Sonntag, 2. August 2015

Bubbles Bee

Im Juni hat Aylin eine neue Bee-Gruppe gegründet, bei der Blöcke nach ihrer Bubbles Anleitung genäht werden. Das sind quasi farbige Kreise in Log Cabin Blöcken. Schon ein bisschen zeitaufwändig, aber sehr schön. Ich habe mich (nach ganz kurzem Zögern :-) ) angemeldet und ein Layout für meinen Quilt entworfen. Es soll eine neue Tagesdecke für unsere Jüngste werden- passend zu ihrer hellgrünen Wand im Zimmer.

In June Aylin founded a new bee group where bubble blocks from her pattern are sewn. These are colored circles in log cabin blocks. It takes some time to sew such a block but they are really wonderful. So I signed up and made a layout for my quilt. I want to make a new quilt for my youngest daughter's room fitting to the light green wall in her room.



Natürlich habe ich auch gleich einen Probeblock genäht, das ist Block Nr. 7 in meiner Zeichnung:

Of course I made a testblock - it's No 7 in my layout:



Als die Partner zugeteilt wurden, habe ich sofort nach deren Wünschen angefangen zu nähen. Denn schließlich standen die Sommerferien vor der Tür und da ist man ja gelegentlich mal auf Reisen und kann nichts nähen. Also lieber gleich mal vornähen... Ich hatte so einen Spaß, dass ich in Serienproduktion gegangen bin:

Once the partners were assigned (I have to sew a block for two different partners per month) I immediately started sewing. I was a bit afraid that I might be late because of the summer holidays and so I sewed in advance. It was really fun:



Anfang Juli konnte ich dann die ersten beiden Blöcke verschicken. Einer ging an Paulette in Kanada, sie hatte sich einen kräftigen Hintergrund mit pastelliger Bubble gewünscht:

At the beginning of July I sent the first blocks to my partners - both in Canada. This one was for Paulette, she wanted a bright background and a light bubble:



Die zweite Bubble ging ebenfalls nach Kanada, zu Deanna. Ihr Wunsch war ein cremefarbiger Hintergrund und eine korallfarbene Bubble:

The second July bubble went to Deanna. She asked for a creamy background and a coral bubble:



Bekommen habe ich bisher meine Juli-Bubble von Kris, sie hat Bubble Nr. 6 aus meiner Zeichnung genäht:

I received the July bubble from Kris, she made bubble No 6 for me:


Auch Jane aus Großbritannien hat ihre Juli Bubble (Nr. 20) für mich genäht und ein Foto gezeigt:

And Jane from the UK showed the bubble she sewed for me (No 20):


Ich warte darauf, dass die Post sie mir jetzt irgendwann bringt :-)
Dafür habe ich die August Bubble von Paulette schon erhalten, das ist Bubble Nr. 18:

I'm still waiting that our post-woman will deliver it :-) 
But I already received the August bubble from Paulette, it's bubble No 18 from my layout plan:


Tja, und nachdem ja nun August ist, kann ich meine nächsten Bubbles zeigen und verschicken. Diese hier ging schon an Bettina - grauer Hintergrund und orangefarbene Bubble:

Well, and as it is August now I can show my next blocks and send them away. This one is for Bettina, as she lives close to me I already gave it to her:


Und das ist die August Bubble für Liz aus den USA - eine 8" Bubble mit dunklerem Blau und hellem Hintergrund:

And this is the August bubble for Liz from the US - an 8" bubble with darker blues and a light background:



Die anderen zeige ich erst, wenn sie an der Reihe sind :-) Mittlerweile habe ich schon zwei weitere Bubbles für meine September-Partner genäht und bin gerade dabei, eine rote Bubble mit hellem Hintergrund für den Oktober zu nähen:

I'll show the others when they are due :-) I have already finished the September bubbles and I am currently working on one of the October bubbles - red with a light background:


Das macht sooooo Spaß und ich bin mir sicher, dass das ein ganz toller Quilt wird!

It's soooo much fun sewing these bubble blocks and I'm sure this will make an awesome quilt!

Kommentare:

  1. Liebe Sandra, und wenn man bedenkt, wie viel Zeit eine solche Bubble zu nähen braucht, dann falle ich gleich wieder vom Hocker vor lauter Erfurcht. Ich habe erst eine Bubble genäht und die August-Kugel kommt demnächst. Da sollte ich mir doch gleich ein Vorbild an Deiner Arbeitsorganisation nehmen... Einen schönen Start in die neue Woche,

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Da blubbert es ja nur so... :-)
    Die sehen schon klasse aus, diese ganzen Bubbles, das ist wie Kreise nähen ohne Kreise zu nähen. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch überzeugt, dass das ein ganz toller Bubble-Quilt wird. Und wie immer: Spaß dabei haben ist die beste Motivation. Weiterhin viel Freude wünscht dir
    mond-sichel

    AntwortenLöschen
  4. Das gibt bestimmt ein Prachtstück,ich bin begeistert.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Eine superschöne Idee, die muss ich gleich mal pinnen ;-) Alle Blöcke sehen absolut klasse aus!!! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaub auch dass das gut wird, mir gefällt was Du heute zeigst sehr.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    auch ich bin mir sicher, dass das ein ganz toller Quilt werden wird. Mensch, was Du immer für tolle Projekte und Gemeinschaftsaktionen hast, einfach klasse. Die Bubble, die Du bisher genäht und gezeigt hast, sehen klasse aus. Ich finde, Log Cabin ist sowieso ein wunderschönes Muster, egal in welcher Art und Weise.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. It's really fun to see how the same block takes on a totally different look with a few fabrics changes. If I had to pick a favorite, it would be the coral bubble... it's just so fresh and juicy. This will be a super fun finish!

    LG, Allison

    AntwortenLöschen