Donnerstag, 12. Februar 2015

Elefantenparade, Teil 2

Meine Elefantenparade ist quasi vollständig. Wann immer ich Zeit hatte, habe ich mich drangesetzt und ein bisschen genäht. Zum Glück hatte ich ja alle Teile vorher schon zugeschnitten und dann konnte ich immer die passenden Stücke raussuchen und gleich loslegen... Das hat richtig Spaß gemacht. Die Nähmethode mit den Quadraten und Rechtecken, die wie beim Snowball-Block immer aufgelegt, diagonal aufgenäht und umgeklappt werden (ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine...), geht flott und einfach. So ist z.B. meine Schildkröte entstanden:

My elephant parade is almost done. Whenever I could, I sat down and worked on it. I was so happy, that I precut all the fabrics, so I just had to pick what I needed and start right away... I had a lot of fun, because the blocks were easy to make. Here you can see how the turtle was made:



Der Vogel hat ein bisschen mehr Aufmerksamkeit erfordert:

But the bird asked for more attention :-)



Am Wochenende hatte ich dann alle Blöcke zusammen, jetzt muss ich nur noch einige Blöcke mit weißen Rechtecken vergrößern und dann die Sashing-Streifen dazwischen nähen.

This weekend I finished all the blocks, now I have to sew white background rectangles to some of them and add the sashing.



Die ganze Zeit schon hat mich gestört, dass die Augen bei dem Frosch gefehlt haben. Also habe ich heute morgen mein Vliesofix rausgeholt und losgelegt und auch gleich mal der Schildkröte ein Auge verpasst...

It bothered me, that the frog had no eyes. So I started to work on the little appliqué pieces this morning and the turtle got her eye as well...






Jetzt muss ich eigentlich nur noch alles zusammennähen. Sieht so aus, als ob ich rechtzeitig damit fertig werden würde :-)

Now I "only" have to finish the whole quilt... I hope, it'll be finished in time :-)

Kommentare:

  1. Da warst Du ja verdammt schnell!!!! Sieht gut aus und ich bin mal auf das Quilting gespannt:-)))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich hatte sie mir gerade erst raus gesucht ... und du hast sie bereits genäht ... ;))) Ist total klasse geworden, deine ElefantenParade, Sandra ... ;))) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    also da hast du den Quilt ja in Rekordzeit genäht. Sieht super aus, bin schon gespannt wie du ihn dann quiltest.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Du legst ja ein Tempo vor - hast du eigentlich einen Handanlasser?!? ;-)
    Ein toller Quilt wird das - die Augen sind schon wichtig und auch wirklich schön geworden.
    Das Elefantenmotiv gefällt mir sehr gut ... wer weiß, vielleicht nähe ich das mal irgendwann nach. :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    bist du schnell! Das wird ein sehr schöner Quilt, bestimmt bist du mit dem Quilten auch so schnell.
    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner und fröhlicher Quilt und durch die Augen der Tiere perfekt!!!
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  7. Der wird einfach nur schön!
    (du bist aber auch schnell!)

    AntwortenLöschen
  8. Mit Auge gleich noch viel ansprechender… Was für ein schönes Projekt!!!
    Dermaßen flott, man glaubt es kaum. Respekt dafür.
    LG Hala

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    sieht Klasse aus, vor allem mit Augen! Seufz, ich habe noch nicht einmal angefangen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Ich staune das geht bei dir ratz fatz,sehr schön.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. ... und das Frustrierende ist auch noch, dass es trotz Schnelligkeit super schön genäht ist ;-)
    Bin auch aufs Quilten gespannt

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja super aus! Du warst sehr fleißig!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Looking good!! Great idea with the eyes! This looks like so much fun! Why didn't I participate??
    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    der Quilt schaut super super schön aus, ich tippe mal, du hast dir wie ich das Pattern gekauft (dann hat frau für später alles nett beisammen ;-) Ich bin jetzt wirklich gespannt auf dein Quilting,schaffen wirst du alles auf jeden Fall! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    Das sieht ja schon mal toll aus! Das wird ein ganz süßes Geschenk!
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    das wird ein zauberhafter Elefantenquilt und Du bist ja auch bald fertig.
    Weißt Du schon wie Du ihn quilten wirst?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen