Freitag, 19. Februar 2016

The Splendid Sampler

Was für eine Woche... Große Nähprojekte waren da nicht drin, ich konnte nicht viel nähen. Da kam es mir wie gerufen, dass es mit dem Samplerprojekt "The Splendid Sampler" nun losging. Da werden kleine, nur 6,5 Inch große Blöcke von verschiedenen Designern genäht. So ähnlich wie bei unserem großen Tula Projekt. Ich weiß ja nicht, was da so für Blöcke kommen und ich werde sicherlich auch nicht alle nähen. Denn einen weiteren 100 Block Quilt brauche ich eigentlich nicht :-) Ich wusste nicht, welche Stoffe ich verwenden soll und habe mich mal für etwas ganz anderes entschieden - eher pastellig:

What a week... No chance to sew on something big or complicated. Therefore I was glad that the sampler project "The Splendid Sampler" finally started. There we sew only small blocks, each 6,5", from different designers. Similar to our German QAL - Tula Pink's City Sampler :-) I'm sure I won't sew all blocks because I can't afford another 100 blocks sampler quilt :-) And I don't know yet what kind of blocks will be sewn. Two blocks are released per week. At first I didn't know what fabrics to use, I just longed to try something different and finally chose these pastel fabrics:


Noch vor dem ersten Block gab es eine Bonusanleitung für eine Sammelmappe mit Bügelfläche. Ich habe mal damit angefangen, bin aber noch nicht fertig:

Even before the first block was released there was a bonus block for a folding block station: I started with it but am not yet finished:


Dafür habe ich am Valentinsgtag aber den ersten Block genäht. Ganz passend mit einer Herzapplikation:

But I made the first block :-) A beautiful heart block:



Und heute wurde der zweite Block veröffentlicht, den ich auch gleich genäht habe:

Today we received the instructions for the second block and I started right away:



Mal sehen, ob ich bis zum Erscheinen des dritten Blocks auch die Sammelmappe fertig habe :-)
Habt ein schönes Wochenende!

So let's hope that I manage to finish my folding station block before the next block is released :-) Have a great weekend!



Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    deine Blöcke gefallen mir sehr sehr gut, ich glaube ich muss doch einmal über den Splendid Sampler informieren!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    also die Stoffe sind wunderschön. Zum Glück habe ich gerade ein großes Projekt laufen, sonst würde ich wohl schwach werden.
    Bin schon gespannt, wie es bei dir weiter geht.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra, mit den Stoffen hast du mich auch überrascht. Aber sie harmonieren wunderschön. :-)
    Wie ist das mit der Sammelmappe, legt man da zwischenrein die einzelnen Blöcke? Wird ganz schön dick, falls dich doch der Ehrgeiz packt und du wieder bei 100 landest. Apropos... mein 100er hat noch den gleichen Zustand wie in München, hätte dich wohl doch die Nähte nähen lassen sollen. ;-) Aber so ein bisschen Lieseln auf dem Balkon war schon schöner. :-)
    Liebe Grüße, jetzt schaue ich mir mal dein neues Projekt an....
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Farben wunderschön, sie geben den Eindruck von etwas Schwerelosem wieder. Das Projekt klingt sehr verlockend, aber nein, das wird nichts.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Deine Stoffe sind sehr gut gewählt. Ich werd gleich mal nachsehen, was mit dem neuen Projekt auf dich zukommt. Die ersten kann man ja kaum erwarten und du bist auch ganz fix bei der Sache. Die Sammelmappe find ich auch prima.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. Mit Pastell ist frau wohl in diesem Jahr im Trend was Stoffe angeht. Egal, mir gefällt deine Auswahl und ich speichere mir diesen Sampler nur ab ... leider, aber ich habe ja genug anderes zu nähen. Die Bonusanleitung habe ich allerdings nicht gefunden.
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  7. Such a pretty colour palette Sandra! You have completed more sewing than me this week, at least! I'm interested to see what you will make with these little blocks. I agree about 100 block samplers too!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    toll, dass du beim SS-QAL mitmachst,alles andere hätte mich nach dem City-Sampler auch gewundert ;-) Deine Stoffauswahl ist ja mal etwas ganz anderes, eher Sandra-untypisch, schaut aber wunderbar nach Frühling aus - sehr schön!!! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra, Deine Stoffauswahl ist wirklich schön, sehr harmonisch.
    Ich habe mich bei der Aktion auch angemeldet, aber der Tag mit seinen 24 Stunden ist einfach zu kurz!Eine schöne Woche wünsche ich Dir!
    Dorthe

    AntwortenLöschen