Montag, 18. Dezember 2017

Granny Square Quilt

Ein weiterer Quilt ist fertig - der Granny Square für meine Freundin Ruth zum 50sten Geburtstag:

Another quilt is finished - the Granny Square Quilt for my friend's 50th birthday:



Als ich für die "Fleißige Bee'nchen" Bee meine Block wählen musste, habe ich mich für den Granny Square Block entschieden. Er ist wunderbar geeignet, um Reste zu verwerten - und genau das habe ich gemacht. Außerdem gab es eine super Anleitung von Andrea - die habe ich gleich übernommen, denn besser konnte man es nicht machen. Ich habe einen Probeblock genäht,

When I had to choose a block for my queenbee month in the bee group "Fleißige Bee'nchen" I decided on the Granny Square Block. That's a perfect block to use fabric scraps - and that's what I did. AND there is already a wonderful tutorial from Andrea that I could use for my bee mates :-)
So I made a test block,


Päckchen für meine Bees gepackt

packed the packages for my bee mates


und auch schon bald die ersten Blöcke zurück bekommen:

and it didn't take long until the first blocks were sent back to me:


Ein paar Blöcke musste ich dann selbst noch zusätzlich nähen

I had to sew some additional blocks


und dann ging es an die Anordnung:

and then I could start arranging the blocks:



Dann nur noch Zusammennähen - natürlich mit "Hilfe" der Katze - ,

I put all the blocks together - with some "help" of my cat -,


Quilten, ein Binding und fertig ;-)

quilted it, hand stitched the binding on to it and was finished :-)

Gestern endlich konnte ich den Quilt verschenken. Wir haben ein wundervolles Wochenende mit vielen Freunden am Chiemsee verbracht. Ich konnte es nicht lassen, und musste ein "Quilt im Hotel"-Foto à la Victoria Findlay-Wolfe machen

Yesterday I finally could give it to my friend Ruth. We spent a wonderful weekend with friends in one of the loveliest areas of Bavaria celebrating my husband's birthday... And I had to take a "quilt on a hotel bed" picture à la Victoria Findlay-Wolfe :-) 


Jetzt bringt der Quilt Freude und Farbe in ein anderes Zuhause und ich weiß, dass er in guten Händen ist :-)

I know that this quilt will be loved and that it brings fun and a bit of color into it's new home :-)




12 Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Quilt ist das geworden. Kein Wunder, dass Du so viel fertig machen kannst, bei der Hilfe ;-) Habe ich leider nicht (mehr)...
    Der Granny Square reizt mich immer noch... mal sehen, wenn mir nächstes Jahr nichts anderes für meinen Monat einfällt :-))

    AntwortenLöschen
  2. Über die wunderschöne Decke freut sich Deine Freundin bestimm.
    Deine Katze findet sie anscheinend auch toll:-)))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra
    Wunderschön ist dein Quilt für deine Freundin. Ein liebevolleres Geschenk ist kaum möglich.
    Bei mir stehen in den nächsten Jahren auch runde Geburtstage bei Freundinnen an.
    Im Jahr ein oder zwei müsste doch neben den üblichen Nähaktionen müsste doch zu schaffen sein!
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner Quilt! Auch für Reste!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    was für ein schönes Geschenk, deine Freundin freut sich bestimmt sehr über diesen schönen Quilt.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Der wird Deiner Freundin bestimmt gut gefallen! Es ist schön wenn man Freunde hat die so ein Geschenk würdigen! Er macht übrigens eine gute Figur auf dem Hotelbett, aber ich denke dieser Quilt würde überall gut aussehen
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Ein ganz toller Quilt, bei dem die Farben direkt leuchten. Auch das Quilting gefällt mir sehr, es ist so locker und hat dadurch garantiert Kuschelfeeling.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. The granny square block is a great one for a bee. That’s the only time I’ve made one! Your pretty quilt inspires me to make my own... so many quilts , so little time!Have a blessed Christmas and a happy New Year Sandra, with love from Downunder.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    wieder ist dir ein toller Quilt gelungen und deine Freundin kann sich glücklich schätzen, so ein wunderschönes Geschenk erhalten zu haben.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Der Quilt ist sehr hübsch geworden und gefällt der Empfängerin hoffentlich gut. Dir und der "Helferin" schöne Weihnachtstage!

    AntwortenLöschen
  11. This turned out really great! Lovely colorful quilt! Merry Christmas ❤️

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    ich habe gerade in Eurem Newsletter gelesen, dass Du den Mysterie in der PP entworfen hast. Das muss doch ein unheimlich schönes Gefühl sein. Herzlichen Glückwunsch.
    Dein Quilt, den Du zeigst, der sieht toll aus.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, ich freu mich sehr darüber.
Ich weise darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.