Mittwoch, 22. Juni 2016

Double-Zip Box Pouch

Bei Barbara bin ich auf das neue Täschchen von Sara Lawson aka Sew Sweetness aufmerksam geworden und ich konnte nicht widerstehen und habe mir die Anleitung gekauft. Damit sie nicht ewig rumliegt und in Vergessenheit gerät habe ich mir auch gleich Stoffe rausgesucht und ein Nähtreffen mit Ulrike vereinbart. Gemeinsam nähen sich so Täschchen einfach besser :-) Und obwohl es mir im Moment nicht so richtig gut geht - ich sag' nur Wurzelbehandlung - und mir nicht so recht nach Nähen zumute ist, war das genau die richtige Nähaktion für mich...


Annex Double-Zip Box Pouch, Schnitt von Sew Sweetness

Verwendet habe ich Stoffe von Bonnie und Camille aus der Serie "Little Ruby".
Ich finde den Täschchen-Schnitt richtig witzig. Die beiden direkt nebeneinanderliegenden Reißverschlüsse sind einfach mal etwas anderes, zwei getrennte Fächer bei so einer Tasche sind ja auch sehr sinnvoll! Die Zuschnittteile für die Innentasche waren mir erst etwas suspekt, aber am Ende hat alles super gepasst. Allerdings haben wir das Innenfutter mit einem ganz dünnen Vlies verstärkt - H 200 - das gibt halt noch ein bisschen mehr Stabilität.




Das Täschchen selber ist mit Style Vil genäht. In der Anleitung steht Soft and Stable und Style Vil ist ja quasi das deutsche Pendant dazu. Allerdings ist es einen kleinen Ticken fester... Ist mir nur so aufgefallen, weil ich gerade beide Produkte zur Hand hatte. Bei manchen Projekten würde ich dann vielleicht doch lieber auf Soft and Stable zurückgreifen - z.B. bei einer kleineren Version dieser Double Zip Pouch...

Denn ich werde mit Sicherheit noch eine weitere dieser Taschen nähen - das hat richtig Spaß gemacht! Jetzt geht es mir nur mal wieder so, wie sonst auch immer: Ich habe noch keine rechte Idee, wofür ich die Tasche verwenden kann... :-)

Kommentare:

  1. Oh ja, die ist schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wirklich schön!
    Mir gefällt ja auch, dass Zipper und Reißverschluss alternieren :-)

    AntwortenLöschen
  3. Gut gemacht, dass du das tolle Teil gleich genäht hast und es so nicht bis zum St.Nimmerleins-Tag warten muss. Außerdem war es eine prima Ablenkung von deinem Zahnproblem.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den zwei Reißverschlüssen hat was. Das Täschchen gefällt mir auch gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein tolles Täschchen und die zwei Reißverschlüsse, klasse!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    ich drück dir die Daumen, dass du bald mit deiner Wurzelbehandlung durch bist und die Wurzel dann auch Ruhe gibt. Ist schon ne fiese Sache! Könntest ja mal ein wenig Ruhe vertragen. ;)
    Das Täschchen sieht super aus! Ich schwanke ja auch immer noch, ob ich den Schnitt kaufen soll. Ich habe zu Hause einen (uralten) Schnitt für genau so eine Tasche rumliegen, den es mal für lau gab. Ich wunder mich ja dann schon immer, wenn so eine Anleitung für eine Tasche o.ä. auf einmal verkauft wird, wenn es sie deutlich vorher schon von jemand anderem im Netz gab.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh, I really like the idea of having two different compartments ... it really makes a lot of sense. Very sweet fabric choices!

    AntwortenLöschen
  8. Oh,sieht super aus ein doppel Täschchen.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Finde den Schnitt auch interessant, würde ich wohl bei Anna sofort einen Abnehmer finden für ihre Stifte. Aber sie meint ja immer, dass nur Filzstifte ohne Deckel gute Filzstifte sind, da wäre mir das Tascherl doch zu schade ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sandra,
    Du Arme! Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Es wirkt schon sehr kompliziert mit den zwei Reissverschlüssen. Ich hatte auch schon mal eine Boxy Bag gemacht, aber da hängt das Innenfutte immer so runter. Hält das bei Dir gut oder hast Du es noch irgendwie oben in der Ecke befestigt? Denn das Täschchen finde ich richtig schön.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    die Tasche ist super schön geworden. Die Stoffe echt klasse. Ich denke du wirst ganz schnell etwas finden, was darin seinen Platz findet.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Das Täschchen schaut richtig schön aus...und mit den beiden RV richtig cool....auch ein schönes Stöffchen hast du ausgewählt. Gute Besserung für die Zahngeschichte, möge es baldigst ausgestanden sein.

    LG KLAUDIA

    AntwortenLöschen