in Tula Pink's Buch wieder ziemlich ähnlich. Da hier die Fliege aus dem Froschstoff so schön in Szene gesetzt ist, war es nicht so schwer, einen geeigneten Titel dafür zu finden: Herr der Fliegen

My block No 79 for the German QAL - Tula Pink's City Sampler is pretty close to the original in Tula Pink's book. And because of the fly in the center, the name for this block was easily found: Lord of the flies




Block Nr. 80 hat mich mal wieder zum Aufräumen gebracht :-) Ich habe verzweifelt den Meteoritenstoff gesucht und ich wusste auch ganz genau, dass ich noch etwas davon habe - aber wo...? Nun, er ist wieder aufgetaucht und so manch anderes auch :-)

Block No 80 lead me to clean my sewing space :-) I was desperately looking for the meteor shower fabric and I knew, I had it - but where? Well, it reappeared and I found some other missing things, too :-)

Der Block heißt - wegen all der galaktischen Stoffe - "Interstellar"

Because of all the galactic fabrics the block is called "Interstellar"



Und... Meine Tochter hat mal wieder einen Block genäht :-) Sehr schön ist der geworden - er heißt "Little Flowergarden":

And... my daughter sewed a block again "Little Flowergarden" :-) I think it turned out perfect!



Mehr Bilder von unserem QAL gibt es bei flickr.

More pictures of our QAL can be found on flickr.

So, und jetzt wieder an die Elefantenparade... Der Quilt muss fertig werden :-)

And now back to my Elefant Pareade... the quilt has to be finished :-)

Kommentare:

  1. Der Block deiner Tochter ist ja wirklich schön mit dem Blümchenstoff, Deine natürlich auch. Freue mich schon auf die fertige Decke, oder besser gesagt alle Decken, die dann bei Flickr zu bestaunen sind:-))))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blöcke schauen ja wieder fast wie das Original aus, echt klasse. Aber noch schöner ist der Block von deiner Tochter. So schöne warme Farben...und Blumen :-) Was für ein Lichtblick, bei uns schneit es.
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Womit einmal mehr bewiesen ist, dass nichts wirklich richtig verloren geht! Manche Dinge sind nur vorrübergehend nicht greifbar, aber du hattest Glück und der Meteorit ist punktgenau eingeschlagen! Da erübrigt sich fast die Erwähnung, dass beide Blöckchen super aussehen, ich vermute mal, dass wir im Laufe dieser Woche noch auf einige 'Herr der Ringe' Blöcke treffen werden *LOL* Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps - das sollte ja "Herr der Fliegen" heißen :-)))

      Löschen
  4. Ich mag v. a. deinen Meteoriten-Block ... ;) Mir gefallen Kombi und Farben ... und ich finde es klasse, dass du deine Tochter immer auch wieder an die Maschine bekommst ... sie hatte mal wieder ein tolles stimmiges Gespür für die Farben ... ist super geworden, ihr Block ... Mit herzlichen Grüßen Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Du weisst doch,in einem geordnetem "Nähstübchen"findet sich nach langem suchen alles wieder
    Deine Blöcke sind wie immer sehr schön,und der Block Deiner Tochter freut Dich sicher ganz besonders
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  6. Du weisst doch,in einem geordnetem "Nähstübchen"findet sich nach langem suchen alles wieder
    Deine Blöcke sind wie immer sehr schön,und der Block Deiner Tochter freut Dich sicher ganz besonders
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  7. Du weisst doch,in einem geordnetem "Nähstübchen"findet sich nach langem suchen alles wieder
    Deine Blöcke sind wie immer sehr schön,und der Block Deiner Tochter freut Dich sicher ganz besonders
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  8. Nur das Genie überblickt das Chaos! *gg* Ging mir gestern auch so, als ich Martinas Prince Charming gesucht habe. Deine Blöcke sind toll geworden und ich werde jetzt auch mal wieder an die Aufholjagd gehen. Ich krieg euch! ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  9. Das Suchen hat sich gelohnt! Die Meteoritensplitter passen total gut zu diesem Block!
    Den Blümchenblock hat deine Tochter super hinbekommen! Alle Achtung!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Der Block Deiner Tochter ist wunderschön - das hat sie wirklich toll gemacht!
    ...und ja... Deine sind ja immer super... ;)
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra!
    Die Blocks sind einfach wunderschön, in ihren Farben und in ihrer Klarheit. Du hast mich damit angesteckt. Ich hatte mir vor wenigen Wochen auch das Buch gekauft. Allerdings erst einen Block genäht, da mich noch ein Quilt für meinen Sohn auf "Trab" hielt :-))
    Dir ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    deine Blöcke sind wieder super gelungen und deine Tochter hat ebenfalls einen ganz tollen Block genäht.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen