Freitag, 31. Juli 2015

Hasenbach Challenge und Mini Swap

Immer am letzten Tag des Monats werden die Ergebnisse der Hasenbach-Challenge gezeigt. Auf Initiative von Katrin hin werden hier Blöcke nach den Papiernäh-Vorlagen von Claudia Hasenbach genäht. Ich habe in diesem Jahr kein spezielles Projekt und verarbeite meine Blöcke oft zu "Kleinigkeiten" wie Mug Rugs oder zu kleinen Extras für meine Swappartner.

The English version will follow as soon as possible :-)

Diesmal wird allerdings doch etwas Größeres daraus. Ich habe mich bei Instagram beim Beachbound Miniquilt Swap eingetragen und muss Anfang September einen Miniquilt an meine geheime Partnerin schicken. Da es um Strand und Meer geht, habe ich gleich an die Leuchtturm-Serie gedacht und mir die Vorlage für den Rubjerg Fyr Leuchtturm in Dänemark ausgedruckt. Den hatte ich schon einmal für mich genäht, da sah er so aus:


Doch jetzt habe ich ihn anders gebraucht. Deshalb habe ich die Vorlage deutlich vergrößert ausgedruckt und mir noch ein paar Linien zusätzlich eingezeichnet. Für das Wasser habe ich mir extra eine blaue Jelly Roll besorgt, um eine große Vielfalt an Stoffen zu haben:


Daraus habe ich dann das wellige Meer genäht. Der Leuchtturm ist jetzt erst mal aufgesteckt, den muss ich da noch irgendwie reinnähen :-)



Ich möchte jetzt gerne noch etwas Hübsches auf den Strand nähen, am liebsten Strandkörbe - mal sehen, wie und ob mir das gelingt. Ich zeig's Euch dann :-)

Heute ist bei uns der letzte Schultag - endlich Ferien!!! Ich wünsche Euch allen eine tolle Zeit!

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    dein kleiner Quilt wird super schön, da wird sich deine Tauschpartnerin sicher freuen. Hurra endlich Ferien, da stimme ich dir zu, endlich läutet nicht mehr der Wecker um kurz vor 6 Uhr.
    Genießt die Zeit
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein ganz toller Beitrag zu dem Swap und sieht so ganz anders aus als die erste Ausgabe. Die Wellen wirken diesmal viel plastischer. Gefällt mir sehr gut.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  3. Das wellige Meer gefällt mir sehr gut. Du hast Dir wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen beide Versionen sehr gut. Das Meer in all diesen lebhaften Blautönen sieht einfach nur klasse aus. Wunderbar!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Toll sind dir die Meeres-Wellen gelungen. Zusammen mit dem Leuchtturm wird das ein wunderbarer Quilt! Glück für deine Swap-Partnerin, dass sie dich erwischt hat :)
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. bin auch von deiner Farbnuancenwahl begeistert!
    Man möchte direkt hinausschwimmen in das weite tiefe Meer.
    Der strahlende Leuchtturm zeigt ja den Weg zurück :-)

    Schöne Ferienzeit und
    liebe Grüße Hala

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    das Meer ist der Hammer! Aber das "Reinnähen" ist eine Aufgabe für sich... ich bin gespannt, wie Du das löst. Ich habe ja den ganzen Leuchtturmquilt genäht und gerade hängt er in unserer Diele und zaubert Sommerflair.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich glaub, an deine Version kann ich mich noch erinnern. War das die, wo uns allen so der tolle Meeresstoff gefallen hat. Das Freihand-Patchworkmeer ist natürlich der Oberknaller. Appli-Leuchtturm soll es nicht werden? So richtig einnähen mit allem wieder kaputtschneiden? *schnüff* ;-)
    Schöne Ferien :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das Meer in den vielen verschieden Blautöne ist klasse geworden. Aber auch der "Dänische Leuchtturm" finde ich toll. Es sieht so lebendig aus...gerade als ob ein wenig "Wellengang" aufkommen will.

    Liebe Grüße von Gaby

    AntwortenLöschen
  10. I love sea and your lighthouse guilts. Blue fabrics are just like water!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    ich würde den Block ja so lassen, weil er mit dem Leuchtturm ganz klasse aussieht, aber das ist ja Geschmackssache ;-) Deine Meeresfarben gefallen mir auch, das hast du ein gutes Händchen mit der Wahl der Jelly Roll gehabt! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  12. Fabulous blocks and your fabrics are just like the sea,luscious!!

    Have a fun week.

    AntwortenLöschen