Freitag, 10. April 2015

Taschen, Taschen, noch mehr Taschen

Im QuiltMi Kurs im März haben wir ein kleines Täschchen genäht. Wir hatten einen schönen Abend, haben viel geratscht und gelacht und am Ende ist jede mit ihrem neuen Täschchen heimgegangen:

In my monthly sewing course we made little pouches in March. We had a wonderful evening, talked and chattered and laughed and in the end each of us went home with a lovely little pouch:




Ich dachte mir dann, dass ich das zu Hause gleich noch einmal machen sollte, damit ich nicht vergesse, wie man die Täschchen näht. Und dann hatte ich so einen Spaß am Nähen, dass ich gleich ein paar Taschen gemacht habe. Kleine Taschen kann man ja immer gebrauchen, komischerweise findet man auch immer etwas, das man reintun kann :-)

I decided to sew another one at home in order to familiarize with the way of sewing this bag (it has a stiff bottom made of the fabric). Once I started I had so much fun and couldn't stop. In the end I turned up with four more bags. But I think, one always needs litte pouches :-)







Jetzt habe ich endlich mal einen Geschenkevorrat - normalerweise nähe ich ja immer erst, wenn ich ein Geschenk brauche... Obwohl ich noch nicht so recht weiß, ob ich mich überhaupt davon trennen kann und mag :-) Ratet mal, welches mein Lieblingstäschchen ist...

Now I have a kind of stock of pouches and can use them as little presents - even though I'm not quite sure whether I want to give them away :-) Guess which one's my favorite...

Kommentare:

  1. Mein Lieblingstäschchen wäre das mittlere und deins wird wohl auch das mittlere oder das davor sein.Bei Eva würde ich auf das 2. von oben tippen ;) - Das könntest Du ihr schenken... Mal schaun, was ise dazu sagt. Viele Grüße und ein schönes sonniges Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich tippe mal auf das Mittlere, das ist doch ein neuer Tula Pink Stoff aus der Elisabeth Serie. Mir gefällt das sehr gut.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Das ist richtig schwierig, bei so vielen schönen Täschchen! Ich tippe auch auf das Mittlere.
    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse Euch noch ein bisschen weiterraten, bevor ich es auflöse :-)

      Löschen
  4. Ich würde auch auf das mittlere bzw. Das davor tippen. Das ist auf jeden Fall mein Favorit und gleich danach doe Tula Pink Tasche. Ein toller Schnitt! Die Öffnung ist leicht gebogen oder? Gibt es den Schnitt irgendwo?
    Lg, Rike

    AntwortenLöschen
  5. ich würde ja sofort das "Original" aus dem Nähabend adoptieren ... ;-)
    und ich schließe mich Rikes Frage nach dem Schnitt gerne an ...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sandra,
    Also mir würde das untere aus dem Ersten Fotoblock am besten gefallen, dieses Blau mit den bunten Karos hat es mir angetan, aber auch die anderen sind wunderschön!!!
    Du hast aber eine ganze Menge geschafft, bei mir wäre es eine " Lebensaufgabe " !!!!! Kompliment!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Elizabeth oder Türkis - schwierig... Ich würde auf Elizabeth tippen, weil da auch noch ein bisschen roter Pepp drin ist ;-) Bin gespannt auf die Auflösung. LG, Eva

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sandra,
    wunderschön deine Taschenparade. Nun hast du immer gleich ein passendes Geschenk, super.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hi Sandra
    Ich tippe auch auf das mittlere mit dem Tula-Stoff ;-)
    Darf ich fragen was du bei deinen Täschchen für eine Einlage verwendet hast?! Es sieht irgendwie nach Soft and Stable aus... Übrigens sind alle Täschchen super geworden!!!
    Glg iva

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine Vielfalt ... da ist klar, daß Frau sich nicht richtig für einen Liebling entscheiden kann ....
    Mein Favorit wäre das bunte im dritten Bild und ich denke, daß dein Favorit vielleicht das vom vierten Bild oder auch vom dritten Bild ist ... bin gespannt auf die Auflösung.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  11. Da bist du ja richtig im Taschenrausch gekommen.
    Mein Favorit
    ist die Dritte!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  12. fleissig fleissig, schöne Täschchen, ich würd mir glatt eines zum Geburtstag wünschen .-)) lach
    lg, Margit

    AntwortenLöschen
  13. ach ja, gibts irgendwo die Anleitung zu kaufen?
    gefällt mir sehr gut
    lg Margit

    AntwortenLöschen