Freitag, 2. Oktober 2015

Modern Lonestar

Immer schon wollte ich einen Lonestar Quilt nähen. Bei meiner Quiltreise in die USA 2010 habe ich mir ein Buch über Lonestars gekauft und seitdem ganz oft darin geblättert. 2012 habe ich mir sogar extra Stoffe dafür aus den USA mitgebracht. Aber umgesetzt habe ich das Projekt bisher noch nicht... Zu aufwändig...
Recht schnell zu nähen und superschön - weil so modern und scrappy - ist aber dieser Lonestar Quilt, den ich vorgestern fertiggestellt habe:

I wanted to sew a lonestar quilt for a long time. During our quilting journey to the US in 2010 I bought a book about lonestars and have often skipped through since then. I even brought fabrics home in 2012 but never implemented this project... Too time consuming... 
Fast and easy to make but nevertheless really pretty - modern and scrappy - is this lonestar that I finished two days ago:


Inspiriert dazu wurde ich auf dem Blog von Janice. Und schwupps habe ich losgelegt. Eine geeignete Jelly Roll hatte ich zur Hand

I was inspired by Janice and started immediately because I had a fitting jelly roll at hand:


habe Streifen aneinandergenäht

I sewed the strips to each other


und alles wieder auseinandergeschnitten

then cut some new strips 


wieder zusammengenäht und alles angeordnet

sewed them together again and arranged them to a star


einen Rand rum und schon war das Top fertig :-)

made the border and was almost finished


Dann musste ich es nur noch zuschneiden, quilten und aus den restlichen Jelly Roll Stücken das Binding annähen. Fertig ist mein moderner Lonestar, der diese Weihnachten sicherlich unseren Eingangsbereich zieren wird :-)

I only had to trim it, quilt it and sew the binding which was made out of the remaining parts of the jelly roll. This gorgeous lonestar wallhanging will surely decorate our house this Christmas!


Lust bekommen? Wer auch einen schnellen und schönen Lonestar nähen und dabei nicht alleine vor sich hinwursteln will, kann am Samstag, den 24.10. einen Kurs bei mir machen :-) Ich würde mich freuen!

Anyone interested in sewing a lonestar quilt together with others? So come to my class on October 24th - it'll be fun! :-)

Kommentare:

  1. I love this lone star Sandra! You make it look SO easy! Your colour/fabric choices are wonderful!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    Wow kann ich nur sagen. Dein Lone Star Quilt sieht fantastisch aus und deine Vorgehensweise sieht auf den ersten Blick überhaupt nicht kompliziert aus. Gefällt mir richtig gut, schade das du soweit weg wohnst ansonsten wäre ich sofort bei deinem Kurs dabei. Und noch mal (ich kann es mir nicht verkneifen...grins), mensch sieht dein Quilt klasse aus!!!!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    wow der Lonestar ist der Hit. so schön frisch frech fröhlich frei, ein wahrer Hingucker.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. I guess I've seen lonestar quilts quite often, but I never realized how easy they are! Really nice color combos - this turned out beautiful. Have fun with your class!

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful! It looks more complicated than it really is. Lovely colors :)

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll geworden!
    Ich glaube, mein zweiter oder dritter Quilt war so ein Lonestar! Unter Anleitung im Stoffladen genäht... Ist echt recht easy zu machen und inzwischen habe schon zwei weitere Babyquilts genäht mit angeschnittenem Star ;-) ohne Bahnen, nur mit einzelnen Romben. Ich find auch das nicht allzu aufwendig *lach*
    Liebe Grüsse
    Iva

    AntwortenLöschen
  7. Schön schaut er aus, dein Lonestar.
    Richtig frisch, modern und fröhlich - ein Gute-Laune-Teil.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schick und in den Farben auch ganzjahrestauglich :-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    so ein Lonestar ist schon reizvoll und deiner besonders gut gelungen. Mal sehen ob ich dafür Zeit locker machen kann, bin nämlich zur Zeit ganz schön ausgelastet (aber: wann denn eigentlich nicht?)
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    dein Lonestar ist wunderschön geworden und gefällt mir mit den modernen Stoffen ausgesprochen gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Toller Lonestar, mal ganz andere Farben!
    ... erinnert mich an meinen schlummernden ...
    Bewundere deinen Mut zur Farbe und traditionellen Muster
    Lg, Margit

    AntwortenLöschen
  12. Toller Lonestar, mal ganz andere Farben!
    ... erinnert mich an meinen schlummernden ...
    Bewundere deinen Mut zur Farbe und traditionellen Muster
    Lg, Margit

    AntwortenLöschen
  13. Toller Lonestar, mal ganz andere Farben!
    ... erinnert mich an meinen schlummernden ...
    Bewundere deinen Mut zur Farbe und traditionellen Muster
    Lg, Margit

    AntwortenLöschen
  14. Dein Lonestar ist der Hammer! Und ich glaub das wär auch mal was für mich!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. So wie du es beschreibst, ist es echt keine Hürde. Und so ganz in modern, gefällt er mir auch sehr gut.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. So ein toller Lonestar und anscheinend ganz spielerisch einfach...Tja, es ist wirklich schade, dass ich weit weg von München wohne. Ein Kurs bei Dir - das wäre schon was ;) Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen