Mittwoch, 14. Oktober 2015

Christmas Tree QAL - Woche 3

Beim Christmas Tree QAL, den ich zusammen mit Aylin durchführe, sind wir jetzt schon in der dritten Woche angelangt. Das Wetter draußen ist so schmuddelig und herbstlich, dass ich so langsam auch richtig in Stimmung für Weihnachtsvorbereitungen bin :-)

It's the third week of our Christmas Tree QAL, hosted by the wonderful Aylin and myself. As the weather becomes rainy and very autumnal I'm finally in the mood for Christmas preparations and sewing :-)

Letzte Woche haben wir die ersten beiden Sternblöcke gezeigt und diese Woche geht es weiter mit Block 3 und 4:

Last week we showed you the first two blocks and now blocks no 3 and 4 are due:




So aufgenommen sieht man gar nicht, dass die Sterne unterschiedliche Größen haben :-) Block 3 ist 15 Inches groß, Block 4 nur 9 Inches:

On these pictures you can't really see, that the stars have different sizes... Block no 3 is a 15" block, no 4 measures 9":



Insgesamt sehen meine Sterne bisher so aus:

These are my stars so far:



Und gleich heute in der Früh - kaum waren die Kinder aus dem Haus - habe ich für nächste Woche vorgeschnitten:

Today in the morning - right after the kids left for school - I did the cutting for next weeks' blocks:



Näht Ihr mit? Dann zeigt uns Eure Bilder in unserer flickr Gruppe :-) Und wenn Ihr noch einsteigen wollt ist das auch kein Problem. Ihr müsstet Euch nur die Anleitung hier besorgen. Aber natürlich könnt Ihr auch einfach so unserem QAL folgen und Euch unsere Fortschritte ansehen :-)

Are you taking part in our QAL? Show us your pics in our flickr group :-) And if you still want to join - you're always welcome. You only have to buy the pattern which you can get here. But of course you might also just watch and enjoy what we are doing :-)

Zur Halbzeit des QALs gibt es eine kleine Verlosung unter allen Teilnehmern, die mindestens 5 Blöcke genäht haben. Zu gewinnen gibt es ein schönes FQ-Bundle aus der Serie Christmas at Bumbleberry Ridge von Violet Craft:

Halftime of our QAL there's a special prize that will be given to one of our participants - a FQ-bundle of the gorgeous fabrics "Christmas at Bumbleberry Ridge" from Violet Craft:


The rule for taking part in this giveaway is, that you must have sewn at least five star blocks.

Noch mehr schöne Gewinne gibt es dann am Ende. Schaut schon mal hier :-)

There are more gorgeous prizes for the final giveaways. Have a look here :-)

Weil es gerade so gut passt zu all den Sternen möchte ich noch die beiden Blöcke zeigen, die ich in diesem Monat für Heidi genäht habe. Sie ist Queen Bee in der Gruppe "Fleißige Bee'nchen" und hat sich Sternenblöcke gewünscht. Das wird sicherlich ein schöner Quilt mit diesen Stoffen, die Heidi uns geschickt hat...

I made some more star blocks this week. This time for Heidi - the queen bee of our group "Fleißige Bee'nchen". 




So, ich setze mich jetzt an die Nähmaschine und mache weiter. Bin ein bisschen im Rückstand, weil ich ein verlängertes Wochenende auf Sizilien verbracht habe. Mein Mann hatte dort von Donnerstag bis Samstag eine Konferenz und ich bin mitgekommen. Sehr schön :-)

So, now I have to go back to my sewing machine... I have to finish some projects and wasn't able to sew for a few days as I accompagnied my husband to a conference in Sicily. We stayed a little longer and went sightseeing. It was lovely!

Catania

Blick von Castelmola auf Taormina

Am Ätna

Isola Bella

San Nicolò in Savoca - bekannt aus "Der Pate"
Church in Savoca - where parts of "The Godfather" were filmed


Eine schöne Woche!

Have a great week!





Kommentare:

  1. These Christmas tree blocks are so pretty. If I would have enought time I would make those too !

    AntwortenLöschen
  2. Deine Fotos von den Reisen wecken sofort Fernweh. Dazu Deine schönen Sterne... bald ist die Hälfte geschafft. Wunderbar! Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    um den Sizilien-Trip beneide ich dich, ist schon so lange her und trotzdem noch sehr gut in Erinnerung. Dafür kann man schon mal nähfrei nehmen! Die Sternblöcke sind wunderschön, ich werde weiter zuschauen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    bei dem grauen Wetter hätte ich auch gerne einen Trip nach Sizilien unternommen. Witzigerweise war unsere Sekretärin mit ihrem Mann auch über das Wochenende in Sizilien.
    Ab kommender Woche bin ich dann auch dabei. Endlich! Bei mir sollen die Sterne relativ klein werden, so dass ich die Muster noch in die Paper Piecing Methode umwandeln werden. Mal gucken, ob das alles so gut klappt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Hi Sandra,
    deine Sterne sind wieder klasse. Der Block Nr. 4 gefällt mir ja besonders gut!
    Schön, dass du wieder da bist :-) Sag mal, wie sieht es denn mit Swappen 7.0 aus? Es fehlen noch 2 Teilnehmerinnen und ich bin allein schon auf dein Mosaik gespannt ;-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    ein verlängertes Wochenende auf Sizilien ist ja toll und die Fotos sehen so schön aus. Sonnenschein, während hier schon richtiges Novemberwetter ist. Deine Blöcke für den Christmas Tree sehen toll aus, ich nähe nicht mit, ich gucke nur... ;-)
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  7. Dein bzw, der Bubbles Quilt deiner Tochter wird wunderschön. Die zarten Farben sehen toll aus. Jetzt muss ich mich echt ranhalten. Ich werde mich sicherlich ein wenig verspäten... jetzt wo auch noch meine Nähmaschine kaputt ist :(

    AntwortenLöschen
  8. Ha, mein Kommentar ist unter dem falschen Blogpost gelandet - hihi, wie lustig. Auch deine Sterne sehen super schön aus :)

    AntwortenLöschen