Montag, 11. Mai 2015

Schmetterlinge

Eigentlich habe ich im Moment genug um die Ohren, aber Aylins Aufruf zum Testen ihrer Schmetterlingspattern konnte ich dennoch nicht widerstehen :-) Ich suche eh gerade ein Motiv für einen kleinen, farbenfrohen Wandbehang in unserem Eingangsbereich. Also habe ich kurzentschlossen und mit reichlich schlechtem Gewissen beim Blick auf all die halbfertigen Sachen, die sich bei mir türmen, zugesagt. Und mich am Samstag in der Früh gleich ans Stoffe raussuchen gemacht und los ging's. Mit Stift und Papier bewaffnet, um alles aufzuschreiben, was mir auffällt.

Although I'm pretty busy at the moment, I couldn't resist when Aylin asked for some pattern testers for her new butterfly-patterns. As I want to make a new wallhanging this question just came at the right time. And with a guilty feeling when looking at all the other unfinished items on my desk I picked fabrics and started right away:





Um es gleich zu sagen - da gab es nicht viel! Das ist eine super Vorlage! Am Ende sah mein Schmetterling so aus:

I didn't find much to improve - it really is a gorgeous pattern! In the end my butterfly looked like this:


Und jetzt mache ich mich daran, einen schönen Rand drumrum zu nähen und dann kann ich ihn hoffentlich bald aufhängen :-)

Now I'm working on a peppy border and I hope I can finish it soon and hang it to the wall :-)


Und sonst noch? Ich habe neulich beim Bayernspiel gegen Porto angefangen, einen sommerlichen Loop zu stricken. Das ging so schnell, dass ich gleich noch einen zweiten gemacht habe - den hat gestern am Muttertag meine Mutter von mir bekommen :-)

What else? A couple of days ago I started knitting a summer-loop while watching a football match. I had a lot of fun and so I made another one and gave it to my mother yesterday for Mother's Day :-)



Und Tula? Ja, es geht voran. Eigentlich wollte ich Euch heute zeigen, wie ich mit der Rückseite vorankomme. Aber da ich ja den Schmetterling genäht habe, bin ich da jetzt nicht wirklich weiter... Ich habe aber noch wundervolle Signature Blöcke dazu bekommen:

And the Tula Pink Quilt? Well, I'm working on it. I wanted to show you the back with all the lovely signature blocks today. But as I was working on the butterfly I didn't make it... No problem, because I got some more wonderful signature blocks to include:


So kann ich Euch also heute nur zeigen, wie meine Blöcke im Moment aussehen. In drei Streifen zusammengenäht warten sie jetzt auf Vlies und Rückseite und auf's Quilten. Das ist auf alle Fälle mal ein schönes Vorhaben für diese Woche...

So today I can only show you what my blocks look like at the moment. I made three stripes and can start with the quilting when I have bought a batting and when I have pieced the back. That's this week's project...


Ich wünsch' Euch eine schöne Woche und frohes Schaffen :-)

Have a wonderful week!

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    der Schmetterling ist der Hit. Ich kann gut verstehen, dass du da nicht nein sagen konntest. Dein Tula ist ein Traum. Meiner schläft noch, weil mir keine passende Idee dazu einfällt.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Oh - dein Top ist ja schon fast fertig! Sieht das toll aus so schön flatternd :-)
    Da freue ich mich schon auf deinen Hauseingang!
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  3. Der Schmetterling ist so toll geworden, vielen lieben Dank!!!
    Und dein Tula Quilt wird der Hammer :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    superschön ist der Schmetterling geworden und er lockt mich schon gewaltig. ;-)
    Dein Tula Top und der Schmetterling starhlen förmlich um die Wette und es bleibt die Frage: Wer gewinnt?
    Dein schneller Loop gefällt mir und ich kann mir gut vorstellen wie viel Spaß das Stricken macht.
    Hab einen schöne Zeit, lg Anke

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du meinen Signature Block aber schlau hingelegt ;))))
    Dein Tula-Quilt wird wunderschön. Sind da denn wirklich alle 100 Blöcke drin?
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. WOW du bist ja wirklich busy gewesen. Der Top sieht klasse auch, wie der Schmetterling. Klasse wenn ein Schnittmustertest sofort benutzt werden kann, dann haben ja wirklich beide was davon.

    AntwortenLöschen
  7. nach dem was Du uns hier zeigst,wird der Quilt wunderschön
    die Farben sind so harmonisch und passen so toll zusammen
    liebe Grüsse Antje
    heut ist eigentlich mein Tula Nähtag,was mach ich bloss???

    AntwortenLöschen
  8. Die 3 Streifen sehen aber toll aus ! Der Farbverlauf ist richtig gelungen ( soweit man das schon sehen kann )

    AntwortenLöschen
  9. ganz toll - der Schmetterling
    und dein Quilt sieht halbfertig auch schon super aus ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    der Schmetterling ist der Hit und wird ein wahrer Hingucker in eurem Eingangsbereich!
    Dein Tula wird ein traumhaft schöner Quilt....!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    das schaut doch alles wunderbar sommerfrisch aus, insbesondere dein City Sampler lässt Tolles erahnen!!! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    Dein Schmetterling sieht toll aus, ich glaube diese Anleitung brauche ich auch. Ach, dein Tulaquilt ist soooo schön, das wird ein Traum. Hast du reinweiße Zwischenstreifen verwendet?
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sandra,
    der Schmetterling ist klasse. Zum Glück habe ich null Talent für´s nähen auf Papier, sonst hätte ich schnell noch ein Projekt auf der ohnehin schon langen Wunschliste ;-)
    Dein Tula-Quilt wird wunderschön ! Ich habe morgen eine Verabredung zum sashing-schneiden. dafür reicht mein Tisch nicht aus und beim schneiden mehrerer Lagen kriege ich immer Beulen an den Umbrüchen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    Wahnsinnig toll wie weit du schon mit dem Tula Quilt bist. Sieht traumhaft aus.
    Auch der Schmetterling, so schööön und sommerlich frisch?
    LG aus K. am R.
    Alex.

    AntwortenLöschen
  15. Such a beautiful projects,the butterfly caught my eye!

    AntwortenLöschen
  16. Der Schmetterling ist sehr schön und der Tula Quilt ist ja fast zusammengenäht:-)))) Wie breit sind denn Deine Zwischenstreifen? Das sieht gut aus.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  17. Aylins Schmetterlinge haben mir schon auf ihrem Blog gefallen und Deiner ist sehr schön geworden. Dein bunter Quilt in Arbeit sieht auch schon super aus, Ihr ward ja auch fleißig mit den vielen Blöcken die Ihr alle genäht habt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sandra,
    Du warst aber auch wieder fleißig! Der Schmetterling sieht fabelhaft aus und dein Top - ich bin sprachlos! (Wie breit sind denn deine weißen Streifen? 2,5"?)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    der Schmetterling ist zauberhaft, gut, dass Du ihn genäht hast.
    Das Tula Top (Streifen) sehen sensationell aus. Wahnsinn.
    Quiltest Du das Top in drei Streifen und nähst es dann erst zusammen???
    Ich habe mein Top jetzt fast zusammen (Umrandung fehlt noch) und mich schreckt die Größe fürs quilten ab.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sandra!
    Meine Güte, was für eine Arbeit steckt in so einem kleinen, zarten und filigranen Wesen wie dem Schmetterling;-) Wunderbar, ein kleines und kostbares Kunstwerk.
    Und Dein Quilt nimmt ja jetzt in richtig großen Schritten Form an. Schön und farbenfroh ist er, immer da für gute Laune ;-)
    Ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin!

    AntwortenLöschen
  21. wow! Your tula pink quilt and butterfly are amazing.

    AntwortenLöschen
  22. Wow, der Schmetterling ist toll!
    Und der Tula wird soooo schön!
    Ich freu mich schon, den "in echt" zu sehen :-)

    AntwortenLöschen
  23. Der Schmetterling ist einfach fantastisch. Und dein Tula - eine Augenweide!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  24. Your butterfly is beautiful! I've been looking at Aylin's butterflies on Instagram and have fallen in love with them!

    AntwortenLöschen