Mittwoch, 22. Juli 2015

Sommer-Blog-Party 2015

Sie läuft schon seit letzter Woche, die Sommer-Blog-Party 2015 von Andrea und Susanne.

The wonderful Summer Blog Party 2015 from Andrea and Susanne started last week.


Jeden Tag gibt es auf einem anderen Blog ein tolles Sommerprojekt Tutorial. Leider habe ich im Moment schon ziemlich viel auf meinem Schreibtisch liegen und nicht so richtig viel Zeit. Aber den süßen kleinen Stoffuntersetzern in Hexagonform, die Barbara vor einigen Tagen gezeigt hat, konnte ich dann doch nicht widerstehen. Und so zwischen Binding annähen vom einen und Zuschneiden für's nächste Projekt habe ich das mal eben schnell dazwischen geschoben :-)

There's a free tutorial for summer sewing projects from different bloggers every day. Unfortunately I don't have the time to try it all. But I couldn't resist the little hexagon mug rugs - shown on Barbara's blog and so I tried them today.

Ich hatte glücklicherweise Stoff und Soft and Stable daheim - mehr braucht man eigentlich nicht... Und los ging's:

Since you don't need much more than fabric and some soft and stable I started right away.



Ratzfatz war ich fertig und für das schöne Foto hatten wir zum Glück noch eine Flasche Cola von der Abschlussparty meiner Tochter im Keller.

It didn't take long and I was done. I found a leftover bottle of Coke from my daughter's farewell party - doesn't it fit perfectly?




Die Colaflasche kam dann gleich in den Kühlschrank und ist jetzt sogar trinkbar. Nicht unbedingt für mich, aber die Kinder freuen sich...

Afterwards I put the bottle into the fridge and now it's chilly enough for a drink. Not necessarily for me, but the kids are happy...




Das ging wirklich superschnell und hat viel Spaß gemacht. Mal sehen, ob ich es schaffe, noch etwas von den vielen schönen Sachen zu nähen :-)

This is a really fast and fun project. And perhaps I can find the time to make something else out of all those wonderful tutorials from the Summer Blog Party :-)





Kommentare:

  1. Na, wenn das nicht passt? Find ich super originell.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  2. Oh - im Post sieht man erst einmal, wie schön du auch das Quilting gemacht hast! Eigentlich müssen schon zwei her... mindestens ;-)
    Wollte gerade mal so schnell zwischendurch den onehourbasket nähen... aber irgendwie klingt das nur nach quickquick, irgendwie bin ich nach 1,5 h noch lange nicht durch. Mal sehen, morgen ist ja auch noch ein Tag ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    mit einem so tollen Stoff ist das natürlich der Knaller! Aber die Untersetzer habe ich auch auf meiner Liste. Gut gefällt mir auch, dass das Binding direkt mit dran ist und ganz einfach zu machen scheint. Warum mache ich das eigentlich nicht bei den großen Quilts genauso?? Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Very quick and just as pretty! Considering how hot the last few days have been, this is the perfect mug rug for a cooled and refreshing Cola! Just perfect!
    Hugs, Karen

    AntwortenLöschen
  5. Geniales Tutorial von Barbara, oder? Deine Cola-Version ist der Knaller! Dieser Stoff ;-) Das heißt aber jetzt, das du für jeder Getränk den passenden Unterstetzer nebst passendem Stoff machen muss!

    AntwortenLöschen