Donnerstag, 9. Februar 2017

Nachwuchs

Wir haben einen neuen Nachbarn :-) Gestern haben die jungen Eltern ihn aus dem Krankenhaus nach Hause geholt und heute gibt es das Geschenk von uns. Ich habe mich natürlich gut vorbereitet... Ein Divided Basket ist es geworden, gefüllt mit einer Packung Pampers:

We have a new neighbour :-) Yesterday the young parents brought him home from the hospital where he was born and today they'll receive our present - I was well prepared and made a divided basket filled with diapers:


Beim letzten Divided Basket, den ich gemacht habe, habe ich S 320 als Einlage benutzt und anschließend mit Euch ein bisschen die "Vlies-Frage" diskutiert. Diesmal habe ich Style Vil genommen und ich muss sagen, dass mir das tatsächlich besser gefällt :-)

The last time I made a divided basket I used a thinner batting and discused the "batting question" with you. This time I used Style Vil (which is like Soft and Stable) and I have to admit that I like it more :-) 

Wie schon beim letzten Mal habe ich Stoffe der Firma Gütermann benutzt - diesmal halt die blaue Jungenvariante.

Like last time I used Gütermann fabrics - this time in baby blue. 




Jetzt werde ich noch einen Marmorkuchen backen und dann bringen wir unsere Geschenke am Abend rüber. Vielleicht haben wir ja Glück und der junge Mann ist dann wach :-)

Now I'll bake a cake and then we'll take our gifts to the neighbours. Maybe we're lucky and the little one is awake... :-)

Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    solch ein Körbchen ist ja eine tolle Idee. Du hast wunderhübsche Stoffe benutzt und das Weinrot als Eyecatcher - klasse. So sind die Windeln dekorativ aufbewahrt. Ganz sicher freuen sich die jungen Eltern sehr.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    das ist ja mal ein praktisches Willkommensgeschenk für einen neuen Erdenbürger. Tolle Stoffe und das Vlies sieht klasse stabil aus.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    das Windelkörbchen sieht bezaubernd aus...die Eltern des kleinen Erdenbürges, werden sich bestimmt sehr freuen darüber.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. VERY nicely done!! I hope you got to enjoy some baby snuggles when you delivered it :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    das Windelkörbchen ist eine ganz bezaubernde und zugleich praktische Idee. Sehr hübsche Stoffe hast du dafür verwendet und die jungen Eltern werden sich bestimmt sehr über dieses individuelle Geschenk freuen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein ganz reizendes, praktisches und gleichzeitig sehr dekoratives Geschenk für den neuen Erdenbürger.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ne tolle Idee!
    Und soo praktisch!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Das ideale Geschenk für einen neuen Erdenbürger und soooo hübsch !!!
    lg otti

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffe machen sich sehr gut als Windel Untensilo. Ich finde es auch gut dass Du Deine Erfahrungen mit dem Vlies mit uns teilst.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    ich glaube ich muss diesen Windelkorb auch einmal nähen, deiner gefällt mir nämlich sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. What a delightful gift to welcome a new baby. The blue and red are a great combination! I hope you got to have a cuddle of the new baby boy!

    AntwortenLöschen
  12. Das Körbchen find ich super,eine gute Idee und ist anschließen auch ein guter Gebrauchsgegenstand.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    dein Korb ist wunderschön geworden. Die Stoffe sind schon irgendwie frühlingshaft. :) und der Kuchen wird sicherlich auch gerne gegessen, denn die frischgebackenen Eltern haben zum Backen erst mal keine Zeot mehr.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    der Divided Basket ist ein Geschenk für alle Lebenslagen aber besonders geeignet, um ihn an frischgebackene Eltern zu verschenken! Dein Exemplar gefällt mir besonders, weil es nicht so Baby-like wirkt ;-) Ist dieses Style Vil so ein dickes Vlies, das an festes Schaumstoff erinnert? So eines habe ich hier liegen, ist von der Haptik klasse, nur nicht aufbügelbar und daher mag ich es nicht so ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    Du hast wieder eine tolle Stoffauswahl getroffen.Da Körbchen ist ein schönes Geschenk.Es sieht gut stabil aus. Es wird den Eltern sicher sehr gefallen.
    Liebe Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen