Mittwoch, 10. Juni 2015

Und noch mehr Kissen!

Bei mir ist es gerade ein bisschen wie an Weihnachten... Zwei wundervolle Päckchen kamen in den letzten Tagen hier bei mir an, eines schöner als das andere. Der Inhalt? Swap-Kissen.

It feels like Christmas around here at the moment. Not because of the weather, but because of the presents. I got two wonderful presents within the last days - Swap pillows.

Das erste kam von Martina und war das Gewinnerkissen in der letzten, ganz geheimen Runde bei "Swap°pen auf Deutsch". Jede Teilnehmerin hat ein Kissen genäht, so wie es ihr gefallen hat. Nicht wie sonst nach einem Mosaik für eine bestimmte Partnerin. Die Kissen wurden ohne Namen - ganz geheim eben - bei flickr in der Gruppe eingestellt und am Ende von allen Teilnehmerinnen bewertet. Danach entschied sich dann, wer welches Kissen bekommt. Ich hatte ein eindeutiges Favoritenkissen und dachte eigentlich, dass das jemand anderer bekommt. Doch dann lag es in meinem Briefkasten...

The first one came on Monday and was from Martina. It was the winner-pillow in the x-factor like round of the German speaking group "Swap°pen auf Deutsch". Every participant made a pillow that she liked most and not for a special secret partner. The pillows were shown anonymous on flickr and ranked by all the participants. According to that was decided which pillow went to whom. I had a clear favorite and was afraid, that it was going to someone else. But then, it arrived at my home...



Dieses wundervolle Kissen passt einfach perfekt hier bei uns rein und ich freue mich riesig darüber. Selbst meine Kinder haben bewundernd festgestellt, dass das ein tolles Kissen wäre - wow! So viel Begeisterung bin ich ja gar nicht gewohnt... :-))) Aber es ist ja auch wirklich ein Kunstwerk, seht selbst:

This gorgeous pillow is absolutely perfect for our home - it fits perfectly! And I'm so happy with it. Even my kids had to admit, that this is a wonderful pillow - wow! Normally they are not that enthusiastic... :-))) But it really is a piece of art:




Ich will es gar nicht mehr loslassen :-)

I don't want to let it go :-)



Und nur einen Tag später hatte ich schon wieder Post. Diesmal aus Griechenland. Als ich den Absender gelesen habe, war ich schon ganz aus dem Häuschen. Es ist ja immer wieder spannend, am Ende zu erfahren, wer beim Swappen für einen genäht hat. Beim Pillow Swap Four Seasons war es in der Sommerrunde also Mara! So ein schönes Päckchen! Leider habe ich kein Foto von den verpackten Kleinigkeiten - ich habe gleich alles aufgerissen :-)) Und es gab so viel zu entdecken:

And only one day later another package arrived. From Greece. When I read the name of the sender, I was really happy. It is always exciting, who is sewing for you during a swap. During the summer round of our Pillow Swap Four Seasons it was Mara and she showed lovely sneak peeks so I couldn't wait to open it. There was so much to discover:




Ich bin völlig überwältigt!!! Sogar ein Tula out-of-print Stoff ist mit dabei :-)
Aber jetzt wollt Ihr erst mal das Sommerkissen sehen, stimmt's? Hier ist es:

I'm overwhelmed!!! I even got a Tula out-of-print fabric :-) But you want to see the pillow, right? Here it is:


Dieser Krebs ist einfach zu süß - und habt Ihr die kleine Möwe oben links gesehen?
Ha, das Kissen hat aber zwei so tolle Seiten:

This crab is too cute - and have you seen the little seagull in the upper left? 
Ha, but this pillow has two lovely sides:



Ist das nicht irre? Das finde ich richtig klasse! Ein super schönes sommerliches Kissen, einfach toll!
Ach, ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf die nächste Runde im Pillow Swap freue! Wer noch Lust hat - die Sign ups sind noch zwei Tage geöffnet... Mehr dazu findet Ihr hier.

Isn't it fantastic! I love it!!! Such a wonderful pillow, pure summer! I'm really looking forward to the next round of our Pillow Swap! If you want to join - sign ups are still open for two more days. You find everything about it here.

Kommentare:

  1. Das sind ja alles ganz wundervolle Kissen!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, what a week for you!! I love both pillows and I was trying to see if the first one is machine and hand quilted? I like the variations in the stitching, it makes an interesting effect. Lucky you!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    schön dass das Kissen den Weg zu Dir gefunden hat. Aber auch das Sommerkissen ist ein Hit.
    Herzliche Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra, das erste Kissen ist super edel und traumschön gequirlter und die anderen perfekt für einen Tag am Meer! Ich nehm sie einfach alle drei LOL Liebste Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. WOW!
    Das Kissen ist ja echt der Knaller!
    Genial!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    oh, ein super tolles Kissen mit einer soooo schönen Quiltarbeit hast Du da bekommen. Auch das zweite - maritim angehauchte - Kissen ist sehr schön. Das waren zwei gelungene Aktionen und Du kann Dich einfach glücklich schätzen. Viel Spaß mit Deinen neuen Schmuckstücken.
    LG Anke.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra, das sind wirklich wunderschöne Kissen, in zwei ganz verschiedenen Farbschemen ! Bei dem Krebskissen kommt ja so richtige Urlaubsstimmung hoch :) Interessante Falttechnik, wie bei Kathedralen Fenstern !
    LG,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  8. zwei ganz bezaubernde Kissen!! Eins schöner wir das andere usw. Herzlichen Glückwunsch zu den beiden und ganz liebe grüße von mir

    AntwortenLöschen
  9. das sind ja zwei mehr als traumhafte Kissen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra, Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, dass Deine ganz Familie das Kissen von mir schön findet. Meine Kinder sind bei meinen Sachen immer die kritischsten Begutachter. Wenn sie etwas gut finden, dann ist es gut. Aber aus zuverlässlicher Quelle weiß ich, dass Du auch einige Low Volumes hortest und also demnächst ein zweites Kissen dazu machen kannst ;) Ich wünsche Euch viel Spass mit dem Kissen. Ich freue mich sehr, dass es bei Euch gelandet ist. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Suuuper! Da freu ich mich aber für Dich!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich zwei klasse Kissen! Eigentlich sind das ja eh 4 Kissen :-)
    Da hast du ja wirklich Glück gehabt! Aber, so wie ich das bisher lesen konnte, haben sich die von dir Beschenkten auch sehr gefreut.
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  13. ... und ich durfte das eine Kissen wenigstens mal für ein paar Minuten "halten", bevor es im Umschlag verschwunden ist ... und habe - wie du, Sandra - absolut den Hut gezogen ... ("Ich wusste, dass du es aufmachen und reinschauen würdest!", so der Kommentar von Martina ... ;) Ich konnt's mir einfach nicht verkneifen ... haben die Finger ganz von allein gemacht ... ;D )
    Ich freue mich sehr für dich, Sandra ... Martinas Kissen ist wirklich wundervoll ... ;)))
    Doch das von Mara ist auch klasse ... mal ganz anders, mit diesem gefalteten Pattern ... habe ich so noch nicht gesehen ... sieht toll aus ... ;)))
    Mit liebem Gruß,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,

    ganz tolle Kissen zeigst du uns.
    Da ist wirklich eines schöner als das andere und anschauen macht einfach nur Spaß.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. liebe Sandra,
    Wow, die beiden Kissen sind wirklich wunderschön. Ich kann gut verstehen, dass du überglücklich bist und die Kissen nicht mehr loslassen möchtest. Viel Freude damit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen