Montag, 9. Februar 2015

Viele, viele Blöcke

Heute ist wieder Tula-Tag im German QAL - Tula Pink's City Sampler und ich kann die nächsten zwei Blöcke zeigen. Block Nr. 75 heißt "Häschen in der Grube", endlich habe ich dafür einen Stoff der Foxfield Serie benutzt - Foxtrot:

Today is Tula Monday and I can show you the next two blocks in the German QAL - Tula Pink's City Sampler. Block Nr. 75 is called after a traditional German song for children "Bunny in the pit" (?). For the first time I used the Foxtrot fabric out of the Foxfield line:




Block Nr. 76 war ein bisschen schwieriger, weil ich nicht so richtig gut geeignete grüne Stoffe habe. Aber letztlich bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis:

Finding fabrics for Block No 76 was a little bit more difficult, because I do not have so many light greens in my stash. But in the end I was satisfied with my block:




Noch mehr Fotos von all den schönen Blöcken findet Ihr in unserer flickr-Gruppe.

You can see more of the Tula blocks in our flickr group.

Die beiden Blöcke habe ich erst heute in der Früh genäht. Am Wochenende bin ich nicht so dazu gekommen und alleine für das Aussuchen der Stoffe brauche ich ja immer ein bisschen... Wir haben im Moment nämlich auch noch eine französische Austauschschülerin hier und da läuft der Alltag ein bisschen anders. Es ist kaum möglich, am Stück konzentriert nähen zu können. Deswegen habe ich nur "kleine" Sachen gemacht. Bee-Blöcke :-)
Zum einen kamen die Stoffe von Eva. Sie ist im Februar unsere Bienenkönigin in der "To be a bee" Gruppe und hat sich von uns einen Sterneblock mit Stoffen von Jennifer Sampou aus der Serie Shimmer gewünscht. Das ging super und heute in der Früh habe ich auch diesen Block noch fertig zusammengenäht:

I finished my Tula blocks this morning. It always takes some time to choose the fabrics and I didn't really have a lot of sewing time this weekend. A girl from France is our guest this week, it's because of an exchange program of my daughter's school. So our normal life is a little bit "out of order". That's why I only made small projects where I could stop at every time. I started with the February blocks for my Bee-groups. Eva is the queen-bee in our "To be a bee" group, she sent wonderful fabrics from Jennifer Sampou and asked for a certain star block. That's what it looks like:



Außerdem kamen die Stoffe von Andrea für die Gruppe "Fleissige Bee'nchen". Sie ist dort im Februar mit ihrem Wunschblock dran und hat sich einen "Scrappy und Wonky Log Cabin Block" gewünscht. Obwohl ich eigentlich nicht so bunt nähe, hat mir das richtig Spaß gemacht:

Andrea, queen bee in the group "Fleissige Bee'nchen" asked for a scrappy and wonky log cabin block and sent wonderful strips of fabrics. Although I'm usually not mixing so many colors and different prints, I really had fun sewing this block:



Der Block ist ca. 17 x 17 Inches groß, Andrea schneidet ihn sich dann selbst auf das von ihr gewünschte Maß von 16,5 x 16,5 Inches zurecht. Das wird ein richtig bunter und farbenfroher Quilt.

The block is now about 17 x 17 Inches, Andrea will trim it herself to the required size of 16,5 x 16,5 Inches. This is going to be a very vivid, bright and colorful quilt!

Ich bin schon gespannt, was im nächsten Monat dran sein wird :-)

I'm really curious, what the queen bees for March are asking for :-)

Kommentare:

  1. Na, da warst du ja heute Morgen richtig fleißig. Schöne, neue Blöcke hast du gezaubert... ich muss dann heute Abend ran :-)
    Ich freue mich total auf meinen Block - der ist auch so wunderschön geworden! Der Scrappy Block sieht witzig aus, wahrscheinlich wäre es mir da wie dir ergangen!
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    deine Tula Blöcke sind wunderschön geworden. Das Häschen schaut richtig pfiffig drein. Deine beiden anderen Blöcke sind ebenfalls toll geworden, besonders der Crazy. Ich arbeite mich gerade durch meine Restekisten, die Inspiration für die vielen Streifen kommt mir gerade recht.
    Danke dir dafür.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde da kannst Du auch zufrieden sein. Der Block sieht ganz toll aus. Dann der für Eva ist ja richtig edel, toll!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    deine Blöcke sind mal wieder alle drei wunderschön geworden!!! Häschen in der Grube ist ja auch ein genialer Titel. *gg*
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    trotz Austauschschülerin ist einiges los bei dir oder vielleicht gerade deshalb ;-) Der pinke Hase ist natürlich der Hingucker schlechthin, aber ich könnte mich auch mit dem Wonky Log Cabin anfreunden ;-) Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bee-Blöcke sind ja toll geworden ! Prima, dann bist Du ja in Übung mit dem Wonky Log Cabin.... ich denke das wird mein Bee-Block bei unserer Bee :-))
    Bei den Tula-Blöcken gefällt mir der rosarote super !

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    alle Blöcke sind wie immer wunderschön geworden! Aber, was machst du denn mit diesen vielen Tula Blöcken? Das gibt ja einen riesengroßen Quilt!??? Der Sternenblock sieht klasse aus!!!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    da warst du wieder mal fleißig und hast tolle Blöcke genäht, einer schöner als der andere! Ich käme überhaupt nicht zum Nähen, wenn ich einen Hausgast hätte! Super schöne Bee-Blöcke! Und die Tulas sowieso! Klasse das Häschen im perfekt passenden Rahmen!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Love your wonky log cabin block! I really have to try it. It's going to look fantastic in a quilt.

    AntwortenLöschen
  10. Deine Wochenblöcke gefallen mir sehr gut ganz besonders der Grüne
    mit dem Aussuchen der Farben ist das manchmal gar nicht so einfach.aber es ist Dir gelungen.
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen