Montag, 7. März 2016

Blueberry Park Quilt

Ich habe wieder etwas fertig bekommen! :-) Hier habe ich ja schon über den Quilt geschrieben, den ich für Quilt&Textilkunst in München angefangen habe - mit den Blueberry Park Stoffen von Karen Lewis. Jetzt bin ich fertig geworden:

Another finish :-) Here I wrote about the quilt I started sewing for my LQS in Munich using the Blueberry Park fabrics by Karen Lewis. Now I'm done:






Gequiltet habe ich großzügig mit geraden Längs- und Querlinien in unregelmässigen Abständen. Beim Quilten hatte ich natürlich mal wieder Gesellschaft von meiner Katze. "Wie - Du brauchst das Lineal, auf dem ich gerade so schön liege???" scheint sie mich zu fragen...

I quilted straight lines length- and crosswise with irregular gaps in between. And of course my cat kept my company... "Do you really have to use this ruler that I'm so comfortly lying on right now?"



Das Binding habe ich aus dem verbleibenden blauen Stoff mit dem Streifenprint genäht. Ein bisschen türkis musste noch dazu :-)

Fot the binding I used the rest of one of the blue fabrics but I had to use a little turquoise to pimp it up :-)


Der Quilt ist ca. 50 x 70 Inches und hängt jetzt im Laden in München. Ende April gebe ich einen Kurs mit den Thema HSTs. Dabei kann man einen Quilt wie diesen nähen oder aber mit HSTs und den verschiedenen Designmöglichkeiten spielen... Sehen wir uns?

The quilt is about 50" x 70" and is now on display in the shop in Munich. End of april I'm going to teach a class about sewing HSTs where you can sew a quilt like that or play with all the different design possibilities that HSTs offer... Will we meet?

Das vergangene Wochenende habe ich mit meiner Neubiberger Quiltgruppe am Chiemsee verbracht. Nähen, nähen, nähen, ratschen und noch mehr nähen... Die Bilder dazu gibt es beim nächsten Mail :-)

I spent the last weekend at the Chiemsee together with my patchwork group. Sewing, sewing, sewing, chatting, and more sewing... Next time I'll show and tell you everything about it :-)

Kommentare:

  1. Really pretty, fresh and modern!!! You choose good patterns and colors:) Say hello to your cat!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    dein neuer Quilt gefällt mir sehr gut und vielleicht kann ich ihn ja bald einmal in Natura bewundern. Das Nähwochenende war bestimmt traumhaft schön und ich freue mich schon auf viele Bilder.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Der Quilt ist super! Ich finde es auch ganz toll dass Du jetzt Kurse gibst!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    Glückwunsch, so ein fertiger Quilt erfüllt einen mit Freude und Zufriedenheit, erst recht bei so einem Prachtexemplar! Das wird im Laden in München sicher viele Kursteilnehmerinnen anlocken! Wünsche ich dir jedenfalls ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  5. Der Quilt gefällt mir sehr gut - erinnert mich ein bißchen an Zugvögel, wegen der Formation. Es ist wieder mal ein Schmuckstück und die Farbzusammenstellung super.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,

    dein Quilt sieht super aus und ist toll gequiltet. Die Farbwahl gefällt mir auch sehr gut!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Deine Farbzusammenstellung gefällt mir, und durch den weißen Hintergrund leuchten die Farben richtig toll. Ein schöner Quilt!
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön. Auf dem weißen Hintergrund Stoff kommen Karens Stoff besonders schön zur Geltung.

    Liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  9. Ein toller Quilt!!!! Die Farben und auch das klare Quilting zum klaren Muster gefallen mir sehr gut. - Und du kannst doch nicht der Katze das harte Linial unterm Popo wegziehen. ;) Da hat sie sich doch gerade so schön drapiert. *ggg*
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schön, bin total begeistert!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. I'm totally smitten with Karen Lewis fabrics... and I'm sure your LQS will be smitten with this too! Such a lovely finish. I've seen a few pics from your quilting group. It really looks like it was loads of fun!

    AntwortenLöschen
  12. Super schön ist dein Quilt geworden! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sandra,
    ein feiner Quilt! Der helle Hintergrundstoff bringt die Farben zum Leuchten.
    Ich arbeite auch gerne mit hellen Hintergrund.Das schlichte Quiltmuster paßt toll.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  14. Wieder ein wundertoller Quilt!
    Klar, frisch, tolle Farben.
    Ich muss unbedingt auch mal einen hellen Hintergrund verwenden...
    Liebe Grüße
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
  15. I love this quilt Sandra! Your range of ideas, and how beautifully executed they are, are an inspiration! Lovely finish!

    AntwortenLöschen