Mittwoch, 30. März 2016

The Splendid Sampler Blocks

Am Valentinstag begann der Quiltalong "The Splendid Sampler" von Pat Sloan und Jane Davidson mit insgesamt 100 Blöcken von verschiedenen Designerinnen. Ich war ein bisschen in Verzug mit meinen Blöcken... Kaum aus dem kurzen Osterurlaub zurück habe ich mich gestern am Abend aber noch hingesetzt und genäht :-) Also kommt jetzt eine kleine Bilderflut:

On Valentine's Day the Quiltalong "The Splendid Sampler" hosted by Pat Sloan and Jane Davidson started... I was a little late with my blocks and started to sew the missing ones right after we came back from our little Easter holiday :-) So here are a lot of pictures now:



Meine ersten Blöcke habe ich hier schon gezeigt, weiter ging es jetzt mit diesen:

I already showed the first blocks here and these are the new ones:

Block No.5 - Simple Simon

Block No. 6 - Focal Point
Der Block hat mich echt Nerven gekostet... Er sieht nicht so wirklich gut aus - das liegt am Bügeln. Tja, da muss ich vielleicht noch einmal ran :-(

The block didn't turn out as I expected or wished... The problem started with the pressing... The iron wasn't hot enough and I couldn't really decide whether to press the seams open or not. I think, I have to do something to improve it :-(

Block No. 8 - Friends around the square

Block No. 9 - Local Quilt Shop

Block No. 10 - Iowa

Block No. 13 - Scrap Stars

Fertig habe ich auch die "Folding Block Station" - quasi eine Sammelmappe für all die Blöcke mit einem Fach für das praktische 6,5"-Lineal und einer Seite zum Bügeln:

I also finished the "Folding Block Station" - a map with a pocket for the 6,5" square ruler where you can gather all the blocks and even press them:




Wer sich jetzt wundert - ein paar Blöcke fehlen noch, das ist richtig. Aber ich will ja keinen Sampler mit 100 Blöcken machen und habe deshalb beschlossen, mir Handapplikationen und Stickereien gleich zu ersparen. Da fallen manche Blöcke also raus...
Morgen erscheint der nächste Block :-)

You might have recognized - there are still some blocks missing. But as I decided not to sew all 100 blocks I came to the decision to leave all the hand appliqué or embroidery blocks - that makes it much easier for me :-) Tomorrow the next block is due :-)

Über Ostern war ich mit meiner Familie unterwegs, wir zeigen den Kindern gerne europäische Großstädte. Normalerweise fahren wir irgendwo in Autodistanz hin, doch diesmal haben wir uns für eine weiter entfernt liegende Stadt entschieden - London :-) Das Wetter war durchwachsen, einen Tag war es richtig schön, einen richtig mies und die anderen beiden gingen so. Aber es war trotzdem eine sehr schöne und erlebnisreiche Zeit. Wir hatten auch zum ersten Mal ein Appartement über Airbnb gemietet - ein absoluter Glücksgriff! Wir haben einen vollen Kühlschrank und eine volle Tiefkühltruhe für uns bekommen, es gab WiFi, dazu ein Handy (so dass wir auch im Ausland unterwegs uneingeschränkt ins Internet konnten) und auch sonst alle möglichen Annehmlichkeiten. Außerdem perfekt gelegen, so dass wir die Stadt gut erkunden konnten...


London Eye 
Ausblick von oben 
Parliament House und Big Ben
Parliament House und Big Ben
Westminster Abbey
Buckingham Palace
Covent Garden
St. Paul's Cathedral (von der Millenium Bridge aus gesehen) 
Tower Bridge
Tower Bridge
Tower Bridge
Trafalgar Square 
Trafalgar Square, Big Ben

Horse Guards Parade
Habt eine schöne Woche und noch schöne Ferien!

Kommentare:

  1. That looks like a wonderful visit to London, with so much to see and a nice place to stay!

    AntwortenLöschen
  2. *seufz*
    London ist soooo schön!!
    Ich war da schon oft und liebe es da einfach!
    Und dieser Sampler sieht ja echt interessant aus!
    Vielleicht sollte ich den auch..?
    Hmmm
    Oh Mann immer dieses Angefixe!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Londonfotos sehen aus als hättet Ih schon tolles Wetter gehabt. Und dieses Bild vom London Eye ist grandios- eine tolle Perspektive. Der Splendid sampler liegt auch bei mir. Wenn ich mir so Deine Blöcke anschaue, dann will ich am liebsten auch sofort anfangen. Deine Farbkombi ist toll. Coral mit grau habe ich ja auch schon kombiniert und das noch mit türkis...gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne London nicht, aber die Fotos sind mal schön:-)))) Deine Blöcke gefallen mir gut und die sind wohl auch so wie die 365..... Manche einfach, die nächsten könnte man zweimal machen. Also ich finde alle gut!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    ich bin begeistert von deinen Sampler Blöcken, ich bin auch ständig am überlegen ob ich bei dem Projekt noch einsteigen soll. Wo kann man denn die Anleitung für die Projekthülle finden?
    London ist immer eine Reise wert, danke für die vielen schönen Fotos!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    Deine London Bilder habe ich schon auf Instagram bewundert. Und freue mich umso mehr auf meinen London-Trip, der nächste Woche Freitag startet.
    Deine Blöcke sind toll!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    tolle Farben, einbisschen pudrig und retro, eine super Kombi! Mit den Häkel-Stick-und haste nicht gesehen Blöcken habe ich es auch nicht so, habe sie bisher zwar brav abgearbeitet, werde das in Zukunft aber auch lassen, das hält auf und ist in einem Quilt eher unpraktisch ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    die Splendid Sampler Blöcke hab ich mir auch schon angeschaut, aber sie passen nicht in meinen Zeitplan. Deine Farbgestaltung finde ich super. Die Sammelmappe allerdings finde ich auch für mich interessant, kann man ja für alle möglichen Langzeit-Projekte nutzen.
    Schön, dass ihr mit den Kindern diese Großstadt-Touren macht, schöne gemeinsame Erlebnisse sind Gold wert.
    LG este

    AntwortenLöschen
  9. Nice to see that you started also sampler blocks. You have chosen nice colors. Applique and embroidery blocks are not my favorite either...even though I have made them this far.

    AntwortenLöschen
  10. Das Mäppchen gefällt mir auch prima, auf deinen Sampler bin ich schon gespannt. Kann gut verstehen, dass du das Applik und Sticken gleich weg gelassen hast ;-)
    Will auch unbedingt einmal nach London. Mal sehen, wann es klappt. Vielleicht, wenn der Nachwuchs auch alt genug ist.
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Oh London!!! Schön! Ich war 2013 das letzte Mal dort. Und ich durfte erleben, dass die TowerBridge den Läufern gehörte! Ich bin dort nämlich den Marathon gelaufen und eines der Highlights war die Überquereung der TowerBridge!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    deine Blöcke gefallen mir sehr gut und die dazugehörige Sammelmappe ist klasse! In London war ich vor einigen Jahren auch, eine tolle Stadt!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    also London hatten wir auch auf dem Plan, dann klappte es leider nicht mit dem Urlaub vom Junior. Deine Blöcke sind wunderschön geworden, die Farben so zart und doch leuchtend. Da hast du eine tolle Wahl getroffen. Deine Sammelmappe ist toll geworden. Ein absolutes Muss wer einen solchen Sampler nähen will.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Your blocks are looking fabulous! When I first heard of the splendid sampler in January, my plate was fairly clean and I thought I might join in - ha! how quickly my plate filled up!! I am beginning to wonder if I'm going to be able to get my commissioned project done by its due date - in August!

    AntwortenLöschen