Montag, 6. Juli 2015

Jetzt geht's los!

Zeigt her Eure Tops oder gar schon fertigen Quilts! Wir beginnen mit der Final Linky Party zum German QAL - Tula Pink's City Sampler!!!

Die Regeln hatten wir schon einmal bekannt gegeben, aber hier sind sie noch einmal:

Regeln:

1. Teilnehmerinnen an der Linky Party müssen Mitglied der flickr-Gruppe "German QAL - Tula Pink's City Sampler" sein. Berücksichtigt wird dabei der Mitgliederstand zum 15.6.2015 - wer der Gruppe später beitritt, kann nicht bei der Verlosung berücksichtigt werden! 

2. Das verlinkte Top/der verlinkte Quilt muss mindestens 40 unterschiedliche Blöcke aus dem City Sampler Buch von Tula Pink enthalten.

3. Verlinkt werden muss zu dem bei flickr eingestellten Bild! Ihr könnt dort dann gerne noch auf Euren Blog verweisen. Doch für uns ist die Kontrolle über die Mitgliedschaft in der Gruppe somit einfacher! 

4. Es wird drei Gewinnerinnen und somit drei kleine Gewinne geben. 
Die Gewinnerinnen bestimmen sich folgendermaßen: 
Eine wird von einer externen Jurorin bestimmt.
Eine wird durch die Mitglieder des QALs benannt. Das heißt, Ihr erhaltet rechtzeitig die Möglichkeit, Euren Lieblingsquilt zu nominieren. Wir geben nur den Gewinnerquilt bekannt! (Denn einen ausgesprochenen Konkurrenzdruck wollen wir nicht erzeugen!) 
Eine dritte Gewinnerin wird per Random Tool bestimmt. 

5. Da wir wirklich drei verschiedenen Personen die Möglichkeit eines Gewinnes geben wollen gilt bei der Vergabe der Preise Folgendes:
Es zählt auf alle Fälle die Gewinnerin, die durch die externe Jurorin bestimmt wird. 
Sollte diese auch in der zweiten Kategorie "siegen", so geht der Preis hier an die Zweitplatzierte. 
Sollte das Random Toll eine der beiden bis dahin feststehenden Gewinnerinnen bestimmen, so wird erneut gelost um eine dritte Gewinnerin zu finden. 

Die Linky Party endet am 12.7., die Gewinnerinnen werden drei, vier Tage danach bekannt gegeben!
Wir freuen uns auf eine Parade an tollen Fotos! Lasst es krachen!!!

Ich bin mit meinem Top noch nicht ganz fertig, bin aber fleißig am Arbeiten... Mir kam nicht nur die Hitze, sondern auch der Abschied von meiner Tochter dazwischen - sie ist am Freitagabend für ein halbes Jahr nach Australien geflogen und mittlerweile auch gut dort bei ihrer Gastfamilie angekommen. Ab nächster Woche geht sie in Australien zur Schule... Naja, und da gab es natürlich im Vorfeld noch ein paar Dinge zu erledigen - Kieferorthopäde, Zahnarzt, eine Impfung - und einzukaufen. Außerdem hatten wir wieder - wie schon vor zwei Jahren, als unser Sohn ins Ausland ging - ein großes Abschiedsgrillfest im Garten. Über 30 Leute - das hat auch ein kleines bisschen Arbeit gemacht...

Mittlerweile habe ich 70 Blöcke fertig gequiltet und die Siggies für die Rückseite zusammengesetzt. 




Heute Abend werde ich mich hinsetzen und den letzten Streifen mit 30 Blöcken mit der Siggie-Rückseite zusammenpfrimmeln und dann kann ich ab morgen die restlichen Blöcke quilten. Das wird schon noch :-)

Und hier könnt Ihr verlinken:


Kommentare:

  1. Liebe Sandra, liebe Eva,

    da bin ich echt gespannt, wieviele fertige Tulas wir zusehen bekommen. Bin überzeugt, viele sind "bei der Stange geblieben", weils soviel Spaß gemacht hat. Langsam darf es wieder was anderes als Tula sein, denn von den Resten liegt schon ein Quilt in Sizilien und noch einer zugeschnitten. Wenn denn nur das Quilten nicht wäre.....
    Danke nochmals an euch für die tolle Zeit.
    Ullalein aus Düsseldorf

    AntwortenLöschen
  2. Oh - du hast schon Bilder drin... jetzt muss ich mich aber langsam sputen! Wir wollten doch noch wetten, wieviele Einsendungen es geben wird! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    zwar habe ich es geschafft mein Top rechtzeitig fertig zu bekommen, jedoch habe ich vergessen Bilder zu machen. Und da ich jetzt im Urlaub bin, kann ich das leider auch nicht mehr nachholen. Aber ich bin gespannt, wie viele tolle Quilts hier entstanden sind.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Meer
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. oh, da bin ich aber froh, dass auch Tops zugelassen sind :-) Das kann ich bieten. Ein schlechtes Foto habe ich auch schon, probiers allerdings noch mal, vielleicht bekomm ich noch ein besseres hin.

    AntwortenLöschen
  5. oh, und mein Tipp sind 32 Bilder, bin zwar nicht gefragt, aber ich geb trotzdem meinen Senf ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hilfe, liebe Sandra, was mache ich verkehrt, ich kann das Bild nicht von flickr aus hochladen, dann sagt mir dein Programm immer invalide URL :-( Was nun? Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  7. Nochmal ich, liebe Sandra, vielen Dank für's Einstellen, das ist so lieb von dir!!! Die City Sampler sehen alle wahnsinnig klasse aus, ohne dich und Eva gäbe es sie nicht und darauf könnt ihr stolz sein!!! Fühl dich gedrückt, liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sandra,
    toll,dass ihr soviel aktiviert, inspiriert und geholfen habt am "Ball" zu bleiben.
    Ich hänge noch ein wenig, nachdem mir eine Fachverkäuferin geraten hat das Baumwollvlies vorzuwaschen um dem crumple- Effekt zu vermeiden. jetzt überlege ich, nachdem das Vlies dünn und größer geworden ist ob es noch zu nutzen ist oder sich nach dem Quilten noch mehr verändert. ! Ähm Hilfe" !

    Liebe Grüße aus der regenreichen Hauptstadt
    Hala

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra, es hat so Spaß gemacht mit Euch zusammen zu nähen. Wirklich toll, was dabei entstanden ist. Vielen Dank Dir und Eva nochmal fürs Organisieren! LG, Carolin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra, auch von mir ein herzliches Daankeschön für die ganze Orga und die Möglichkeit auch Tops (UFOs) zu der Verlosung zuzulassen ☺️ Wie schoneinige Male im vergangenen Jahr gepostet, hat mir der QA viel Spaß gemacht. Danke 😘😘😘 auch an Eva und herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    vielen lieben Dank für deine und Evas Organisation. Es sind viele tolle Quilts dabei rausgekommen.
    Leider schaffe ich es nicht, die Fotos ordentlich zu verlinken.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra, das war dann wohl so ungefähr der vorletzte post zu dem Thema, oder?!
    Vielen Dank für die Idee und das Organisieren und das "Dran-bleiben".
    Das haben du und Eva wirklich toll gemacht!!
    (Und wo ist jetzt dein link?!)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sandra,
    ich habe doch noch ein Foto organisieren können. Leider ist es nicht ganz optimal. Aber ich war zumindest bis zum Ende dabei. Ganz lieben Dank an euch beide, dass ihr das so klasse organisiert habt. Und das du mich überredet hast, hier mit zu machen. Ohne dich hätte ich mir das nicht zugetraut.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sandra,
    da habe ich doch noch richtig mit dem Binding gekämpft. Aber jetzt ist es dran und alles ist komplett.Vielen Dank für´s "Cheerleading" während des vergangenen Jahres. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  15. Auch ich freue mich am Ende dabei zu sein
    danke für Deine und Eva's Organisation
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    nun habe ich es doch noch geschafft meinen Quilt zu verlinken. Auch von mir herzlichen Dank Euch Beiden ! Es hat mir viel Freude und natürlich diesen schönen Quilt gebracht.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen