Montag, 2. März 2015

Pillow Swap - neue Runde

Im German QAL - Tula Pink's City Sampler haben Eva und ich heute "Urlaub" - stattdessen findet Ihr einen wundervollen Gastpost zu den heutigen Blöcken bei Dorothee. Schaut mal dort vorbei, sie macht ganz wundervolle Sachen! Und die Bilder der anderen Mitnäherinnen könnt Ihr in unserer flickr Gruppe bewundern!

The German QAL - Tula Pink's City Sampler has got a wonderful "guest"-blogger today: Hop over to Dorothee and look what she made out of this weeks blocks! It's definitely worth it :-) The blocks of the other participants in the QAL can be found in our flickr group.

Heute starten die Sign Ups für die nächste Runde im Pillow Swap Four Seasons - diesmal ist der Sommer unser Thema!

Today we are starting with the sign ups for the next round in our Pillow Swap Four Seasons - the summer round!

Im Moment befinden sich noch ein paar Frühlingskissen auf dem Weg zu ihrer neuen Empfängerin. Ich muss sagen, ich hatte riesigen Spaß bei der Frühlingsrunde :-) Wir waren eine super Truppe finde ich und - ganz ehrlich - da sind wunderschöne Kissen entstanden. Wollt Ihr mal sehen? Dann schaut mal in unsere flickr Gruppe rein.

At the moment some of the spring pillows are still on their way. I had lots of fun during this round. We were a fabulous group and really awesome pillows were sewn! You can have a look at them in our flickr group

Wir würden uns natürlich freuen, möglichst viele unserer Teilnehmerinnen auch in der nächsten Runde wieder mit dabei zu haben - aber liebend gerne möchten wir auch noch ein paar neue Leute begrüßen :-) Wie sieht es aus? Habt Ihr Lust bekommen? Alle Details zu dem Swap findet Ihr in unserer flickr Gruppe unter dem Diskussionspunkt "General Information", wichtig sind natürlich auch die "Rules".
Lasst es mich hier einfach noch einmal kurz zusammenfassen:

We'd love to see many of our spring-round participants again - but of course we'd love to welcome some new members as well! Doesn't it sound like fun to you? So come on and join us! The details can be found in our flickr group in the discussion-chapters "General Information" and "Rules"
Karen, who is hosting this swap with me, wrote a wonderful information post about it, you can find it here. Sign ups for this round are open from today until March 12th, on March 16th the partners will be assigned and shipping is from May 25th until June 1st.
And I'll do a short German summary here:

Um teilnehmen zu können, müsst Ihr ein aktives flickr Mitglied sein, bei flickr ein Mosaik mit Euren Wünschen/Ideen/Favoriten einstellen (so dass Euere Partnerin eine Idee davon bekommt, was Euch gefällt) und unser Anmeldeformular mit den nötigen Angaben zu Euch und zu dem Kissen ausfüllen. Unseren Regeln müsst Ihr natürlich auch zustimmen :-)

Das ist ein geheimer Swap, das heißt, Ihr dürft keinen Kontakt zu Eurer Partnerin aufnehmen.

Erwünscht und wichtig ist aber Eure aktive Teilnahme durch Kommentare und das Zeigen eigener Fotos. Nur so könnt Ihr sehen, ob Ihr mit Eurem Nähen auf dem richtigen Weg seid - und nur so kann man als Empfänger eines Kissens der nähenden Partnerin Hilfestellung leisten. Das gehört zu einem Swap einfach mit dazu!
Außerdem entstehen dadurch richtig nette Quilterfreundschaften rund um die ganze Welt!

Die Anmeldung läuft von heute bis zum 12. März, die Partnerzuteilung erhaltet Ihr am 16. März und verschickt werden muss zwischen dem 25. Mai und dem 1. Juni (Transatlantiksendungen dürfen eine Woche früher losgeschickt werden). Das ist doch machbar, oder?

Ich habe jetzt schon einmal ein Mosaik für die Sommerrunde erstellt:

This is my mosaic for the summer round:



1. Seahorse for Mel, 2. Mermaid Flags (6), 3. Silent auction item for the sea basket at Bill's office. 18" and with the exception of the and white Moda Grunge, it's all scraps or stash! #crabpillow, 4. coinage!, 5. Ready to go out to my #modernshemade partner. I wanted to keep this one. Hope you like it. It will actually go out tomorrow - my son has a piano recital tonight so I can't get to the post office., 6. Sew Fresh Fabric Bundle, 7. PTS8 - finished nautical pillow, 8. Adorable summer beach huts mug rug (might go on the wall instead!) from Metro quilter! #modernscrappybitsswap, 9. My schnibbles November class has it's borders., 10. The great pillow fight swap pillow sent to Debbie, 11. One #pineappleblock for you @clothwork Just need to decide on corner fabrics :), 12. hexagon pillow 2

Das wären so ein paar Muster- und Farbvorschläge. Für den Sommer könnte ich mir das Ganze gut in türkis-blauen Tönen, vielleicht mit ein bisschen rot-apricot oder eben orange-gelb vorstellen... Als Hintergrund hätte ich - wie immer - gerne weiß oder schöne low volume Stoffe oder ein helles Grau :-)
Also, wenn Ihr mitmachen wollt, dann werdet Mitglied in unserer flickr Gruppe, zeigt uns Euer Mosaik und füllt das untenstehende Formular aus - und schon heißt es "Willkommen an Bord"!

These are some color and design suggestions. For a summer pillow I can think of this aqua-blue colors, perhaps with a little red or coral or orange and yellow... I prefer low volumes, white or a light grey for the background :-)

So if you want to join us, please fill in this form and make a mosaic and show it to us in our flickr group! Welcome on board!

SIGN UPS ARE CLOSED!

Kommentare:

  1. Da hast Du die ein paar tolle Muster ausgeucht und auch die Farben sind wunderbar frühlingshaft. Dein Mosaik lädt zum Mitmachen ein.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    dein Aufruf hier ist schon sehr verlockend, ich bin aber schon total ausgelastet, vielleicht ja beim nächsten mal! Freue mich schon jetzt auf deine Zeigefotos!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    Du hast dir ein wunderbares Mosaik zusammengestellt!
    Leider habe ich keine Zeit um mitzumachen...
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    ich habe es ja schon in einer Mail geschrieben und dieses Mal mache ich auch keinen Rückzieher wie beim German QAL - versprochen! :o) den Flickr-Account habe ich auch schon erstellt. Aber ich habe noch eine Frage: Ich würde mich gerne schon anmelden, aber ich habe noch kein "Wunsch-Mosaik". Geht es auch erst einmal ohne und ich reiche es nach, oder muss es gleich dabei sein?
    GlG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    Dein Post ist ja ein wahres Füllhorn an Ideen. Es kribbeln auch gehörig in den Fingern aber,....ich habe noch so viel liegen - ein neues Projekt kommt im Moment nicht in Frage.
    Ich wünsche Dir und den anderen Viel Spaß
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    ich drücke fest die Daumen, dass er wieder ganz viele Mitstreiter für Eure nächste Swaprunde findet. Deine Collage sieht ganz toll aus und bietet eine Fülle an Ideen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen