Montag, 27. April 2015

Es ist vollbracht

100 Blöcke haben wir seit letztem Sommer zusammen im German QAL - Tula Pink's City Sampler genäht - was für ein Projekt! Und jetzt - aus und vorbei... Naja gut, noch nicht ganz - wir müssen ja schließlich die Tops und Quilts noch fertigstellen :-) Trotzdem ist das ein schöner und trauriger Tag zugleich.

Hier sind sie also, meine letzten drei Blöcke. Block Nr. 98 war jetzt nicht so meiner, ich finde ihn ein bisschen langweilig. Aber ins Gesamtbild der 100 Blöcke passt er sich gut ein. Bei mir heißt er "Auf der Zielgeraden":




Block Nr. 99 ist eher meines - mir gefallen die Farben und Stoffe unheimlich gut. Bei mir heißt er schlicht und ergreifend "Der Vorletzte" :-)




Und dann der letzte Block - "Queen Elizabeth". In dieser Variante werden wir ihn wohl in unserer flickr Gruppe heute noch öfter sehen, das Königinnen-Selfie eignet sich doch hervorragend für diesen Block! Ich habe irgendwie vergessen, ihn im Vorfeld zu fotografieren und mittlerweile habe ich schon begonnen, die Blöcke aneinanderzunähen - deshalb gibt es kein Foto mit Buch...



Ebenfalls vergessen habe ich ein Gruppenfoto von meinen Blöcken des 6. Kapitels... Tja, der Fertigstellungseifer hat mich voll gepackt :-) Also musste ich jetzt noch schnell ein kleines Mosaik machen...:



Denn meine Blöcke sind schon zu Streifen zusammen genäht.



Und jetzt geht es weiter, ich möchte bis zu unserem Treffen im Juli in München ja möglichst fertig sein. Träumen darf man ja... :-)))

Die Verlinkung für Eure Kapitelfotos zur Verlosung findet Ihr hier am Ende des Posts oder bei Eva. Ach ja, und was gibt es zu gewinnen? Wieder wunderschöne, bunte Stoffe - Herzlichen Dank an Quilt&Textilkunst in München!



Ich betrachte unser Tula-Projekt einfach erst als abgeschlossen, wenn wir die Tops und Quilts gezeigt haben und es dazu eine Verlosung gab. Dann kommt jetzt nicht so eine Abschiedsstimmung auf :-)
Also - viel Spaß bei der Fertigstellung!



Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    gratuliere zur Fertigstellung aller 100 Blocks. Wow schon zusammengenäht, bin gespannt, wir du das große Teil nun quilten willst.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    eigntlich schade, aber alles hat mal ein Ende:-))))) Ich staune über Deine Reihen, hoffe das klappt bei mir auch bald, glaube aber nicht.
    Und noch vielen Dank für diese neue Erfahrung!!!!
    Liebe grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    deine Blöcke sind ja auch wieder toll geworden!!! Auf dein Top bin ich uahc schon mal sehr gespannt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Na, du bist gut ... keine "Abschiedsstimmung" ...
    Ich werde definitiv etwas vermissen ... und wenn es "nur" die kleinen "Panik-Attacken" sind, die mich vor allem in den letzten Wochen angeflogen haben, weil ich mal wieder den Montag nicht rechtzeitig "bedient" habe ... ;)))
    Ein ganz herzliches DANKE, Sandra, für dieses gemeinsame Gehen und manchmal auch für das "Mit-ziehen" ...
    Ich bin sehr gespannt auf deinen fertigen Quilt ... ;)
    Mit lieben Grüßen
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch,liebe Sandra auch dir zu diesem tollen QAL-Erfolg. Ohne euch wäre ich nie auf die Idee mit der männlichen Variante gekommen, ergo um 70 Blöcke und einen ganzen Quilt ärmer. Ich hätte euch und eure wunderschönen Blöcke (der Hammer, dein Elizabeth Selfie!) niemals kennen gelernt, wie arm wäre das denn!!! Dein Wäschereckchen würde ich gerne näher betrachten *LOL* Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ganz große Klasse, wie ihr das gemacht habt!
    Glückwunsch! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Du bist aber schon weit! Den schwierigen Schritt der Layout-Entscheidung hast Du schon hinter Dir, Du Glückliche... :-)
    Danke für diesen tollen SAL!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Jetz isch rum... fast, bis aufs Finale!
    Tolle Stoffe hast du dir wieder ausgesucht als Preis!
    Deine Blöcke sind wieder ganz toll geworden, wow, neben dem Bee Quilt her auch schon Sashing genäht, meinen Respekt!
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sandra,

    Diese Blöcke sind sehr schön geworden ! Wunderbar modern und aussagekräftig!!!
    Ich bin schon ganz gespannt, wenn der Quilt fertig ist, dann wird er sich nochmals verändert haben !
    Einlasse Projekt!!! Mein Kompliment !!!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    Deine Blöckchen sind wieder super geworden! Jetzt freuen wir uns auf die Fertigstellung! Vielen Dank fürs mitziehen ohne Euch hätte ich das nie geschafft!
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch Dir und Eva zu diesem tollen QAL ! Ich denke, so einen großen QAL hat es in Deutschland noch nicht gegeben, oder ?

    AntwortenLöschen
  12. Na, so was Blödes! Da habe ich doch vergessen, mein letztes Kapitel zu verlinken.

    AntwortenLöschen