Donnerstag, 25. Juni 2015

Ein Geburtstagsgeschenk

Seit ich für meine große Tochter und ihre Freundin anlässlich unserer Reise nach Paris dieses Maniküretäschchen nach der Anleitung von noodlehead genäht habe, hatte ich vor, noch so ein Täschchen für meine kleine Tochter zu nähen. Eigentlich wollte ich das ja als Ostergeschenk machen, aber irgendwie wurde die Zeit dann doch zu knapp. Wie gut, dass jetzt der Geburtstag vor der Tür stand - da hat man mit Täschchen und Füllung gleich ein herrliches Geschenk :-)

When I made a manicure wallet (pattern from Anna Graham) for my daughter and her friend for our trip to Paris, I decided to make another one for my younger daughter. I wanted to give it to her for Easter but didn't make it in time... Luckily we had to celebrate her birthday now and the little wallet and all the lovely stuff inside made a good gift :-)



Jetzt gehört es ihr und ich kann die Fotos dazu hier zeigen. Als ich mit der Näherei bei meiner Freundin Bettina angefangen habe, war das Wetter leider mal wieder ziemlich gruslig und grau und die Fotos sind deshalb nicht ganz so schick...
Ich habe überwiegend Tula Pink Stoffe verwendet:

Now it's hers and I can show the fotos. When I sewed it, the weather was (once again) really bad and rainy and therefore the fotos are not that good... I used lots of Tula Pink fabrics:





Nach einem gemeinsamen Nähvormittag war ich fertig :-) Alles, was ich an schnuckligen Kleinigkeiten besorgt habe, passt hinein:

Within one sewing morning with my friend Bettina I was done :-) And there was enough space for all the nice little goodies:



Wie Ihr seht, nähe ich das Täschchen mit Klettverschluss und nicht mit Druckknöpfen. Wenn das Täschchen prall gefüllt ist, zieht es die Oberseite so ein bisschen zurück an der Außennaht und der untere Teil wird sichtbar. Das ist nicht ganz so hübsch, aber wenn man nicht so viel in die Tasche reinmacht, dann passiert das auch nicht...

I made the wallet with a hook and loop tape. When it is stuffed there's a lot of tension and you can see the inner fabric at the edge... That's not perfect, but in the end, you only don't have to stuff too much inside and then it looks good :-)



Letztes oder vorletztes Jahr habe ich meiner Tochter aus dem Tula-Waschbärstoff schon ein anderes Täschchen für all ihren Krimskrams genäht - die beiden passen super zusammen:

One or two years ago I made another little pouch for my daughter using the same Tula Pink raccoon fabric. The two bags fit perfectly:



So, und jetzt werden wir Kuchen essen :-)

So, and now we're going to have some birthday cake :-)

Kommentare:

  1. Lass dir den Kuchen schmecken! Hast du dir verdient!
    Zwei tolle Täschchen, der Waschbär kommt einfach immer gut :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Appetit ... Tolle Täschchen ... Der orange Streifen gibt den Kick ...
    Mit liebem Gruß
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Stoffe für tolle Täschchen,da hat die Beschenkte aber Glück
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön :-)
    der Satelittenstoff wieder genial kombiniert.
    Mit dem Waschbären z.T. versteckt…herrlich -

    LG Hala

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    also wenn ich solche Posts lese bin ich ein bisschen "traurig" dass ich nur Jungs habe. Wie gerne würde ich Ihnen Klimbimtäschchen nähen, Finden sie aber gar nicht lustig.
    Zum Glück gibt es die ersten zagen Freundschaften mit Mädchen, so darf ich hoffentlich bald so tolle Täschchen als Geschenk nähen.
    Deines ist mit den wunderschönen Tula Stoffen ein absolutes Sahnestückchen.
    Herzlichen Glückwunsch deiner Tochter zum Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sandra! Beautiful matching pouch and accessory bag for your sweet daugther! The bags will come in handy with all of the necessities a yound lady needs! I love the raccoon fabric! Happy Birthday to your daughter! Hugs, Karen

    AntwortenLöschen
  7. Das gefällt mir richtig, richtig gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhaft sind die Täschchen geworden . Der Waschbär ist nicht nur ein nettes Motiv sondern auch noch so passend.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen