Donnerstag, 24. Dezember 2015

Frohe Weihnachten!

Gerade noch rechtzeitig habe ich heute meinen Christmas Tree Quilt nach der Anleitung von Aylin fertiggestellt - mal sehen, wer sich heute am Abend als erster reinkuschelt... :-)

Just in time I finished my Christmas Tree Quilt today - we'll see who will be the first one to snuggle under it this evening after unwrapping the presents... :-)


Zwischen den Sternen habe ich Freihand-gequiltet und immer wieder Sterne eingearbeitet.

I did some freemotion quilting between all those red starblocks and even quilted some stars into it.


Das Binding habe ich aus Resten der roten Stoffe zusammengefügt und dann auf der Rückseite mit Hand festgenäht. Susan hat mich dazu animiert, auch ein bisschen mit der Hand zu quilten. Ich habe mir ein schönes rotes Perlgarn gekauft und werde wohl die äußeren Konturen der Sterne nachquilten. Aber das eilt ja jetzt nicht mehr so sehr :-)

The binding was made out of the leftovers of the red fabrics. Susan encouraged me to try some handquilting too. So I bought a wonderful red thread and will handstitch around the red starblocks. But that can wait a little bit now :-)



Jetzt warten wir nur noch auf die Bescherung und das anschließende gemütliche Beisammensein mit der Familie. Zum Kuscheln ist jedenfalls schon alles bereit:



Auch sonst ist alles vorbereitet. Der Baum geschmückt, die ersten Geschenke heruntergetragen, für's Essen alles eingekauft, die Bude geputzt... Zeit für ein paar ruhige Tage :-)

We are now waiting for the evening to unwrap all the presents, to have a gorgeous Christmas dinner and a wonderful time with the family. Almost everything is prepared - the tree is decorated, the presents are being placed underneath it, dinner is almost done, the house is clean and nicely decorated - time for some relaxing moments with the family :-)

Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, eine schöne Zeit mit der Familie, ein bisschen Zeit zum Ausspannen und Erholen - auf dass wir uns gesund, munter und äußerst kreativ im nächsten Jahr wiedersehen!

Have a Merry Christmas and a happy New Year full of health, joy and creativity :-)

Kommentare:

  1. What an awesome quilt!! The red stars are just popping against the white background. I like the pillow that you have on your sofa :-) Merry Christmas to you and your family!

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Quilt und passt super zum Sofa ! Und da spiekt auch noch Martina's Kissen raus ...

    AntwortenLöschen
  3. ... ach ja und noch fröhliche Weihnachten :-))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    ein wahres Meisterstück ist dir da gelungen. Der Quilt ist wirklich wunderschön. geworden.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten wünscht dir von Herzen
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Ein Rot-Weiß-Quilt ... ganz wunderschön ...
    Ich schließe mich Heidi in allem ausnahmslos an ... ;)))
    ... auch dir ein frohes Fest, liebe Sandra, ... und ein lebendig-fröhliches und gesundes Jahr 2016 ...
    Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit dir ... ;)))
    Mit ganz herzlichem Gruß
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    Auch euch eine schöne Weihnacht! Und? Wer war als erster unterm Quilt? Er sieht wirklich schön aus.
    Kommt gut ins neue Jahr!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    ich hoffe doch sehr, dass du es warst, die sich in dieses weihnachtliche Prachtstück eingekuschelt hat ;-) Ich wünsche dir und deinen lieben weiterhin frohe und gemütliche Festtage, rutsche gut rüber, ich freue mich schon auf viele Blogbegegnungen mit dir im neuen Jahr! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  8. It's delightful Sandra! And some hand quilting will really make it extra-special!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    Dein Quilt ist wirklich toll geworden, in weiß und rot sieht er sehr elegant aus. Das war wirklich eine tolle Aktion, die ihr da ins Leben gerufen habt. Ich wünsche Dir und Deinen lieben ein schönes restliches Weihnachtsfest und zwischen den Jahren ein wenig Zeit und Ruhe zum Auspannen und Kraftschöpfen.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    nach ein paar Tagen Blogpause freu ich mich sehr zu sehen, wie wunderbar dein Quilt geworden ist. Pünktlich zu Weihnachten bist du fertig geworden. Ich bin echt begeistert. Danke für deine lieben Wünsche und alles Liebe für das nächste Jahr. Mit viel Freude auf den weiteren Kontakt
    liebe Grüße
    este

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    dein Weihnachtsquilt ist einfach sensationell geworden und du hast ihn pünktlich zu Weihnachten fertig bekommen. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen und ruhigen 2. Weihnachtsfeiertag.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    dir ist da ein ganz besonderer Quilt gelungen! Egal wer sich da hinein kuschelt, hauptsache er wird benutzt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. This Christmas quilt is perfect! Your evening with family sounded just like mine :)

    AntwortenLöschen
  14. I love your tree quilt! I imagine it has already seen lots of use :-) I think you will find that the addition of hand quilting around the stars makes it extra special! (You'll probably really have to tug to bury your knots though!)
    best wishes ~ Tracy in AR, USA

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sandra,

    dein Sternenquilt in rot weiss, ist wunderschön und super gequiltet!

    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst grüßt Dich
    ♥☼♥ Klaudia ♥☼♥

    AntwortenLöschen