Montag, 22. Juni 2015

Bee Blöcke

Im Moment macht mir das Bloggen nicht so viel Spaß und das liegt an meinem Computer. Seit dem letzten Update habe ich Schwierigkeiten mit den Fotos. Ich lade sie von der Kamera runter und habe sie auch bei den Fotos. Aber wenn ich sie auf den Blog oder bei flickr hochladen möchte, kann ich sie nicht finden. Nur, wenn ich vorher jedes einzelne Foto zum Hochladen in eine extra Bilderdatei exportiere. Das ist zeitaufwändig und nervig... Und weil ich ja lieber an der Nähmaschine sitze, poste ich jetzt etwas seltener - bis das Problem (von meinem Mann) gelöst wurde :-)

I'm not so happy with blogging at the moment and the reason is my computer. Since I made the last update I have difficulties to "find" my photos. They are on my computer - I can see them. But when I want to upload them to flickr or the blog, I can't find them. I have to export every picture in advance to a special file and this is time consuming and gets on my nerves... As I prefer sewing instead of sitting at the computer I'll post less until my husband has time to solve my problem :-)

Deshalb gibt es heute auch viel zu sehen. Denn ich habe fleißig an meinen Bee-Blöcken genäht. Zunächst mal den Block für Kinga bei der "To be a bee" group.

That's why I can show you quite a lot today. All the bee blocks from this month. 
The first one is the one for Kinga and our "To be a bee" group:



Kinga hat sich auch einen Signature Block dazu gewünscht, der sieht so aus:

Kinga also asked for a signature block, that's what it looks like:



Als nächstes habe ich mich an die Blöcke für Kris in der "Fleißige Bee'nchen" Gruppe gemacht. Für sie gab es gleich zwei Blöcke, die gingen aber auch wirklich schnell zu nähen:

Then I sewed the blocks for Kris and the "Fleißige Bee'nchen" (busy bees) group. She asked for two blocks, which was okay because the block was not difficult to make:




Dann habe ich für Katrin genäht. Ihren Quilt aus dem Round Robin Projekt "12 Bee'nchen auf Reisen" hatte ich diesen Monat hier auf dem Tisch. Wie immer habe ich erst mal alles aufgehängt und auf mich wirken lassen, dann überlegt, recherchiert, Inspirationen gesammelt und losgelegt. Ich darf ja nur einen kleinen Ausschnitt zeigen, aber dass das für mich ungewöhnlich war, sieht man vielleicht gleich:

The next project on my table was the round robin quilt for Katrin in our "12 Bee'nchen auf Reisen" group. I hung it on my designwand when it arrived, thought about what to sew, searched for some inspiration and finally started. I'm only allowed to show a little sneak peek but this already shows, that this was unusual for me:




Ein bisschen wonky :-)
Ich hatte aber unheimlich viel Spaß daran - wie überhaupt an diesem Round Robin Projekt! Es ist immer wieder schön und spannend, wenn das nächste Projekt kommt. Ich bin schon wieder sehr gespannt, was als nächstes auf mich wartet :-)

A little wonky :-)
But I had lots of fun while sewing it. And I really have lots of fun with this whole project. It's always exciting to see, what comes next. I'm already curious what will arrive here next month.

Tja, und dann habe ich mich zu der Bubbles Bee angemeldet. Hier werden Bubbles nach Aylins Pattern genäht. Das zeige ich dann als nächstes...

Well, and then I signed up for the Bubbles Bee where we sew bubbles according to Aylin's pattern. That's what I'll show next...

Eine schöne Woche!


Kommentare:

  1. Schön sind sie geworden. Habe gestern auch mit Kingas Block gestartet und hoffe, dass ich die Spitzen aufeinander bekomme, so ganz der Master im Dünne-Streifen-Nähen bin ich leider nicht...
    Der Round-Robin ist schon witzig. Auf jeden Fall ist die Überraschung und Kreativität am größten.
    LG, Eva
    P.S. Viel Glück mit dem Rechner ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Computerprobleme sind ätzend, ich hoffe das klappt bald wieder wie gewohnt. Du machst ja bei vielen Swaps mit und nähst wieder lauter schöne Blöcke auf die Bubbles bin ich sehr gespannt, das ist ein Projekt das mir auch richtig gut gefallen könnte.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. I've never done any quilting bees before, even though I read that a lot of people are just crazy for them... and you are doing four?!? Your blocks are lovely, and I'm sure a welcome addition for the other bee members.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    da ist ja ein Block schöner als der andere! Viel Spaß bei den Bubbles, das hätte mich auch sehr gereizt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  5. Sorry to hear about the computer . Frustrating to say the least. Your new blocks and fabric choices and color combos are as gorgeous as ever.

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sandra! Your blocks are once again, gorgeous and perfect! I know what you mean with computer problems. I hate it too when our administrator changes something or updates. It is always hard to get back to where you started. I see more improv in your future, too!
    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen