Freitag, 13. Mai 2016

Splendid Sampler Blocks

Mit meinen Blöcken für den Splendid Sampler QAL bin ich ein bisschen im Rückstand gewesen... Hundert Blöcke sollen das am Ende sein - nun, bei mir werden es ein paar weniger. Nicht alle gefallen mir und ich möchte auch keinen so großen Quilt nähen. Eigentlich habe ich gar keine Idee, was ich aus den Blöcken mache :-) Aber jedenfalls habe ich den gestrigen Vormittag ein bisschen genutzt und ein paar Blöcke nachgenäht:

I had to catch up on my Splendid Sampler Blocks. As I don't want to sew the whole 100 blocks, I'm a little bit more relaxed. Nevertheless it was time now - and I made five blocks yesterday :-)


Block 18 und 21 gingen richtig flott zu nähen - und Ihr merkt schon: Block 19 und 20 lasse ich aus :-)

Blocks no 18 and 21 were pretty easy to sew - and you have recognized that I will skip blocks no 19 and 20 :-)

Block 18 - Lina's Gift

Block 21 - Sweet Candy

Block 22 gefällt mir richtig gut, er wurde auf Papier genäht und ist schön akkurat :-)

I love block no 22. It was a foundation paper piecing block and therefore it is very accurate :-)

Block 22 - Goose on the loose

Auch Block 23 fand ich richtig spannend. Die Dreiecke sind aufgefaltet - das ist mal was anderes. Allerdings ist mir eine der Spitzen nicht so gut gelungen:

Block no 23 is very interesting too. The triangles are folded - that's something special. But one of the points doesn't really look good in my block:

Block 23 - Hand in Hand

Block 24 habe ich ein bisschen abgeändert. Ich habe nicht so viele kleine HSTs gemacht, die Flying Geese Einheiten stattdessen als Ganze genäht:

Block 24 had lots of small HSTs in the original pattern. I changed it a little bit and made flying geese instead:

Block 24 - Inspector Side Kick

Block 25 ist wieder gar nichts für mich und auch den 26er werde ich wohl auslassen. Also bin ich jetzt wieder voll im Zeitplan :-) So sehen die Blöcke zusammen derzeit aus:

Blocks 25 and 26 are not my cup of tea. So now I'm up to date again. That's what my blocks look like now:


Auch mit meinen anderen Projekten läuft es gut. Fast jeden Tag kommen Plusblöcke für meinen Bee-Quilt hier an - heute kamen z.B. die Blöcke von Martina:

I'm on track with my other projects as well. Almost every day is a happy mail day for me because the blocks from my bee mates are coming back home. Today I received Martina's blocks:


Ende des Monats kann ich sicherlich schon mit dem Zusammennähen anfangen.
Das Kissen für den Pillow Swap ist fertig - die Bilder dazu gibt es, sobald das Kissen in seinem neuen Zuhause ist. Das wird wohl übernächste Woche sein. Aber noch einen letzten Sneak Peek gefällig?

I'm sure I am able to join the blocks by the end of the month and I'm really looking forward to it. 
My pillow for the Pillow Swap is finished. I'll show the pictures as soon as my partner receives her package. Perhaps the week after next week... But I can show you my last sneak peek:



An der Trail Tote nähe ich noch, aber die muss auch übernächste Woche verschickt werden. Also - los geht's :-)

Then I'm still working on the Trail Tote. I have to be finished within the next 14 days... Pictures coming soon :-)

Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstwochenende und dass es nicht so verregnet ist, wie es hier bei uns angekündigt wurde!

Have a lovely weekend or - when living here in Bavaria - wonderful holidays! I hope the rain will stop soon!

Kommentare:

  1. Die Blöcke, die du dir zum Nähen ausgesucht hast, gefallen mir alle gut. Mit den Farben will ich noch nicht so richtig warm werden, aber schön sind sie eigentlich schon... bin jedenfalls gespannt, was du damit anstellen wirst. Ich frage mich gerade, was denn so die Little Blöcke machen...
    Auf die beiden Swaps bin ich sehr gespannt. :-)
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Your Sampler blocks are very pretty! I'm not a fan of appliquéd blocks either.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, warst du wieder fleißig und hast so viele hübsche Blöcke genäht. Die Plusblöcke gefallen mir besonders gut und die Vorschau auf dein Kissen macht mich sehr neugierig.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    also Deine Splendid-Blöcke sehen toll aus, du hast tolle Farben ausgewählt. Ich bin gespannt, wie es damit weitergeht.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  5. toll genähte Blöcke... bin auch sehr gespannt, was daraus wird und wo der Quilt landet ...

    AntwortenLöschen
  6. Die Sampler Blöcke gefallen mir wieder ausnehmend gut, ich finde es auch sehr schön, dass die Farben sich etwas zurückhalten. Deine Stoffauswahl ist wieder klasse.
    LG este

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,
    du nähst wieder tolle Projekte und hast auch immer ein gutes Auge für deine Stoffauswahl.
    Herzliche Grüße Marianne




    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    wie aus einem Guss wirken deine Slendid Sampler Blöcke, ich denke, da würden die Applis wie Fremdkörper wirken, außerdem halten die irre auf :-( Ich bin gespannt, was bei dir am Ende draus wird!Toll sehen deine Plus-Blöcke aus, auch da steigt die Spannung ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    wow bist du fleißig am Nähen. Die zarten Blöcke sehen klasse aus, und ich finde es nicht schlimm, wenn du einige auslässt. Die Plus Blöcke gefallen mir auch, obwohl ich eigentlich das Muster so gar nicht mag, aber in der Farbkombination sind sie klasse.
    Die kleinen Ausschnitte vom grün lila Projekt sind spitze, bin schon total neugierig was das am Ende ist.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen